logo

RE: Meinung über Züchter

in Sonstiges 28.12.2009 17:53
von Dexta (gelöscht)

Halli hallo,

ich möchte mich hier gern mal umhören, was es für Meinungen zu einem bestimmten berliener Züchter gibt.

Also ich habe mir vor mitlerweile fast 4 Wochen eine kleine Lavender geholt. Der Züchter war Carlos Reuss von der Seite www.snake-fever.de

Das Tier soll anfang November geboren sein und hatte angeblich schon mehrmals tot gefressen. Als ich sie abgeholt hab, sah sie sehr dünn aus. Da ich mir als gerade frischer Anfänger nichts bei gedacht habe, hab ich sie mitgenommen. Er wollte sie extra vor meinen Augen nochmal füttern (wohl bemerkt VOR dem direkten Transport..). Das Tier hat nicht gefressen, was nicht weiter verwunderlich war. Ist ja doch auch imemr Stress.
Also hab ich die Maus mitgenommen, sollte es später nochmal versuchen.
Fakt ist: Das Tier hat bis vor 2 tagen nicht gefressen. Also eine lange Zeit...der Züchter meinte zu mir imemr "das ist der Stress wegen dem Umzug". Meine anderne beiden Babys haben damals direkt am nächsten tag gefressen... Also so groß kann der Stress dann doch nicht gewesen sein...
Tja im Endeffekt musste ich mit der kleinen zu meiner Züchterin von den ander ebeiden, die mir damals schon imemr Ihre Hilfe angeboten hatte, wenn mal was mit den Tieren sein sollte (absolut top!). Sie hat die Kleine Maus gesehen udn war völlig fassungslos. Laut ihrer Meinung sie die Kleine wie frisch geschlüpft aus. Sie wolte mir nicht mal zu 100% versichern, dass das Tier überhaupt jemals bisher was gefressne hat. Geschweige denn eine Woche bevor ich sie geholt hab (da sah sie nämlich schon genauso aus).
Nun wurde meine Süße gestopft. Hat die Maus auch nicht nur drin behalten sondern direkt 2 tage später schon gekotet. Der Züchter hat sich nicht mehr bei ir gemeldet. Ich frgate ihn, wie wir verbleiben, wenn das Tier un stirbt. Ich hatte imemrhin 70? dafür bezhalt! Nun bin ich natürlich sehr skeptisch und hoffe, dass die kleine überlebt. Sonst bleibe ich wohl auf den Kosten sitzen...
Was meint ihr zu alle dem? Kennt ihr den Züchter? Wie waren eure Erfahrungen mit ihm und seinen Tieren udn vor allem seiner Kompetenz?
Habe mitbekommen im Gespräch mit ihm, dass er alle seine Jungetiere aus einem Wurf zusammenhält. Also keine Kontrolle wer frisst, kotet, sich häutet usw... fand das schon etwas merkwürdig.

So genug der Rede =)

Ganz liebe Grüße eure (imemr noch sehr sorgenvolle Schlangenmama)

Dexta

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 18:01
von Bill (gelöscht)

Ja ich kenn ihn, er wurde mir empfohlen, jedoch hab ich mich dann wieder umentschieden und kein Tier von ihm genommen, da ich eine anderes Angebot wahrgenommen hab.
Wenn er wieder geantwortet hätte, hät ich bestimmt ein Tier von ihm genommen aber mittlerweile bin ich bisschen erleichtert, wenn ich deine Story höre.
Carlos hatte mir eien Preisliste und so geschickt, danach hatte ich ihm noch ein paar Fragen zugesandt und dann kam bis jetzt (1 1/2 wochen vergangen immer noch keine Antwort).

Website macht ja zumindestens guten Eindruck, kam er ansonsten seriös rüber oder wie?

Hast du zufällig ein Bild von der Kleinen, dann könnten die anderen erfahrenen User mal gucken, was sie denken wie alt die Kleine ist.

Gruß Bill

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 18:06
von Bill (gelöscht)

Hab eben nochnmal auf der Website geguckt, und das Bild gefunden von dem Lavender. So muss ja deienr auch ausgesehen haben oder?
Hast du dir anhand des Bildes oder bei ihm anhand des Tieres eins ausgesucht?

Quelle: http://www.snake-fever.de/Abgabe.html (Carlos Reuss)

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 18:10
von Dexta (gelöscht)

ja richtig so sah das bild von emienr auch aus. ich hab mir eine anhand der bilder ausgesucht und reserviert. als ich sie nachherl abgeholt hab, hatte er sie schon einzeln mit einem zettel mit meinem namen dran. ich denk auch mal, dass es die gleiche ist :???: jedenfalls ist die kopfzeichnung dieselbe gewesen.

(irgendwie bekomme ich kein foto von ihr hochgeladen???)

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 18:22
von Dexta (gelöscht)

so das sollte klappen

das ist das einzige anständige bild, was ich von ihr hab.

http://s7.directupload.net/images/091228/2xi5phih.jpg

EDIT by Seriva: Übergroßes Bild durch Link ersetzt. Bitte keine Bilder dieser Größe direkt einbinden, das spreng den Monitor. ^^

28.12.2009 20:35:59: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 18:28
von chest (gelöscht)

ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.Sowas hatte ich von ihm noch nie gehört...
Hast mal versucht ihn einfach anzurufen ?

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 18:37
von PuckishGirl (gelöscht)

Habe von ihm auch nie etwas negatives gehört, und der Kontakt zu ihm war jedes Mal schnell und kompetent.
Als ich mich umgehört hatte, kamen nur gute Rückmeldungen zu ihm, u.a. von Daniel Bohle, dessen Urteil ich da schon vertraue.
Nun mag ja sein, dass auch Züchter mal über Weihnachten nicht erreichbar sind (?)
Was mich wundert, warum die Kleine gleich gestopft wurde. Züchter probieren doch meist erst andere Varianten als die Zwangsernährung - wlcher Züchter war das denn?

Außerdem, Frage: Du sagst Du hast die Kleine vier Wochen, und Schlupf war Anfang November - stimmen diese Daten wirklich? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Carlos zwei Wochen alte NZ abgibt
28.12.2009 18:48:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von PuckishGirl

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 20:39
von Gast (gelöscht)

Anfang November Schlupf + 1 Woche bis zur ersten Haut + 2 Wochen bis sie abgeholt wurde = max. 4 Fütterungen. Futterfest ist das nicht wirklich, deshalb verstehe ich nicht, warum das Tier so früh abgegeben wurde...

Aber was erwartet man von einem jetzt 2 Monate alten (bei Abholung vier Wochen alten) Tier für eine Größe? Warum direkt stopfen, was wurde alles versucht? Natürlich sieht die aus wie frisch geschlüpft, das IST sie ja schließlich auch... oO

Btw: DÜNN ist anders, das Tierchen auf Deinem Foto ist doch normal gebaut. Nichtmal Falten am Schwanz oder eine Dreiecksform...

Also ich verstehe grad beide Seiten nicht...

LG
Seriva

28.12.2009 20:40:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 20:57
von Dexta (gelöscht)

Achtung Widerruf

hi leute,
ich muss meine meinung hier nochmal revidieren.

Ich habe gerade einen anruf vom genannten züchter bekommen, da er auf diesen thread hingewiesen wurde. er wollte das gerne klären, da ich hier einige sachen falsch von ihm verstanden hatte udn somit hier falsch wiedergegeben habe.

das tier ist nicht am 9.11. sondern am 11.9. geboren. es ist also viel älter als gedacht.

außerdem hat er nochmal richtig gestellt, dass er seine nachzuchten selbstverständlich NICHT zusammen hält. ich hatte das damals anders verstanden, weil ermeinte, erwürde sie zusammen füttern. damit meinte er lediglich, dass er alle zur gleichen zeit, aber nicht in einem gefäß füttert.

herr reuss hat außerdem festgesetllt, dass er über weihnachten nicht zuhause war. daher habe ich auch keine natwort von ihm erhalten.

außerdem hat er mir als angebot gesagt, dass er bereit ist, mir das tier umzutauschen. er sagt er verkauft ausschlißelich gesunde schlangen und wenn se bei mir dann nicht frisst und ich nicht weiter weiß, dann tauscht er mir sie gegen eine andere um. er möchte gern zufriedene kunden und war sehr verletzt, über meien reaktion.

ich möchte mich auch hier nochmal offiziell entschuldigen, dass ich doch recht vorschnell so eine äußerung von mir gegeben habe. mein gedanke war eig, dass ich meinungen hören wollte über die erfahrungen. nicht, dass ich ihn hier als inkompetenten oder gar schlechten züchter darstellen wollte.

um nochmal auf meine andere züchterin zurück zu kommen: sie hat die kleien gestopft, damit sie überhaupt seit 4 wochen wieder etwas drin hat udn nicht einfach so verhungert. sie hat partout nix angerührt. aus meienr sicht war das ok. ich bin kein experte. aber der kleinen geht es gut, sie ist agil und hat wie gesagt die maus gut udn ohne probleme verdaut.

so, ich hoffe, ich konnte jetzt einiges klarstellen und entschuldige ich nocmals für die formulierungen.

der thread ist aus meiner sicht hiermit geschlossen. es wäre schön, wenn er demnach auch gelöscht werden könnte, damit die "kettenreaktion" der schlechten publik hiermit endet.

nach oben springen

in Sonstiges 28.12.2009 21:22
von Gast (gelöscht)

Löschen werde ich das nicht, nur closen.

Es wurde alles gesagt und es ist wichtig, dass Deine Entschuldigung/Klarstellung auch von ebensovielen gelesen wird wie Deine ersten Aussagen. Danach verschwindet das Thema eh irgendwann ganz unten. ^^

LG
Seriva

EDIT: Auf Wunsch eines Users kurzzeitig wieder geöffnet.

29.12.2009 12:37:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 29.12.2009 22:56
von Andreas75 (gelöscht)

Danke schön, Seriva =)!

Ich wollte noch ein Statement zu Carlos Reuss abgeben, und zwar, daß er wirklich keinerleiste üble Nachrede verdient hat.
Die Sache ist zwar geklärt, aber ich möchte hinzufügen:

- Er gibt niemals Tiere ab, die nicht mindestens 6x selbstständig gefressen haben, und ergo etwa zwei Monate alt sind. Deswegen hat er dies Jahr auch so wenig Candy Cane- NZ auf der Seite zu stehen, der größte Teil der Tiere fraß/ frißt einfach nicht, dies Jahr...

- Jedes Tier sitzt einzeln in einer separaten und top gepflegten Aufzuchtbox, die er auch sofort und ohne Scheu präsentiert.

- Er ist sehr sehr freundlich zu seinen Kunden, berät fachlich einwandfrei und jederzeit per Mail wie Telefon, und wenn sein Beruf etc. ihm die Zeit lassen, antwortet er auch absolut zeitnah.
Auch zeigt er sich daran interessiert, wo seine Tiere hinkommen und so weiter, hat keine Scheu, seine Elterntiere (im Terra) zu präsentieren, kurz: Er ist transparent, zuvorkommend und absolut zu loben.

- Seine Tiere sind top in Ordnung und nicht nur augenscheinlich gesund, sondern auch tatsächlich.

Ich habe bei ihm bis jetzt nur ein Tier gekauft, aber von dem einen Mal bin ich schon absolut positiv für ihn eingenommen. Die Schlange (1.0 Candy Cane) ist farblich nahezu ein Musterexemplar ihrer Morphe, hat immer problemlos gefressen, immer top verdaut, immer top gehäutet, hatte nie irgendwelche Probleme!

Und darum hoffe ich, Du hast draus gelernt, Dexta, und versuchst es zukünftig erstmal, die Sache vorher privat zu klären, bevor so ein Herzblutzüchter wie der Herr Reuss ein wenig zwielichtig präsentiert wird ;-)!
Zudem ist er sicherlich Spanier, denke ich mir, so daß man noch etwas sensibler hinhören sollte, wenn er was sagt.

Und allgemein: Gerade in der Berliner Kornnatterszene, wo es manchen dunklen Züchter gibt, ist so einer wie Carlos Reuss ein Lichtblick, ein absolut zu empfehlender Züchter und Handelspartner!

Schönen Gruß, Andreas

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen