logo
#1

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 14:30
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen


War am wochenende in nürnberg am weihnachtsmarkt und da bin ich samstag vormittag noch mal in obi gefahren um mich mal umzuschauen was es da so gibt . Und da war auch eine aquaristik und terraristik ecke.

Und was ich da dann sah tat mir tief im herzen weh da sassen zwei kornnattern ( schätze anfang des jahres geboren )in kleinen terrarium drinnen und scheinbar kriegten die tiere so gut wie nichts zum essen auf jeden fall die eine sass da auf den baum stamm und war total zusammen gefallen total dünn .

wie kann man die tiere so verkommen lassen in den laden, ich war sowas von entsetzt und sauer das könnt ihr gar nicht glauben.

am liebsten hätte ich die leute da zur sau gemacht und das tier mitgenommen .
aber leider habe ich für eine zweite gar kein platz und wer weiss was sie alles an krankheiten hat.

und das tier solte stolze 89 euro kosten.

so musste das nun mal hier los werden.



lg sonja

nach oben springen

#2

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 15:17
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Und, hast du die Verkäufer mal auf den Missstand hingewiesen ??

Vielleicht wissen sie es nicht besser, denn meistens sind das ja keine Tierpfleger sondern irgendwelche Verkäufer die keine Ahnung von der Materie haben !

Ich denke man muss auf solche Umstände hinweisen wenn man etwas ändern möchte - und leider leider bloß die Finger von solchen armen Tieren lassen, auch wenn sie einem unendlich leid tun...

Lg
Jenny

nach oben springen

#3

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 15:21
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

ne ich habe den verkäufer nichts gesagt aber ich wäre fast geplatzt.

die sollten sich auch mal in die materie einlesen wenn sie schon so tiere halten.

ich hoffe nur das die tiere bald in gute hände kommen aber bei den preis und verfassung der schlange ich weiss ja nicht

schlimm sowas

nach oben springen

#4

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 17:48
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Joa, kenne ich auch vom Zoogeschäft um die Ecke.
Ist nicht bei allen Tieren von ihnen so, doch bei einigen ist mir das geringe Gewicht wirklich sehr aufgefallen.
Die waren ungefähr so dünn wie 2-3 Streichhölzer :???:.
Die taten mir wirklich leid, aber was soll man da machen? =(

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#5

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 18:55
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

ja viel dicker war die korni bei obi auch nicht.

schlimm

nach oben springen

#6

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 21:05
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
Und, hast du die Verkäufer mal auf den Missstand hingewiesen ??

Vielleicht wissen sie es nicht besser, denn meistens sind das ja keine Tierpfleger sondern irgendwelche Verkäufer die keine Ahnung von der Materie haben !

Ich denke man muss auf solche Umstände hinweisen wenn man etwas ändern möchte - und leider leider bloß die Finger von solchen armen Tieren lassen, auch wenn sie einem unendlich leid tun...

Lg
Jenny





da hat das kätzchen mal wieder recht. wenn ich in so einem laden bin und weiß was besser, kann man das durchaus mal ansprechen.
hatte das vergnügen schon zweimal in unserem hagebaumarkt mit terra und zooabteilung.
einmal die frostabteilung vom futter bemäkelt und beim zweiten mal das wasser in den näpfen der terras und die deklaration von den kornnattern.
der witz dabei ist, es zu machen wenn andere leute dabei stehn, dann wird dir auch zugehört.
seitdem schaut schon der abteilungsleiter wenn ich komm
:aschock:

der ton sollte dabei natürlich normal sein und nicht aufbrausend.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 29.11.2009 22:18
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Tja, Engagement ist leider viel zu selten, die meisten Menschen schauen halt nur zu - sowas macht mich unglaublich wütend !!

nach oben springen

#8

RE: ARME ARME KORNI!!!!

in Sonstiges 02.12.2009 20:56
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Auch wenn man das dem Verkäufer sagt und darauf hinweist hat das oft keinen Zweck da der morgen in einem anderen Laden Socken verkauft....ist halt oft so.

Besser den Marktleiter informieren und mit dem Tierschutz drohen wenn das Tier dementsprechend aussieht oder er nicht einsichtig ist.

Manchmal hilft ja lautes Poltern.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen