logo
#1

RE: python

in Sonstiges 21.02.2010 21:06
von Bloody-Rabbit (gelöscht)
avatar

hi hab da ma ne frage ein bekannter meinte von mir er hat eine waldpython die demnächst eier legt und ich eine haben könnte aber bei google und so habe ich nix über eine wald python gesehen gibt es so eine überhaupt wenn ja kann mir einer mal ein bild ziegen ?

mfg

nach oben springen

#2

RE: python

in Sonstiges 21.02.2010 21:47
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan,

versteh das bitte nicht falsch, aber mein Rat wäre, dich erstmal tiefgründiger mit deinen Kornnattern zu beschäftigen und dann später vielleicht deinen Bestand erweitern. Deine bisherigen Fragen lassen vermuten, dass da noch Potenzial besteht. Warte doch vielleicht erstmal ab, ob die Begeisterung für Schlangen auch langfristig bleibt.

Wald Python kenne ich so nicht. Weißt du den wissenschaftlichen Namen?

nach oben springen

#3

RE: python

in Sonstiges 21.02.2010 21:57
von Bloody-Rabbit (gelöscht)
avatar

ne den weiss ich leider nicht also ich kenne mich eigt schon recht mit kornnattern aus hatte vor ein paar jahren schon mal eine
und würde schon gerne noch ne andere schlangen art haben
aber deswegen wollte ich mal wissen wegen wald python weil im netz steht nix darüber :S

nach oben springen

#4

RE: python

in Sonstiges 21.02.2010 22:53
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wald python hab ich noch nie gehört. habs trotz allem mal gegoogelt und nichts gefunden.
ich geb mariken absolut recht. beschäftige dich erst mal mit der art, die du dir anschafen willst bzw hast. und überleg dann bitte ob du überhaupt einen python halten kannst. in der regel bleiben die nicht ganz so klein

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: python

in Sonstiges 21.02.2010 23:52
von Bloody-Rabbit (gelöscht)
avatar

also das halten is kein problem

nach oben springen

#6

RE: python

in Sonstiges 22.02.2010 00:14
von ausnein (gelöscht)
avatar

Wenn du schon mal eine Korni hattest, wo ist die jetzt?

LG Anja

nach oben springen

#7

RE: python

in Sonstiges 22.02.2010 10:39
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also erlich gesagt will ich nicht wissen wie und was dein kumpel da hält. (nicht falsch verstehen) aber von einem waldpython hab ich au im leben noch nix gehört.

nach oben springen

#8

RE: python

in Sonstiges 22.02.2010 11:20
von mariken (gelöscht)
avatar

@Anja: Kornnattern hat er schon welche. Gib mal in der Suche bei "Benutzernamen suchen" Bloddy-Rabbit ein. Sind nicht viele Threads.

@Stefan:
Mach du das doch am besten auch mal und sag mir dann objektiv, ob deine bisherigen Posts den Eindruck erwecken, als hättest du dich bereits erschöpfend mit der Schlangenhaltung auseinander gesetzt. Mag ja täuschen.
Wie groß ist denn die Python von deinem Bekannten? Frag den doch einfach mal, ob die Art noch andere Trivialnamen hat. Vielleicht ist Waldpython einfach nur ne sehr unübliche Bezeichnung für was anderes. Und da er die Tiere vermehrt, sollte er dir auch sagen können, wie man an gute Informationen zur Haltung und Pflege der Tiere kommt. Falls nicht, würde ich (egal welches Tier) vom Erwerb absehen.
Last but not least: Darf ich fragen, wie alt du bist? Du wirst ja sicherlich nicht ewig Schüler bleiben. Ich denke nicht, dass du mit absoluter Sicherheit voraussagen kannst, wie sich dein Leben in den nächsten Jahren entwickeln wird und ob du Zeit, Platz und Geld für die ganzen Tiere haben wirst. So eine Schlange wird 15 Jahre und älter und so lange übernimmst du Verantwortung für ein Tier, dass du dir anschaffst.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint .

Gruß,
mariken
22.02.2010 11:21:32: Dieser Beitrag wurde editiert, von mariken

nach oben springen

#9

RE: python

in Sonstiges 22.02.2010 12:00
von ausnein (gelöscht)
avatar

@mariken: das er aktuell hat weiß ich, er schreibt aber in seiner zweiten Antwort, er hätte vor Jahren schon mal eine gehabt... deshalb meine Frage, was aus dieser von damals geworden ist?

LG Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen