logo

RE: auch bei mir gibts was Neues..

in Kornnatter-Bilder 19.07.2007 21:53
von Mölbi (gelöscht)

mein Neuzugang ist zwar nicht so spektakulär wie Ninos Opal, aber ich habe es mehr mit den caramelfarbenen Tieren. Deshalb habe ich mir am letzten WE eine kleine Amber Dame zugelegt.

vielleicht noch eine Anregung..

auf meiner HP (so sie denn mal fertig wird) möchte ich versuchen, die Entwicklung meiner Schlangen zu dokumentieren, indem ich nach jeder Häutung ein Foto von ihnen mache. Bei vielen Arten sind die Farbunterschiede zwischen Jungtier und adulter Schlange schon extrem und es ist bestimmt interessant zusehen, wie sich eine Schlange entwickelt. Vor allem für Anfänger ist es nicht einfach, von dem Aussehen eines Schlüpflings auf das Aussehens des erwachsenen Tieres zu schließen - sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht könnte man einen Thread einrichten, in dem die die möchten/können, solche Bilder einstellen.

Gerd

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 20.07.2007 01:18
von Claudia (gelöscht)

Glückwunsch zum Neuzugang, Gerd!
Die ist aber noch sehr, sehr winzig, oder täuscht das auf dem Bild? Deine Idee find ich richtig gut, ich werd das verfolgen, also nicht vergessen ich werd das kontrollieren.:devil:
Ist aber wirklich faszinierend was aus diesen winzigen Würmchen wird. Meine dicke Amel, sie heißt Ketchup, war 9 Gramm leicht als sie zu mir kam, jetzt hat sie schon fast 240 Gramm und sooo lange ist das eigentlich noch garnicht her (07/05).
Am Besten knipst Du sie immer im selben Behälter oder legst einen Gegenstand dazu (Euro oder Lineal oder sowas...) Wie schon gesagt, ich find das echt spannend.

LG Claudia

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 20.07.2007 06:19
von Romeo (gelöscht)

Servus,

ist doch such sehr spektakulär so ne kleine amber, gefähllt mir sehr!!!

gruß Nino

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 20.07.2007 08:47
von Mölbi (gelöscht)

Hallo Claudia,

die Amber wiegt 8 Gramm, ist also nicht viel kleiner als deine Amel.
Mit den Schlangen ist das wahrscheinlich wie mit den Kindern - ich kann mir bei meinen beiden Töchtern auch nicht mehr vorstellen, dass die mal so klein und süß waren :-)

Gerd

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 20.07.2007 10:56
von Firestorm (gelöscht)

Ist echt eine schöne Schlange.

Die Idee mit den Fotos der Entwicklung finde ich klasse. Vorallem bie Schlangen die sich Farblich noch verändern ist es sehr interessant.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen