logo
#1

RE: Neuling bittet um Hilfe

in Sonstiges 30.04.2010 17:19
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,ich bin neu bei euch.
Ich bin unerwartet Schlangenbesitzer geworden .
Mein kleiner Bruder hat sich eine Kornnatter angeschafft und meine Mutter hat ihm nicht erlaubt sie zu behalten, somit bin ich eingesprungen.
Ich habe alles was nötig ist gelesen .
Erst habe ich einen Monat gebraucht sie anzufassen .
Aber jetzt hat sie mich in den Finger gebissen.
Jetzt will ich sie nicht mehr anfassen.
Sie ist nie draußen , sie versteckt sich den ganzen Tag und kommt evntuell nur Nachts raus.
Warum versteckt sie sich?
Wenn ichsie in die Hand nehme ist sie sofort am flüchten,
ist das normal?
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Sorry falls ich fehlerhaft schreibe und meine Gramatik nicht richtig ist,
ich bin aus Ungarn zu Euch gestossen.Aber ich versuche mein Bestes zu geben.
Joeanne

nach oben springen

#2

RE: Neuling bittet um Hilfe

in Sonstiges 30.04.2010 17:46
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ruhig blut erst mal.


wenn du sie händeln willst. geh von hinten her langsam über sie und pack sie dann am vorderen drittel fest ohne sie zu quetschen.


beissen oder abwehrstellungen nehmen sie nur ein, weil sie mehr angst vor dir haben als du vor ihr. dabei ist das schnappen oder das schwanzschlagen eigentlich schlimmer als es scheint. letztendlich haben die nattern keine andere möglichkeit sich zu wehren.


natürlich will sie flüchten - ein ganz normaler vorgang. stell dir mal vor eine riesenhand will dich packen.


auch, daß sie meist versteckt ist ist im normalen bereich - kornnattern sind dämmerungs und nachtaktiv. obwohl auch das von kornnatter zu kornnatter ganz verschieden ist. wenn du noch eine ganz junge hast ist das ganz normal.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Neuling bittet um Hilfe

in Sonstiges 30.04.2010 18:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Hi,

da ich auch gerade erst unter die Schlangen besitzer gekommen bin, kann ich dir jetzt nicht sehr weiter helfen!
Aber im Zoo, wo ich arbeite, hatten wir ein ähnliches Problem! Einer unserer Kornnattern, ging sofort in Abwehrstellung und fing an zu beißen! Aber mit ein wenig Geduld und viel Liebe haben wir es doch noch geschafft!
Versuch dich in das Tier hineinzuversetzten und bringe viel Geduld auf! Wie wir Menschen uns an etwas gewöhnen müssen, müssen sich die Tiere auch an uns gewöhnen!

Nicht den Kopf hängen lassen und mit viel Geduld an die Sache gehen!

Grüße
Buffy2100

nach oben springen

#4

RE: Neuling bittet um Hilfe

in Sonstiges 30.04.2010 18:40
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo und erstmal herzlich Wilkommen bei uns.

Meine haben auch am anfang mal zugeschnabbt, ist aber normal.
Was ich gemerkt habe je ruhiger du bist um so ruhiger ist das Tier.
Spührt sie angst von dir ist sie dann auch nervöser. so wie bei einem Hund, zeige ihm Angst und er tanzt dir auf der Nase herum.

Bei meiner Frau war das am anfang auch so, das sie Angst hatte. Das merkte ich dem Tier auch an da es sehr nervös war. Bei mir in der Hand hat sie sich dann wieder Beruhigt.
Also pack sie berherzt aber zielstrebig und lasse sie in deinen Händen herum schlängeln und die wirst nach kurzer Zeit merken das Sie auch ruhiger wird.
Und wenn deine Angst jetzt doch zu Groß ist dann zieh dir doch Gummihandschuhe an.

Wie Groß ist sie denn? Was für eine farbgebung ist Sie? ein paar Bilder wären auch mal schön( Sind alle ein wenig Süchtig hier).

So ich hoffe ich konnte dir helfen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 220 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen