logo
#1

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 00:43
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hallo....

erstmal, tolles Forum hier! :respekt:
Da ich auch ein begeisterter Korni-Fan bin wollte ich mal meine Schlangen und mein Terrarium online stellen.















P.S: Könnt ihr mir sagen was für eine Farbvariante die Schlange in den ersten zwei Bildern hat?(Habe es vergessen :autsch: ).Ach ja, ihr könnt gerne Kommentare zu meinem Terrarium und meinen Schlangen schreiben. :hupf:


---GUMMIB34R
07.09.2008 00:54:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gummib34r

nach oben springen

#2

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 07:16
von Juergen (gelöscht)
avatar

also ich würde sagen du hast eine Amel und in das Terra würde ich noch ein paar mehr Versteck- und Klettermöglichkeiten einbauen (Schloss für dein Terra wäre evtl. auch angebracht den Kornis sind Ausbruchkünstler)
07.09.2008 07:19:17: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

ach ja seh ich jetzt erst hast du kein Thermo- und Hygrometer drinn?
07.09.2008 07:20:53: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#3

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 08:26
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hm, vor kurzer Zeit habe ich hier im Forum die Frage gestellt, was eine Amel ist :???: ..jetzt würde ich sagen, das ist eine.

nach oben springen

#4

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 09:30
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Also Versteckmöglichkeiten habe ich nur eine, meine Korkhöhle.
Ich habe aber vor, mir die nächsten Tage eine Kokusnuss zu kaufen und sie dann entsprechend zur Höhle umbauen .
Thermometer habe ich an meinem Terrarium, aber was ist bitte ein Hygrometer?! :schock:
Danke auch für die Antwort auf die Frage bezüglich der Farbe meiner Korni. :hupf2:


---GUMMIB34R

nach oben springen

#5

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 11:34
von Felix (gelöscht)
avatar

Hi,

ich find deine Tiere echt klasse :respekt:, aber du solltest dir echt noch ne Kokusnuss ins Terrarium legen^^.
Und wenn du Glück hast kommt ja bald vll noch ein Terrarium dazu ( musst dan unbedingt die bilder hochladen !!!!)

Wenn ich meine Ghost bekomme lade ich auch ein paar Bilder hoch^^.

Felix

nach oben springen

#6

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 13:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo,

Dein Tier sieht aus wie meine dicke Amel namens Ketchup. Vielleicht sind wir ja verwandt? :fg: Deine Süße kommt mir auf den Bildern ziemlich groß vor, weißt Du wie lang und wie schwer sie ist?
Meine Dicke hat nicht ganz 400 Gramm und ist etwas über einen Meter lang. In eine Kokosnuss passt die schon lange nicht mehr aber sie versucht es immer wieder mal. Sieht echt lustig aus wenn da eine große Amel im Terra liegt und irgendwo oben auf dem Knäuel liegt ne Kokosnuss.

Ach ja, ein Hygrometer zeigt Dir die Luftfeuchtigkeit im Becken an. Sieht so ähnlich aus wie ein Thermometer, kostet nicht die Welt und sollte in jedem Becken vorhanden sein. Die richtige Luftfeuchtigkeit trägt wesentlich zum Wohlbefinden Deiner Tiere bei.

LG Claudia

nach oben springen

#7

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 14:20
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hehe, ich kann mir vorstellen wie aussieht wenn ne große Schlange ne Kokusnuss auf dem rückn hat .
Also ich werde mal guckn wieviel meine Amel und meine Albino wiegen und wie lang sie sind.... sobald ich das gemacht habe poste ich die "werte" hier in den Theard.

Nochmal zu dem Hygrometer..... wie hoch sollte denn die Luftfeuchtigkeit in einem Terra. sein? Ich habe das noch nie gehört das eine bestimmte Luftfeuchtigkeit herrschen muss :????: .....
Aber wenn das dem Wohlbefinden der Schlange behiflich ist, werde ich das so schnell wie möglich nach Info einrichten.


---GUMMIB34R

nach oben springen

#8

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 15:41
von Juergen (gelöscht)
avatar

also jetzt muß ich mal ein bischen kritisieren. Man sollte sich eigentlich vor der Anschaffung von einer Kornnatter informieren über Haltung und Pflege und nicht erst wenn das Tier schon da ist . Schau mal auf http://www.kornnatter.de/Content.html da steht alles drinn zur Haltung einer Kornnatter und informiere dich mal schnell.:autsch:

nach oben springen

#9

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 15:44
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

ich habe mich so gut informiert wie es mir mit dem Buch von Köhler möglich war und in diesem Buch steht so weit ich weiß nichts über Luftfeuchtigkeit drinne.


---GUMMIB34R
07.09.2008 15:49:41: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gummib34r
07.09.2008 15:53:16: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gummib34r

nach oben springen

#10

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 16:39
von Gast (gelöscht)
avatar

"Soweit ich weiß" ist eine Aussage, die deutlich beweist, dass Du dieses Buch nicht gelesen sondern bestenfalls überflogen hast! Lies mal S. 41, die rechte Spalte. Kurz, aber enthält alle Informationen dazu.

Bez. der Farben:

Albino und Amel sind bztw meist das gleiche. Albino ist eine falsch verwendete Bezeichnung für Amelanistische Kornnattern.

Auf den ersten beiden Bildern sehe ich aber eher 'ne helle Wildfarbene oder 'ne Hypo.. Kann an dem amerikanischen Style des Bildes liegen... Welche Augenfarbe hat das Tier?

Das Tier auf den anderen beiden Bildern ist eine Amelanistic.

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 16:48
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Darf ich fragen warum du so unfreundlich zu mir bist? Habe ich dir irgendetwas gemacht? Wie du siehst bin ich noch ein Neuling wenn es um Kornnattern geht... deshalb habe ich mich auch in einem Forum angemeldet^^. Aber nicht um dumm angemacht zu werden......

Danke für die Stelle im Buch, ich werd sie mir gleich mal durchlesen.

Ach ja... bezüglich deiner Frage, die Schlange in den ersten zwei Bilder hat keine roten Augen.
Die in dem 3-4 Bild hat rote Augen


---GUMMIB34R
07.09.2008 17:06:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gummib34r

nach oben springen

#12

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 17:05
von Juergen (gelöscht)
avatar

unfreundlich denke ich mal ist keiner hier es nervt halt etwas wenn sich jemand ein Tier egal welcher Art holt und sich so gut wie gar nicht informiert denn gewisse Basics sollten schon vorhanden sein bevor man das Tier holt (und die scheinen bei dir zu fehlen), ich z.B habe mich 2 Jahre informiert, Züchter und Börsen besucht ect. ect. bevor ich mir die 1. Schlange geholt habe, da ist es mit einem Buch mal kurz lesen nicht abgetan, aber da du ja die Schlange jetzt schon hast solltest du Tips von Haltern annehmen die mehr Erfahrung haben wie du und nicht über den Umgangston diskutieren. Also informiere dich mal auf der Seite die ich dir gegeben hab und wenn du Fragen hast frag du bekommst hier sicher die richtige Antwort.

nach oben springen

#13

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 17:07
von Juergen (gelöscht)
avatar

ach ja wenn die keine roten Augen hat würde ich auch auf wildfarben oder hypo tippen kann man anhand von den Bildern immer schlecht sagen

nach oben springen

#14

RE: Meine Kornis

in Kornnatter-Bilder 07.09.2008 19:37
von chest (gelöscht)
avatar

Meiner Meinung nach..soweit man das auf dem Bild erkennen kann,würde ich sagen Hypo.
Mach mal scharfe,farbechte Bilder,dann kann man auch mehr dazu sagen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen