logo
#1

RE: kobra in mühlheim

in Sonstiges 08.04.2010 16:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

die kobra wurde jetzt tot aufgefunden. sie starb an klebestreifen. das tut natürlich jedem halter von schlangen weh :sad: das arme tier. hier wurde, auch wenn es sich um eine giftige schlange ging mit kanonen auf spatzen geschossen. ich bin absolut überzeugt, daß die kobra auch mit normalen mitteln gefunden und gefangen hätte werden können.
stattdesen wurde ein fass aufgemacht sondersgleichen. daß noch immer kinder fast jede woche von hunden angefallen werden oder unsere soldaten in afganistan fallen weil sie falsch bis ungenügend ausgerüstet sind, tja das sind nur noch randnotizen.
vielleicht hinkt der vergleich ein wenig - das geb ich durchaus zu, aber hier wird auch eine ganze tierhaltergemeinschaft an den pranger gestellt. und es ist scheissegal ob du nun kornnnattern hälst oder mambas.
es sollten endlich bundesweit wenigsten solche gesetze her, wie wir in bayern haben. ich glaub wir haben die strengsten gesetze in sachen haltung exotischer tiere.
wenn ich mir ne pistole kaufen will hab ich auch gott weiss was alles zu erledigen und vorzuzeigen. das gleiche sollte auch für gefährliche exoten in der tierhaltung gelten. nur so können wir alle unser hobby weiter ausüben.



laut meldungen muß der halter nun doch 100 000 euro zahlen - naja wers glaubt wird selig.


hier noch ein link dazu ein prodcast den ich wirklich gut finde.


http://www.dorka.de/podcast/index.php?p=...terraristik.mp3


wenn man sich das ganz mal in ruhe anhört - der gute mann hat wirklich recht.


have a nice day
bluestreak


ps. auch manche frage in diesem oder anderen foren sind des öfteren so hannebüchen, daß man sich doch ab und an frägt - hat der junge oder das mädel sich überhaupt sich mit der haltung beschäftigt??


08.04.2010 16:36:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak
08.04.2010 17:04:38: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#2

RE: kobra in mühlheim

in Sonstiges 08.04.2010 17:31
von Andreas75 (gelöscht)
avatar

Hier: http://www.forum-haustiere.de/giftschlan...ohen_53952.html

...wurde und wird auch lebhaft und ruhig diskutiert, mit einigen nicht schlechten Ideen, wie das Ganze vielleicht gut zu händeln wäre, in zukünftigen Zeiten.

Grüße, Andreas
08.04.2010 17:33:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Andreas75

nach oben springen

#3

RE: kobra in mühlheim

in Sonstiges 08.04.2010 18:13
von bluestreak (gelöscht)
avatar

andreas - es geht dabei ja im allegemeinen nicht mal mehr um die haltung von giftigen tieren. es geht um die allgemeine haltung von exotischen tieren . da gehören auch unser kornnattern dazu.
und das in einem land in der jede blindschleiche als mordlüsternes menschenverschlingendes tier dargestellt wird.

meiner meinung nach sollte jeder, der ein giftiges oder ein tier, das dem menschen gefährlich werden könnte eine art führerschein machen müssen.

dazu kommt eine überprüfung der haltung am anfang und mit unangemeldeten besuchen im laufe der zeit.
dazu könnte man sicherlich viele terraclubs hinzuziehen, da die staatlichen stellen dafür gar nicht da sind. und eine ausbildung zuviel geld kosten würde.


have a nice day
bluestreak






08.04.2010 18:14:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen