logo

#1

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 13:21
von Claire (gelöscht)
avatar

Hallo,

was haltet ihr von dieser Anzeige? Könnte ich mir doch mal anschauen, oder?

http://reptilien.deine-tierwelt.de/klein...ium-a71699630/#

Viele Grüße
Claire

nach oben springen

#2

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 13:37
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Die Schlange ist ne Classic, also nicht wirklich "rot" so wie du es suchst...

nach oben springen

#3

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 13:51
von Claire (gelöscht)
avatar

Okay, man sieht ja leider nicht soviel auf dem Foto.

Danke

nach oben springen

#4

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 14:15
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Wenn du ne "rote" willst, such nach Amelanistic, Reverse Okeetee, Bloodred etc...

Obwohl Reverse Okeetee auch mehr orange hat als rot...

schau doch einfach mal bei www.cornpedia.de rein, da findest du so ziemlich alle Farbvarianten und kannst dann gezielt suchen.

Von Anzeigen wo keine genaue Farbbezeichnung steht (z.B. Amelanistic, Bloodred etc..) würd ich eh die finger lassen....

Wenn se schreiben Schlange hat die Farbe rotbraun, beige wei� schwarz, lässt das drauf schlie�en dass die keine ahnung von kornis haben und somit evtl. auch das tier evtl. nicht richtig gehalten wurde und somit evtl. auch krank sein könnte etc... (NUR MEINE MEINUNG)

nach oben springen

#5

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 15:52
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

und falls ich meinen senf dazu geben darf...sind 50? für ne ganz normale Classic ohne irgendwas absolut überzogen. DI ebekommst du für die Hälfte an jeder ecke ich sah mal welche für 15Euro. Kann man natürlich auch von halten was man möchte

nach oben springen

#6

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 21:22
von enelym (gelöscht)
avatar

naja,aber wenigstens verramscht er die kornnatter nicht.ich würde lieber diese kaufen,als eine für 15?.die korni scheint ihm ja auch was wert zu sein,das finde ich an sich gut.und 50? ist nicht wirklich teuer für das alter,finde ich zumindest
lg
katia

nach oben springen

#7

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 21:24
von frl-susi (gelöscht)
avatar

dem stimme ich zu.... bei 15 Euro wäre mir das nicht geheuer.

nach oben springen

#8

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 26.01.2010 21:30
von enelym (gelöscht)
avatar

also wenn ich eine classic kornnatter verkaufen würde,würde ich dies dazu schreiben (also classic) und wer damit nichts anfangen kann,dem schreibe ich noch die farben dazu,die eine classic hat.vielleicht hat er dies deshalb getan,für anfänger? aber ihm schlechte haltung deswegen zu unterstellen ist nicht sonderlich fair
lg
katia

nach oben springen

#9

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 08:03
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

oder er braucht einfach die asche...is mir ehrlich gesagt sch....egal...und wie ich schon sagte es gibt welche für 15 euro...habe nicht gesagt das die jemand kaufen soll. sagte ja kann jeder von halten was er will und von mir aus auch ausgeben was er will...ich PERSÖNLICH täte keine 50 euro für die ausgeben. einfache sache

nach oben springen

#10

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 08:50
von chest (gelöscht)
avatar

ich weiß garnicht was ihr habt.Ich finde beide Preise,Terra wie Korni, sehr fair.
Auch wenn es "nur" eine Wildfarbene ist,für eine 3/4 Jahr alte Korni ist der Preis echt angemessen.
Manche vergleichen wohl zu sehr mit den Billigpreisen auf den Börsen

nach oben springen

#11

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 09:31
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

ich habe nix unterstellt, ich sagte lediglich, dass es evtl. naheliegend ist...

Als ich noch nciht wusste was für schlangen ich da habe, habe ich auch sonst nix über die Tiere gewusst, und leider auch teilweise nicht richtig gehalten,...

Ich denke halt wenn man noch nicht mal weiß wie das Tier heißt das man hat, weiß man auch nicht wie man so ein tier artgerecht hält...

nach oben springen

#12

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 10:50
von chest (gelöscht)
avatar

das würde ich jetzt niemandem unterstellen.Wenn der nur das 1 Tier hat und nicht weiter in Foren unterwegs ist.
Rein nach Büchern wüßte ich heute den Unterschied noch nicht zwischen einer Wildfarbenen und Okeetee,geschweigeden das es nicht Nominat heißt.
Das Terra sieht das soweit ganz ordentlich eingerichtet aus.Von daher kann ich nicht behaupten das der von seinem Tier keine Ahnung hat.
Aber sowas findet man ja ganz leicht rauß indem man ihn einfach mal anschreibt und nachfragt.

nach oben springen

#13

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 11:59
von Munster (gelöscht)
avatar

Oder einfach hinfährt und das Tier vor Ort direkt begutachtet

nach oben springen

#14

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 12:43
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich finde den Preis für eine subadulte Korni angemessen....manche vergessen das auch eine Classic Korni ein Tier , ein Lebewesen ist.

Sicher bekommt man auf Börsen kleine Schlüpflinge für 15.- Euro....aber eine subadulte gut aussehende Korni für 50.- euro ist ja wohl kein Preis.

Ich würde wenn ich eine größere Korni verkaufe immer eine Gewisse Gebühr verlangen - also nicht den Preis für das Tier veranschlagen sonder eine Schuztgebühr....und wem das Tier gefällt und sie ernsthaft haben möchte - der bezahlt auch gerne eine angemessene Schutzgebühr.

Es gibt übrigens sehr schöne Classics die viel Rot - orange haben, die sind meines Erachtens mehr als 50.- Euro wert.

nach oben springen

#15

RE: Anzeige Kornnatter - was haltet ihr davon?

in Sonstiges 27.01.2010 16:58
von mcdegget (gelöscht)
avatar

GEIZ ist Geil gell

Mensch leute denkt doch nal n bisschen um es sollte kein tier weniger als 100 euro kosten

dann gibts auch weniger arme tiere
keine leute die mit 30 euro auf die börse kommen und mit tier und terri heimgehen
nur weils billig ist und wenns tot ist is es auch egal

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen