logo
#1

RE: ??

in Sonstiges 06.01.2010 20:04
von kim (gelöscht)
avatar

hallo

also eigentlich wäre ja heute fütterrungstag aber meine kleine ist seit gestern immer in so einem kleinen loch und da kann ich sie nicht herausholen...ich habe keine ahnung...sie verhält sich sehr ruhig wenn normalerweise das licht aus geht kommt sie sofort raus doch momentan ist das nicht so...steht eine häutung bevor? sie geht öfters in die wet-box aber sie hat noch keinerlei trübung oder so
soll ich sie also nicht füttern wenn sie nicht herauskommt?

lg

nach oben springen

#2

RE: ??

in Sonstiges 06.01.2010 20:53
von mariken (gelöscht)
avatar

Na ja, die Meinungen gehen da ein bisschen auseinander.
Erstmal: Ja, wenn sie dran ist, kann es gut sein, dass sie allmählich in die Haut kommt. Mein Amelbock benimmt sich oft schon 2-3 Tage so, bevor man sehen kann, dass er blass wird. Ich füttere dann nicht mehr, weil er in der Natur, wenn er nicht aus dem Versteck kommt, auch nicht fressen würde.
Solange die Augen noch nicht trüb sind wird es aber denke ich kein Riesenstress für das Tier sein, wenn du Futter anbietest. Ich würde es auch ein bisschen davon abhängig machen, ob es ein Tier ist, das gepäppelt werden muss oder eines, dass über gute Reserven verfügt.
Im englischen Korni-Forum scheinen die meisten strikt nach Plan zu füttern, egal ob Häutung oder nicht, und kaum einer hat damit Probleme. Da kann man denen noch so viel von wegen Flüssigkeitshaushalt erzählen.

Im Endeffekt musst du es entscheiden.

nach oben springen

#3

RE: ??

in Sonstiges 07.01.2010 12:25
von kim (gelöscht)
avatar

vielen dank mariken wenn sie heute vor kommt probier ichs mal

nach oben springen

#4

RE: ??

in Sonstiges 07.01.2010 22:07
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

in der natur füttert auch keiner nach plan. Wenn das tier rumkriecht und sucht sollte man was geben. Gerade jungschlangen die im wachstum sind kann man nicht überfüttern. Im hochsommer bei temperaturem um die 30 grad ist teilweise eine fütterung alle 4 tage möglich. Die tiere koten dann auch ensprechend schnell ab. Mit etwas gesundem menschenverstand merk man schnell wann die schlange wirklich hunger hat.

Also es ist für eine gesunde schlange kein problem, wenn mal ein fütterungstermin ausfällt.

Ich würde übrigens das unzugängliche versteck nach entfernen der schlange unschädlich machen.

nach oben springen

#5

RE: ??

in Sonstiges 10.01.2010 11:04
von kim (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: BlackSun
Hi,

in der natur füttert auch keiner nach plan. Wenn das tier rumkriecht und sucht sollte man was geben. Gerade jungschlangen die im wachstum sind kann man nicht überfüttern. Im hochsommer bei temperaturem um die 30 grad ist teilweise eine fütterung alle 4 tage möglich. Die tiere koten dann auch ensprechend schnell ab. Mit etwas gesundem menschenverstand merk man schnell wann die schlange wirklich hunger hat.

Also es ist für eine gesunde schlange kein problem, wenn mal ein fütterungstermin ausfällt.

Ich würde übrigens das unzugängliche versteck nach entfernen der schlange unschädlich machen.



also du meinst ich solles herausnehmen? oder nicht?

nach oben springen

#6

RE: ??

in Sonstiges 10.01.2010 12:49
von ausnein (gelöscht)
avatar

Du sollst halt jetzt warten, bis sie von alleine rauskommt, dann füttern und in der Zeit am besten das Loch, in dem sie war, zumachen!!!
1. kriegst du sie ja dort sonst auch später nicht raus
2. wenn sie größer wird und gefüttert ist steckt sie vielleicht irgendwann dort fest
3. wie machst du die Höhle von innen sauber???

LG Anja

nach oben springen

#7

RE: ??

in Sonstiges 10.01.2010 14:34
von kim (gelöscht)
avatar

tut mir leid ich wusste hald nicht was er mit unschädlich machen gemeint hat bin ja auch erst ein kind

nach oben springen

#8

RE: ??

in Sonstiges 10.01.2010 17:20
von BlackSun (gelöscht)
avatar

ja genau das mein ich. Schlangen können sich manchmal sehr gut in einem versteck verkeilen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen