logo

#1

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 07:32
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo, es soll im neuen forum ein rubrik geben wo anfänger schnell bestimmte wichtige sachen finden können.wie zb.

-Allgemeines
-vor der anschaffung
-haltung
-häutung und probleme
- fütterung
-krankheiten
-quarantäne

hat evtl jedemand lust darüber ein wenig zu schreiben? oder auch ideen die dort noch mit reinkönnen?

wir wollen halt nicht immer auf andere foren oder seiten verweisen.

nach oben springen

#2

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:11
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn ich genaue Anweisungen bekommen kann wie ihr Euch das Vorstellt, könnte ich gerne auf Anlehnung des Buches von Köhler und Berg , und aus eigener Erfahrung heraus ein paar Themen übernehmen und eine kurze leicht verständliche Formulierung schreiben.

nach oben springen

#3

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:35
von frl-susi (gelöscht)
avatar

das wäre total klasse.

Und Anweisungen haben wir keine. Du hast da total freie Hand.

Einfach die wichtigsten Punkte so wie du dir es vorstellst, dass es für Anfänger richtig ist.

Und wenn kannste es ja noch mal mit Ben durchgehen. Wenn dir das lieber ist.

nach oben springen

#4

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:37
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wo soll ich die Beiträge verfassen? Mit open office, oder direkt als Mail, oder irgendwo im Internet? Wie lange hab ich Zeit däfür?

nach oben springen

#5

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:38
von chest (gelöscht)
avatar

dafür brauchst du doch keine Anweisung.Wenn du etwas zu einem Thema schreiben willst...nur zu..einfach drauf los.
Natürlich darf es nicht einfach irgendwo abgeschrieben sein.

Bitte nicht falsch verstehen.Das soll kein 2. Cornpedia werden.Es soll einfach nur eine kleine Hilfe für Neulinge sein um nicht alles nachfragen zu müssen.

nach oben springen

#6

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:40
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Die kannste erstmal irgendwo auf deinem Rechner niederschreiben. Oder auch per Mail.

Nur wenn du das Buch zitierst, bitte nicht die Quellenangabe vergessen.

Wenn du fertig bist, biste fertig. Wir sind ja froh über jede Hilfe. Vorallem da du ja viel am arbeiten bist.

nach oben springen

#7

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:42
von frl-susi (gelöscht)
avatar

vielleicht kannste aber hier noch bekannt geben, welche Themen du übernimmst. Damit wir wissen was noch gemacht werden muss.

nach oben springen

#8

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 09:57
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also wenn noch was gebraucht wird, auf meiner HP siond ja ein paar texte von mir verfasst schon "fertig"

Könnte davon was beisteuern.

nach oben springen

#9

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 10:01
von frl-susi (gelöscht)
avatar

na das wäre ja klasse.

Die sind ja super. DANKE

nach oben springen

#10

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 10:04
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Die Kornnatter
=> Vor dem Kauf
=> Haltungsbedingungen
=> Farb - und Zeichnungsvarianten
=> Genetik der Kornnatter
=> Geschlechtsbestimmung
=> Fütterung

Dann hätte man diese Kategorien ja schon mal.

Nadiene, wenn du magst, könntest du dich ja im NEUEN schon mal anmelden und diese Themen einfügen.

Schreib mir ne PN, dann schick ich dir das Passwort. Später nach Eröffnung wird es keine Passwort mehr geben. Keine Panik....

nach oben springen

#11

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 10:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hast du die pn bekommen? mach ich sehr gern heut abend oder morgen früh weil ich jetzt arbeiten gehen muss.

nach oben springen

#12

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 10:25
von frl-susi (gelöscht)
avatar

ja hab ich... da PW ist an dich raus.

Vielen Dank noch mal!!!

nach oben springen

#13

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 10:28
von chest (gelöscht)
avatar

@ Susi
du hast ne Email;-)

nach oben springen

#14

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 11:05
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Dann warte ich jetzt was Nadine schon einfügen kann, weil doppelt bringt ja nichts.....und würde dann die restlichen Themen die noch zu schreiben sind übernehmen.
Schicke sie dann per Mail an Chest , denn seine Adresse hab ich gespeichert....
Also dann Nadine, warte ich morgen ab und sehe was für mich bleibt

Habe ab morgen Urlaub, also keine Panik , ich habe Zeit....ich werde natürlich nichts abschreiben - ne ne alles selber schreiben.
Freu mich schon drauf.

nach oben springen

#15

RE: neue Rubrik FaQ's

in Sonstiges 19.05.2010 11:09
von frl-susi (gelöscht)
avatar

-häutung und probleme
-krankheiten
-quarantäne

diese Themen sind bei Nadine nicht dabei.

Da kannste ja schon mal loslegen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen