@Anja: Kornnattern hat er schon welche. Gib mal in der Suche bei "Benutzernamen suchen" Bloddy-Rabbit ein. Sind nicht viele Threads.
@Stefan:
Mach du das doch am besten auch mal und sag mir dann objektiv, ob deine bisherigen Posts den Eindruck erwecken, als hättest du dich bereits erschöpfend mit der Schlangenhaltung auseinander gesetzt. Mag ja täuschen. 
Wie groß ist denn die Python von deinem Bekannten? Frag den doch einfach mal, ob die Art noch andere Trivialnamen hat. Vielleicht ist Waldpython einfach nur ne sehr unübliche Bezeichnung für was anderes. Und da er die Tiere vermehrt, sollte er dir auch sagen können, wie man an gute Informationen zur Haltung und Pflege der Tiere kommt. Falls nicht, würde ich (egal welches Tier) vom Erwerb absehen.
Last but not least: Darf ich fragen, wie alt du bist? Du wirst ja sicherlich nicht ewig Schüler bleiben. Ich denke nicht, dass du mit absoluter Sicherheit voraussagen kannst, wie sich dein Leben in den nächsten Jahren entwickeln wird und ob du Zeit, Platz und Geld für die ganzen Tiere haben wirst. So eine Schlange wird 15 Jahre und älter und so lange übernimmst du Verantwortung für ein Tier, dass du dir anschaffst.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint
.
Gruß,
mariken
22.02.2010 11:21:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken