logo
#1

RE: Fressen Kornnattern auch Echsen ?

in Sonstiges 14.05.2010 18:57
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,

bin hie ganz neu. Also ich habe schon mehrere mals gehört, dass Kornnattern in der Wildnis auch Echsen wie z.B. Lizards oder Geckos fressen. Nun hätte ich die Frage ob das auch innerhalb der Terrarium Haltung möglich ist ? Mein Freund besitzt nämlich zwei Bartagamen. Sie sind gerade geschlüpft und haben irgendwie einen krummen Rücken. Nun kann ich sie an den Kornnattern füttern ? Ich besitze nämlich zwei Kornnattern !

Bitte habt Verständnis, ich bin noch ein Anfänger !


Gruß

nach oben springen

#2

RE: Fressen Kornnattern auch Echsen ?

in Sonstiges 14.05.2010 19:37
von Bill (gelöscht)
avatar

upps falscher thread
14.05.2010 19:54:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Bill

nach oben springen

#3

RE: Fressen Kornnattern auch Echsen ?

in Sonstiges 14.05.2010 19:51
von bluestreak (gelöscht)
avatar

es gibt ja fälle von kannibalismus bei kornnattern. und ich bin mir auch sicher, daß sie in der freien wildbahn an echsen gehn.
aber ob echsen generell zum futterspektrum der kornnattern gehören.
da bin ich mir nicht sicher.



have a nice day
bluestreak
14.05.2010 21:04:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Fressen Kornnattern auch Echsen ?

in Sonstiges 14.05.2010 20:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja sorry !

nach oben springen

#5

RE: Fressen Kornnattern auch Echsen ?

in Sonstiges 14.05.2010 21:01
von Diet (gelöscht)
avatar

dazu gehören die schon.Aber die Verletzungsgefahr ist da noch grösser, als bei Mäusen,da die Echsen ja nen stärkeren Kiefer haben.

nach oben springen

#6

RE: Fressen Kornnattern auch Echsen ?

in Sonstiges 14.05.2010 21:29
von chest (gelöscht)
avatar

Laß es. Nachher kommen die noch auf den Geschmack. Was machst dann ?
In freier Wildbahn gehören Echsen durchaus zum Beutespektrum,wobei da nicht gerade Bartagamen heimisch sind.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen