logo
#1

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 20.01.2010 08:56
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo,
wir haben ein großes Problem und wollten mal eure Meinungen dazu hören.
Also folgendes:
Mein Mann und ich ziehen am 1.3. um in eine größere Wohnung weil ja Baby unterwegs ist.
Auf Frage nach Haustieren in der Wohnung, hat die Vermieterin ein klares Nein gesagt. Daraufhin habe ich erst wegen der Katze gefragt, die wir nicht hergeben wollen und habe ihr ewig lang erklären müssen, das die Katze keine Fenster oder Tapeten ankratzt (worum es der Vermieterin ja ging), also drückt sie beide Augen zu wegen der Katze, die können wir mitnehmen.

Aufgrund dessen habe ich mich nicht mehr getraut, nachzufragen wie es mit Kornis ist, da sie ja schon Ablehnend auf ne Katze war und wenn ich sie gefragt hätte nach Schlangen in der Wohnung wäre die mir wahrscheinlich ohnmächtig geworden.

Also sozusagen müssten wir uns leider schwerenherzens von unseren 5 Kornis trennen, aber und nun kommt meine Frage, ist es nicht so, das man rechtlich "ungiftige und nicht gefährliche Schlangen" trotzdem haben darf, ohne das der Vermieter was dagegen sagen kann oder wäre das ein Kündigungsgrund?
Ich will mich auch nicht mit der Vermieterin deswegen anlegen müssen, sonst wäre der Hausfrieden sehr gestört und wir pflegen eigentlich schon, mit den Leuten gut auszukommen.

nach oben springen

#2

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 20.01.2010 09:32
von chest (gelöscht)
avatar

Kornnattern gelten als Kleintiere,welche kein Vermieter verbieten kann.Die mußt du auch nicht angeben.
Das Thema hatten wir schon öfter.Kuck doch mal die Forensuche durch,da findest du einiges darüber

nach oben springen

#3

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 20.01.2010 10:08
von ausnein (gelöscht)
avatar

Theoretisch hat Ben schon Recht, verbieten kann sie es nicht und sagen müßtest du es auch nicht, die Frage ist allerdings: was macht sie, wenn sie es sieht bzw. herrausfindet und so garnicht damit klar kommt?
Irgendein Grund zur Wohnungs-kündigung findet sich ja immer...:ohje:

Gibt es denn keine andere Möglichkeit/Wohnung???
Drück dir jedenfalls die Daumen, das es sich zum Guten wendet:knuddel:

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 20.01.2010 12:16
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Ich denke auch, dass da niemand was gegen sagen kann.
Die kriechen ja nicht rum in der Wohnung, machen keinen Krach, stinken nicht, sind nicht gefährlich usw.
Sonst müsste sie ja auch ´nen Goldfisch verbieten.

nach oben springen

#5

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 20.01.2010 18:30
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ach mach dir da keine kopf. Zieh mit den tieren da ein und fertig. Ich wohne hier mit schlangen spinnen und insekten und es sind alles kleintiere und frei von genehmigungen. Wenn mich jemand fragt hab ich offiziell nur einen hamster.

nach oben springen

#6

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 20.01.2010 23:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich würde es auf keinen Fall verheimlichen. Das hat mich eine Wohnung gekostet... Zwar widerrechtlich, aber das der Hausfrieden hin war hatte ich kein Interesse mehr mich gerichtlich in die Wohnung zurückzuklagen.

Auch wenn es Kleintiere sind, die man nicht anmelden muss, ist es den Stress nicht wert der entsteht wenn man es verheimlicht.

Dann lieber eine Wohnung suchen wo der Vermieter einverstanden ist.

Das gehört allerdings eh zu den Dingen, die ich ale erstes abkläre...

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 00:46
von BlackSun (gelöscht)
avatar

nunja verheimlichen ist nicht unbedingt das richtige wort. Ich erzähle meinen vermieter nur etwas nicht was er nicht wissen muss und zwar genauso wie die z.b. tatsache, wieviele strümpfe ich besitze oder ob ich meine kafee mit milch trinke oder ob ich gerne sonntags im bademantel durch die bude renn und dabei italienische opern singe(*scherz*) . Alles dinge die ich darf, wenn ich meine nachbarn damit nicht unangemessen störe und alles im normalen rahmen bleibt.

nach oben springen

#8

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 09:07
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Also nach langem Hin und Her Überlegen, haben wir uns doch dazu entschieden, die geliebten Schlangen herzugeben. Durch Abwägung und Überlegung der Strom- und Futterkosten kommt man im Jahr hochgerechnet doch auf einen stattlichen Betrag, den wir zum Beispiel ins Baby investieren können. Der Platz zwecks den Terras fällt dann auch weg, womit man da dann einen Schrank oder eine Kinderspielecke machen könnte...usw.
Ich werde jedoch die Tiere nur in erfahrene und liebevolle Hände geben, das ist mir schon wichtig.
Und somit hängt der Haussegen dann auch nicht schief, wir wollen ja eine gute Nachbarschaft.

Ich werde dann trotz ohne Korni Bestand weiterhin im Forum hier bleiben :-)

nach oben springen

#9

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 09:42
von blondi (gelöscht)
avatar

Sprich doch erst mal mit Deinem Vermieter,erzähl was über die Tiere und zeig Sie Ihnen doch in Ihren Terrarien. Wenn Sie dann immer noch dagegen sind kannst Du Deine Tiere weggeben,aber ich würde es versuchen.
Strom etc. sind schon Kosten was ein Hobby mit sich bringt,würde aber mit Kind auch funktionieren,habe auch 2 Kinder 10 Schlangen und 8 Hasen + Mäuse,und arbeiten geh bloß ich. Wo ein Wille da auch ein Weg ;-)
Ich will Dir aber nichts einreden,entscheiden mußt Du allein,und einen Versuch bei Deinen Vermietern kostet nix.Viel Glück

nach oben springen

#10

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 12:48
von frl-susi (gelöscht)
avatar

Also die Entscheidung kann ich auch nicht nachvollziehen..... dachte immer unter Wohnungswechsel oder Nachwuchs müssen nur Hunde leiden.... aber das auch Schlangen einfach so abgegeben werden.....

Ihr habt doch die Vermieterin noch nicht mal gefragt. Es kommt doch immer auf den Versuch an.

Und wie schon gesagt.... So ein Terra mit Kornies bedarf ja nicht mal der Zustimmung des Vermieters.

nach oben springen

#11

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 16:16
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ganz ehrlich? Ich finds zum kotzen, wenn leute wegen einem baby ihre tiere abgeben. Inkonsequent und egoistisch.

nach oben springen

#12

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 19:48
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde auch nichts überstützen...später bereut ihr es dann wenn ihr die Tiere weggegeben habt....Ich würde um nichts auf der welt meine Tiere im Stich lassen...vorher such ich ne andere wohnung ( gut hab ein Häuschen ) aber auch wegen einem Baby....so teuer sind die Unterhaltskosten für die Kornis auch net. Auch der Strom nicht.

Ich würde auch erst mal mit der vermieterin reden, und dann seht ihr ja wie sie erstmal reagiert...dann könnt ihr immer noch umdenken.

Aber schlußendlich will ich nur noch sagen, es ist Eure entscheidung was ihr macht...und ich finde keiner von uns im Forum hat das recht gegen eure entscheidung zu gehen oder Euch dumm anzumachen.

nach oben springen

#13

RE: Kornnattern in Mietwohnung

in Sonstiges 21.01.2010 21:27
von BlackSun (gelöscht)
avatar

och dumm anmachen ist was anderes. Ich habe nur meine ehrliche meinung dazu kundgetan. Ich mag nur leider keine schönrederei.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen