logo
#1

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 30.04.2010 16:11
von bluestreak (gelöscht)
avatar

aber - so langsam muß man sich ja um die zukunft gedanken machen. in meinem lieblingsland - griechenland - brennt die luft.
mit portugal, spanien, italien und irland stehn die nächsten schon auf der schwelle zur pleite.
griechenland muß angesichts des euro geholfen werden - aber wer wird dann noch aus den büschen krabbeln.
ich liebe griechenland - das flair - die herzlichkeit der menschen dort auch im hinterland.
mich kotzt es an, wenn medien und da grad die bild ein ganzes land samt bevölkerung in eine ecke schieben, die sie nicht verdient haben.
mich würde mal eure meinung dazu interessieren - es muß sich ja nicht immmer alles nur um wetboxen oder haltungsparameter drehn.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#2

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 30.04.2010 17:53
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Ich war erst ein mal in Griechenland und da war ich 9. Habe aber alles in guter Erinnerung behalten und finde es in Ordnung wenn dem Land geholfen wird. Aber wie du schon sagst, muss man dann auch irgendwann Grenzen setzen, sonst wir nach den von dir genannten Ländern die nächsten die pleite sind.

nach oben springen

#3

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 30.04.2010 18:02
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mir tut eigentlich die normale bevölkerung dort wirklich leid. sie wurde von der regierung beschissen und muss nun alles auslöffeln.
von seiten unserer medien wird ja schon fast getan als ob dort milch und honig fliessen - aber auch dort müssen die menschen hart arbeiten.

hier wird über bestechlichkeit und schwarzarbeit in griechenland ein fass aufgemacht. über unsere steuergelder die in greece in schwarze kassen usw fliessen werden.


ja hat denn jeder schon holzmann vergessen? hat denn jeder den bankenskandal vergessen? weiß denn keiner, wie zb bilfinger jedes jahr zich millionen an steuergeldern sich in die eigene tasche steckt.


das ist da was mich so annervt - selber in einem glashaus sitzen aber steine werfen.


und dann kommen noch so ganz clevere die meinen sie sollten inseln verkaufen usw.


da sag ich einfach mal - wir sollten vielleicht berlin verkaufen - hätten wir auch ne menge schulden weniger. aber da wär ein aufschrei


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 30.04.2010 18:17
von Gast (gelöscht)
avatar

Aber ist es leider nicht immer so, dass die die den Mist verursachen, so gut wie gar nicht bestraft werden bzw, darunter zu leiden haben!
Es sind doch immer die unschuldigen armen Bürger, die damit nun mal gar nichts zu tun haben!
Das ist echt traurig.
Dass man für einen Fehler eine Tat büßen muss, obwohl man damit nichts zu tun hat!

Das find ich auch so schlimm an den Terroranschlägen! Vielleicht jetzt nicht der ganz passende Vergleich! Jemand will sich an der Regierung rächen, ihr einen Denkzettel verpassen, aber keiner von ihnen, kommt wirklich zu schaden! Es sind immer die armen unschuldigen kleinen Leute die umgebracht werden!

Die Zeiten in denen wir Leben, sind zur Zeit schlimm!

nach oben springen

#5

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 01.05.2010 11:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich kenne Griechenland nur von meinen alten SChulkameraden und von der Kneipe bei uns ums eck.....

aber ich kann mich in meine Kinderzeit noch gut zurückversetzen , wo wir einst mal dankbar waren das die Griechen nach dem Krieg da waren und Deutschland als Gastarbeiter wieder mit aufgebaut haben......Ich finde nun ist es an der Zeit das wir mal helfen....als Land.
ICh denke auch das Griechenland mit seinen Bauwerken und Denkmalen ganz oben auf der Liste steht, das dieses schöne Land so auch erhalten wird.
Und im übrigen sind die Griechen ein seht liebes Volk , das Alle anderen Leute immer herzlich gegenüber steht....
Das ist das was mir so spontan zu Griechenland einfällt.

nach oben springen

#6

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 01.05.2010 15:38
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hy!

Zitat
Das find ich auch so schlimm an den Terroranschlägen! Vielleicht jetzt nicht der ganz passende Vergleich! Jemand will sich an der Regierung rächen, ihr einen Denkzettel verpassen, aber keiner von ihnen, kommt wirklich zu schaden! Es sind immer die armen unschuldigen kleinen Leute die umgebracht werden!



Du übersiehst dabei, Buffy, dass da vielleicht Araber dran beteiligt waren, das ganze Ding ansonsten aber von Hacke bis Nacke durchgeplant und bis ins Detail ausgeheckt, und bei weitem kein unreflektierter Terroranschlag von irgendwelchen Radikal- Islamisten war, die mal Stunk machen wollten...
Die Anschläge an 9/11 sind das größte Schurkenstück aller Zeiten, und gegen die damalige Bush- Regierung läuft eine Klage wegen Hochverrats, absolut zu völligem Recht, wie ich meine...
Ich empfehle zur fundierten Information die Doku 'Loose Change' und andere Dokus dieser Art ;-).

Zur Lage der Länder...
Da sage ich, verkauft die Regierungen, oder setzt Leute an die Macht, die nicht ausschließlich sich selbst fett machen wollen, so sehr es nur irgend geht, sondern denen das Land und die Leute was bedeuten...

Kuckt Euch doch mal an...
Jahrhunderte, ja, Jahrtausende lang hatten alle Länder ihr Auskommen, bedeuteten im Rahmen der Welt etwas, und waren in ihrem Gedeihen oder Vergehen ausschließlich von Kriegen oder Naturaspekten abhängig...
Und was ist, seitdem es die EU gibt?

Island binnen Monaten pleite, Deutschland seit Jahren pleite... Und nun auch noch die ganzen europäischen Mittelmeeranrainer...

Und warum?
Weil diese ganze Meschpoke in den Führungskreisen sich nur gegenseitig in die Tasche wirtschaftet und dem und dem Staatschef oder Außer- Eu- Land die besten Sachen zuschanzt, weil man davon als Mensch finanzstarke Vorteile haben wird...
Wie es dabei aber dem Land, den Menschen geht, ist komplett egal... Alles dreht sich nur noch um die zum persönlichen Profit vorteilhaftesten Deals, und das dank der Globalisierung weltweit...
Die wurde geschaffen, um gleiche Chancen für alle zu schaffen, also auch armen Ländern ein Aufkommen zu ermöglichen. Aber was passiert?
Neben den kleinen, armen Ländern, die ausgebeutet werden, gehen Stück für Stück auch die großen drauf, die als selbstständige Staaten solcherlei Probleme kaum jemals kannten...
Heutzutage kriegt man alles von jedem Winkel der Welt genauso gut, und wenn es da pro Charge 1000 $ mehr Preisvorteil bringt, wird nur noch von da gekauft, und das eventuell bisher zuliefernde Land wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel...
Die Politik hat da schon ihre Schäfchen im Trockenen und sitzt auf ihren fetten Ärschen, während das Land an sich, die Menschen, die das Land erst ausmachen in ein bodenloses Loch stürzen...
Alle Kraft ins Ausland gesteckt, noch Subventionen für dies und das bekommen, und dann wird es irgendwo billiger... Und bamm, liegt die Landeswirtschaft und liegen die Menschen in den rauchenden Trümmern...
Davon mal ganz abgesehen, dass jedes einzelne Land zusätzlich auch noch seine Individualität und Besonderheit verliert, was mindestens genau so schlimm wiegt...

Und während die, die verantwortlich sind und sich bis zum Mond und zurück schämen sollten, sich in der Karibik oder sonstwo zur Ruhe setzen, bleibt das ausgeblutete Land zurück...

Klar soll die EU den betroffenen Ländern helfen, aber sie sollte meiner Meinung nach nicht erst einschreiten, wenn das Kind nicht nur im Brunnen liegt, sondern schon zu 98% esoffen ist...
Sondern weit vorher, und als übergeordnete Macht sollte sie vielleicht auch mal Regierungen, die sich als unfähig und nur zum persönlichen Vorteil profitgeil erweisen, absetzen und Neuwahlen anberaumen, denn was zählt, ist das Wohl der Gemeinschaft und der einzelnen Länder mit den diese ausmachenden Elementen, nämlich den Völkern, den Menschen, und nicht das persönliche Fortkommen vier- achtjährig immer neuer Klientel, die sich ihr fettes Tortenstück abschneiden, solange der Kuchen noch was hergibt...

Oder vielleicht sollte es die EU gleich wie US- Amerika machen... Alle Länder zu Bundesländern unter einer Zentralregierung, deren Wahl etc. von den einzelnen Ländern aus gesteuert wird...
Da kann man sicherlich mal solche Knalltüten wie George W. oder Richard Nixon absahnen, aber das Elend ist nach längstens 8 Jahren auch wieder vorbei... Und spielt sich nicht an 50 Stellen gleichzeitig ab, sondern nur an einer...
Vor allem, und das ist das allerallerwichtigste, sollten mal soziale und auch sozial denkfähige Menschen und Regierungen an die Macht kommen, und nicht unablässig ein Egomanenverein nach dem anderen!!!

Das allergenialste zur Lage der Länder rund um den Globus hörte ich neulich in einer Doku über die verheerende Baumwoll- Missernte und damit quasi tote Wirtschaftslage in den ohnehin bettelarmen Gebieten Indiens, derentwegen schon über 150.000 Kleinbauern (!!!) Selbstmord verübten, sowie über Soja- Anbau in beispielsweise Argentinien, welches führend im Soja- Anbau ist und Milliardenumsätze im Jahr erwirtschaftet, wo aber zugleich einige Zehn- oder Hunderttausend Menschen nahe des Hungertodes leben...
Da kam dann der Vorschlag: Um solche Sachen, Wirtschaft- und sozailen Katastrophen zu vermeiden, sollten die Länder doch autarker wirtschaften, erstmal zusehen, dass das Volk im eigenen Land versorgt ist, und DANN erst an den Außenhandel denken...

Ich saß da, und kriegte die Kinnlade nicht mehr vom Erdboden hoch...
Der absolut blanke Hohn, das als DIE Idee zu feiern... Was haben denn sämtliche Länder bis vor 40/ 50 Jahren getan, und dies seit Jahrtausenden, während derer es ihnen auch gut ging???

Es ist ein absoluter Witz, was gegenwärtig in der Weltwirtschaft und damit auch bei uns in der EU abgeht, und man müsste schallend lachen, bis einem die Augen aus dem roten Kopf quellen, wenn es nicht so zum Brüllen traurig wäre...

Gruß, Andreas
01.05.2010 15:49:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#7

RE: hat ja nichts mit der terrahaltung zu tun

in Sonstiges 02.05.2010 10:28
von bluestreak (gelöscht)
avatar

du hast sicherlich recht andreas - aber - auch wenn du fähige sozial denkende menschen an die macht führen würdest so wären diese nach einer kurzen zeit ebenso bestechlich und machtgeil wie die vorher. siehe die grünen als sie in die politik eintraten. bestes beispiel dafür? einsätze der bundeswehr im ausland. und ich red nicht nur von aktuellen sondern auch von geheimen einsätzen. gute vorsätze nichts dahinter und inzwischen nicht anders wie die anderen.

politiker und machthaber in auch wirtschaftlich schwachen ländern, die das elend der eigenen bevölkerung jeden tag vor augen haben machen doch auch nichts. lieber nen panzer gekauft als einen brunnen gebohrt.

ein politiker, volksvertreter oder wie man ihn auch nennen will hat doch heute gar nichts mehr zu sagen. das macht die wirtschaftslobby und die banken.
du meinst die eu als übergeordnetes organ sollte die staaten regieren. funktioniert doch gar nicht. ins euopaparlament werden doch eh nur die hingelobt, die in deutschland vom volk oder den parteien nicht mehr gern gesehn werden.
beispiel? prominent stoiber. weiß eigentlich überhaupt noch jemand was der dort macht? richtig bürokratie bekämpfen - mit dem ergebnis, daß sich brüssel wirklich wieder gedanken macht wie krumm einen gurke sein muß

bestes beispiel über die unfähigkeit und abhängigkeit von regierungen ist doch im moment die ölkatastrophe vor der küste der usa. für den jämmerlichen betrag - ich mein für bp - von 500 000 euro oder dollar wäre eine sicherheitseinrichtung machbar gewesen, damit eben das öl bei so einem unfall nicht austritt. die regierung der usa wollte das sogar aber sie verdient bei den bohrlöchern dabei mit. ja was glaubst du wird da bp gesagt haben.
weltweit ist diese einrichtung nur in norwegen pflicht. das muß man sich mal geben. laß sowas mal in der nordsee passieren - dann ist das watt platt.
die umweltkathastrophe die sich dort wirtschaftlich und vor allem für die natur abspielen wird kann gar nicht beziffert werden.
ein sprecher von greenpeace meinte das delta dort wäre die kinderstube für alle zugvögel der usa.
was dabei auch noch mehr als zynisch ist, ist die tatsache, daß die ansässigen fischer helfen wollen aber einen vertrag unterschreiben sollen indem dann bp nicht mehr haftbar gemacht werden kann.

andere beispiele - thema vogelgrippe. eigentlich hätte der impfstoff öffentlich ausgeschrieben werden sollen. die deutsche regierung hat aber gleich bei einem anbieter bei weitem teurer bestellt. ohne die möglichkeit weniger abzunehmen. und nun. das ende der welt ist ausgeblieben. deutschland sitzt auf einem riesen haufen impfstoff, den keiner braucht. super wie die lobby da wieder gearbeitet hat.


anderes beispiel. eigentlich ist die oberste behörde der europäische gerichtshof. der hat vor jahren entschieden, daß imobiliengeschäfte an der haustür nichtig sind. ich hab mich damals gefreut, da ich eine an der backe hatte und ganz schön beschiessen wurde. so - dummerweise hat aber deutschland diese gesetz/urteil nicht übernommen. scheisse gelaufen für mich.


zu guter letzt mein lieblingsthema - der bau. was hier gemauschelt wird - grad bei ausschreibungen über die kommunen/länder oder staat ist hanebüchen.
terminal frankfurt. zuschlag bilfinger. keine prüfung usw. 9000 tonnen schlechter beton verbaut. einsturzgefährdet.
über köln und die arena in münchen brauch ich glaub ich gar nichts mehr schreiben. glaubt denn da allen ernstes jemand, daß von den volksvertretern keiner die hand aufhält?
als monteur hab ich es doch auch oft genug erlebt, wenn auf einmal die badsanierung von irgendeinem oberen einer baufirma umsonst gemacht wurde. das ging sogar bis zum kompletten der haustechnik eines ganzen hauses.
weihnachten war auch immer witzig. wenn die meister mit den grossen umschlägen kamen.

hauptsache man kann jetzt auf griechenland, portugal usw einschlagen und sich selbst den heiligenschein aufsetzen.
denn gemauschel gibt es nur dort.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen