logo

RE: Neue Bilder Wildfarben

in Kornnatter-Bilder 10.09.2006 23:45
von GiorgioAurelio (gelöscht)

Hallo,

Ok werd ich beim nächsten mal machen,
Aber ich finde das komisch , Wenn ich ihm aus dem Terra nehme schlängelt er sich immer durch meine Finger is eh klar ! Dann leg ich ihn auf den Tisch und setz ihm die Maus mit etwas Abstand auf den Tisch .
Wenn er die maus Wahrgenommen hat, is auch klar , Packen, bissl Würgen und Essen . Gut , wenn er die maus verschlungen hat lass ich ihm noch ein Bischen liegen das die maus ganz unten ist. Und jetzt kommt das was ich komisch finde , Ich strecke die hand ganz langsam zu ihm aus und wenn er halb auf meiner hand ist Überführe ich ihm wieder ins Terra .
Ich Futtere meine Rootbeer seit mehr als einen jahr so , aber ich werde natürlich umsteigen und ihm in einer Faunabox Füttern

Mfg
Giorgio:bier:

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 11.09.2006 15:13
von Claudia (gelöscht)

Hi Giorgio,

versteh mich bitte nicht falsch, ich will auch nicht mit dem Oberlehrerfinger drohen. Ich gebe nur zu bedenken, dass Kornnattern im Normalfall schon einigermaßen berechenbar sind und dass Deine Art der Fütterung durchaus gut gehen kann.
Aber es besteht halt auch die Möglichkeit einer kurzen Ablenkung (Türklingel, Telefon, Besuch, eine Türe knallt, jemand kommt ins Zimmer, Du musst niesen, die Maus will flüchten.....) wenn in einer solchen Situation die Schlange schnell wird, hast Du das Nachsehen. Und Kornnattern können verflucht schnell werden, da kannst Du nur hoffen, dass Du reagieren kannst.
Wenn die allerdings in einer Box sitzt kannst Du Dir auch schnell mal die Hände waschen gehen ohne dass was passieren kann.
Nochmal: Ich will hier nicht den Klugscheißer geben, Du kennst Dein Tier am allerbesten, aber denk mal drüber nach und nimms mir nicht übel, O.K.? :fg:

LG Claudia

nach oben springen

in Kornnatter-Bilder 12.09.2006 19:18
von GiorgioAurelio (gelöscht)

Hallo,

Ich nehme dir das sicher nicht übel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du pflegst mehr Nattern als ich , ergo hast auch mehr erfahrung als ich !
Und ich werde deinen Rat auch befolgen und meinen "kleinen" in einer Box Füttern

Mfg
Giorgio:bier:

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen