logo
#1

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 10.02.2010 18:14
von Dirion (gelöscht)
avatar

Sind die schlimm?

werden wahrscheinlich im Moos drin gewesen sein oder in einer Pflanze da sind jetzt ne Handvoll mini eintagsfliegen...

soll ich mir da gedanken machen oder ist das eher nicht so schlimm?

danke schonmal

nach oben springen

#2

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 10.02.2010 19:26
von Zoe (gelöscht)
avatar

Ich hab die auch schon ein paarmal im Bodengrund mitgekauft. Sind tierisch nervig, aber ich glaub nicht schlimm...

nach oben springen

#3

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 10.02.2010 20:58
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich hatte welche außerhalb des Terras. Sie kamen aus der Blumenerde. Der Kornatter können sie nicht gefährlich werden, denke ich.
Wie Zoe schon sagte, nerven nur. Eine hatte sich ins Terra verirrt und mein Amelbock hat den Abend ein paar mal komisch mit dem Kopf gezuckt. Da hatte ich noch kein Mondlicht, vermute aber, dass die Fliege sich auf seinen Kopf setzen wollte.

nach oben springen

#4

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 11.02.2010 09:34
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

kleine Spinne fangen und ins terra setzen!
LF kontrollieren, evtl etwas weniger sprühen.

nach oben springen

#5

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 11.02.2010 14:03
von Dirion (gelöscht)
avatar

habe natürlich jetzt bisschen panik das die sich wie sau vermehren... was kann man dagegen tun? gibts irgendein hausmittelchen ?
außer spinnen ^^

nach oben springen

#6

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 11.02.2010 21:20
von Zoe (gelöscht)
avatar

Im Baumarkt/Gartencenter gibt es sogenannte Gelbstecker. Das sind so gelbe Schildchen aus Plastik mit irgendwas sauklebrigen drauf. Kannst du einfach irgendwo in dem Raum in nen Blumentopf stecken, dann kleben die nach und nach daran fest. Aber halt nicht ins Terra tun! Aber die funktionieren ziemlich gut, hab auch immer einen in der Küche gegen eventuelle Obstfliegen.

nach oben springen

#7

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 12.02.2010 11:33
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

es helfen auch streichhölzer, die mit dem köpfchen in die erde gesteckt werden. (NICHT IM TERRA!!!)

im terra: spinnen sind das beste hausmittel
schau aber dass du ne jagdspinne fängst, und keine netzspinne.

nach oben springen

#8

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 12.02.2010 13:47
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

die kleine fliegen sind trauermücken. Gelbsticker helfen nur bedingt, denn die larven leben in der erde von blumentöpfen, terras etc. sie brauchen feuchte erde. Im terra sind die gelbsticker viel zu gefährlich, denn die schlange könnte ebenfalls dran kleiben bleiben, was fatal wäre. Am besten helfen präparate, die die larven mit nematoden bekämpfen (einfach mal im baumarkt fragen). Ist eine giftfreie natürliche bekämpfung. im terra würd ich das moos eintfernen und und solange alles trocken halten bis die bekämpfung erfolgreich war.

nach oben springen

#9

RE: Mini Fliegen

in Sonstiges 12.02.2010 17:47
von Dirion (gelöscht)
avatar

danke schön!
;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen