logo
#1

RE: Hilfe!

in Sonstiges 24.05.2010 21:28
von dotcom (gelöscht)
avatar

Im Augenblick habe ich ein ganz großes Problem.
Gesternabend hab ich bemerkt daß unser Terra einen Spalt offen steht!
"Wie geht denn das?"-dachte ich zuerst bis ich entdeckt hab daß das Terraschloß nicht richtig angebracht wurde. Nun weiß ich noch nicht ob unser Sohn seine Finger im Spiel hatte oder aber es unsere beiden Kornies waren die die Frontscheibe geöffnet haben (Was ja aber im Augenblick irgendwie egal is denn das Entproduckt bleibt ja das gleiche!).
Nun, wir haben eine rote Albino, die hatte ich schon nach einer Minute gefunden. Sie war zufällig genau dort wo ich als allererstes gesucht habe. Jetzt nach ihrem "Freigang" sitzt sie wieder in ihrem Terra ein aber unsere zweite, eine Silverqueen - die machts mir echt schwer.

Gesternabend noch hab ich gegoogelt und mir einen wie ich dachte guten Trick besorgt. Ich verteilte Teetassenunterteller, füllte diese mit frischem Wasser und streute Mehl drumrum. Ca. in jedem Raum eine bis zwei Stück.
Doch blieben sie unberührt was mir langsam Sorgen bereitet ob sie vielleicht die Wohnung verlassen haben könnte oder so...

Es gibt zudem auch viele Orte an denen ich nicht ohne besonders großem Aufwand suchen kann. Als Beispiel nenne ich jetzt mal den Kleiderschrank im Schlafzimmer. Dessen Boden ein nach hinten geöffneter Hohlraum bildet und etwa einen cm von der Wand steht da die Wände hier nicht so 100%ig gerade sind.

Wichtig zu erwähnen vielleicht noch daß die Silverqueen ca ein halbes Jahr alt is. Die ideale größe für sowas eben!

Nun is guter Rat teuer....


Gruß Markus

nach oben springen

#2

RE: Hilfe!

in Sonstiges 24.05.2010 21:40
von dotcom (gelöscht)
avatar

Ah eines noch...


von einer Bekannten hab ich mal gehört daß sie ihre Schlange mal zum fressen überraden musste in dem sie einer (schon toten!!!!) Maus, nach dem auftauen, eine Nadel in den Kopf gebohrt hat und diesen dann zerquetschte bis... (sparen wir uns an dieser Stelle weitere Details)
Worauf ich eigentlich hinaus will ist daß meine Bekannte damals meinte daß auf diesen Geruch keine Schlange wiederstehen könne.

So könnte ich ja herrausfinden ob sie überhaupt noch hier ist, soweit mein Gedanke. Nun zweifle ich aber weil ich nicht weiss in welchen Entfernungen meine Silverqueen das riechen/schmecken kann und ob es klug ist wenn ich sie jetzt sättige. Natürlich ist es besser als sie verhungern zu lassen. Wie lange kommt die kleine wohl ohne Nahrung aus?

Bitte helft mir!


Gruß Markus

nach oben springen

#3

RE: Hilfe!

in Sonstiges 24.05.2010 21:44
von chest (gelöscht)
avatar

Wenn sie länger nicht gefressen hat kannst sie evtl damit anlocken. Zimmer abdunkeln, nur mit Kerzenlicht damit du noch sehen kannst.
Das Mehl auch an jeder Türschwelle um rauszufinden in welchem Raum sie überhaupt ist
dann heißt es warten..

nach oben springen

#4

RE: Hilfe!

in Sonstiges 25.05.2010 12:51
von DanielW (gelöscht)
avatar

Du kannst auch noch Wetboxen in den Räumen verteilen.
Das kann durchaus helfen.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe!

in Sonstiges 25.05.2010 13:36
von mariken (gelöscht)
avatar

Wenn du Bedenken hast, die Schlange könnte die Wohnung verlassen haben, würde ich dazu raten, die Nachbarn zu warnen.
Es gibt Berichte, da haben überängstliche Nachbarn die Feuerwehr gerufen, wegen eine ach so gefährlichen Schlange, die plötzlich im Wäschkorb oder im Garten auftauchte. Die Kosten dafür muss dann der Besitzer tragen.

Wenn die noch so klein ist, würde ich sicherstellen, dass sie nicht irgendwo in Waschmaschine/Trockner/Geschirrspüler ist. Das könnte unschön enden.

Ansonsten schau mal hier, vielleicht hilft dir noch was davon weiter.
http://kornnatter.de/Content-pid-15.html

Viel Glück,
mariken

25.05.2010 13:36:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#6

RE: Hilfe!

in Sonstiges 25.05.2010 16:07
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

eine so kleine Kornnatter könnte praktisch überall sein, vor allem wenn sie schon länger unterwegs ist. Aber wenn sie noch nicht so lange weg ist, solltest du auf jeden Fall mal den Inhalt der Schränke in der näheren Umgebung angucken. Bei mir war mal eine in einem Filterwatte-Karton der im Aquarienunterschrank in der Nähe des Terras war.

Viel Glück beim Suchen...

nach oben springen

#7

RE: Hilfe!

in Sonstiges 25.05.2010 17:54
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Bei meinem Bruder sind die schon öfter ausgebüchst. Meistens waren sie unter´m Terra, sonst unter der Heizung und sogar hinter der Leiste unter der Heizung.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen