logo
#1

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 24.10.2009 10:59
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit habe ich dann auch mal wieder ins Forum gefunden. Ich habe zur Zeit sehr viel Stress , da mein Pferd stark erkrankt ist und ich mich auch sehr auf die Schule konzentrieren muss.
Vielleicht erinnern sich einige , dass ich mir vor einiger Zeit eine Kornnater gehol thabe bei Bernd. Leider kam ich nicht dazu vom Umzug in das große Terra zu berichten. Jedenfalls hat sie sich gut eingewöhnt und mag es auch . Anbei sind ein paar Bilder (leider nichts überragendes , weil meine Kamera im Laden ist und ich erst nachm WE wieder hingehe , sorry)

Dieses Thema habe ihc unter Sonstiges gepostet , da ich euch mein neues Terra präsentieren möchte(nächste Woche auch in besserer Quali) und noch ein Problem ansprechen möchte.

Meine Kleine hole ich zum füttern alle fünf Tage raus und leider ist sie nicht so "ruhig" wie andere Schlangen.(Mein Eindruck aufgrund Fotos hier im Forum) Es ist immer ein etwas stressiger Aufwand sie aus ihrer geliebten WetBox zu holen .Letzens hat sie sogar geklappert wie ne Klapperschlange =D und ihc meineich hätte soetwas wie ein Fauchen gehört total crazy und dann hatte ich ihr eig. garkeine Zeit gelassen mich zu beißen doch iergendwie hat sie drei - viermal zugeschnappt... Es ist ja kein großer Schmerz , aber leider bin ihc total schreckhaft und erschrecke so das ich zurückzucke und die Schlange dann wieder im Moos ist. Das macht mir seit ein paar Wochen zu schaffen. Zum Glück habe ich einen lieben Papi der ruhiger ist und sie immer zu greifen bekommt.
Ich würde das auch gerne so schaffen aber hab leider seit dem letzten Vorfall etwas Respekt , möchte die Schlange auch nicht zusehr unter Stress stellen ... Ich habe Angst das ich ihr weh tue oder sie fallen lasse. Vllt habt ihr ja ein paar Tipps wie die Fütterung ohne Stress verlaufen könnte.

LG Lena







nach oben springen

#2

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 24.10.2009 13:23
von bluestreak (gelöscht)
avatar

deine "wand" gefällt mir ganz gut, wenn sie mir auch zu rot ist :-D

aber in der gesamtheit find ich es ein wenig karg. die zwei ästchen verlieren sich in dem terra und ein wenig grün würde auch ganz gut dazu passen. die eine oder ander höhle als versteckmöglichkeit würd dem ganzen dann auch noch gut tun.

zu deinem problem - nun die kleine hat angst, richtig panik, wenn du sie aus der wetbox holst, würd ich erst mal langsam das moos aus der box tun. wenn du sie dann richtig siehst pack sie beherzt und fest am oberen drittel hinter dem kopf. aber nicht zerquetschen
laß sie dann ruhig einen moment auf deiner hand schlängeln und leg sie erst in die futterbox, wenn sie sich beruhigt hat. das siehst du dann, wenn sie nicht mehr pumpt wie ein maikäfer.
sie wird sich dann mit der zeit daran "gewöhnen" und nicht mehr so zickig sein wenn du sie rausholst.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 24.10.2009 13:49
von Tobi (gelöscht)
avatar

das rot kommt wohl von den bildern. zu wenig belichtet und wohl keinen blitz. handybilder?
naja wie auch immer.
mir gefällt die rückwand sehr, macht einen guten natürlichen eindruck.
bin aber der gleichen meinung wie bluestreak, mehr äste und ein bisschen grün, egal ob kunst oder echt würden nicht schaden

nach oben springen

#4

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 24.10.2009 14:05
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich denke auch das vielleicht die Angst der kleinen auch an der Einrichtung des Terras liegt...Sie hat nur die Wetbox um sich zu verstecken...das gesammte Terra ist für sie nur über die Rückwand zugänglich...mach viel mehr Äste rein die bis oben hin gehen...Falls die Lampe nciht dicht ist - gitter hin - und dann ein paar Efeuranken oder ähnliches rein....Kornis sind Kletternattern die mögen es gerne sich auch hoch oben zu verstecken...

In der Natur wäre ne Korni die auf deiner wunderschönen Rückwand schläft sicher in ein paar Minuten Vogelfutter...das weiß sie - auch wenn sie im Terra lebt.

nach oben springen

#5

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 24.10.2009 17:33
von Lena (gelöscht)
avatar

hey
also vllt erkennt man das auf den Bildern nichtso aber das eine (rechte Seite) ist eine Wetbox und das andere (linke Seite) ist eine Trockenbox. Dann ist noch ein Topf in dem sie gerne ist und eine Kokosnusschale. Was die Äste angeht denke ich lässt sich auf jedenfall noch was machen und unter der Woche hol ich dann wohl auch mal Grünzeug =) danke.

Das mit dem Moos langsam entfernen war auch meine Strategie nur leider ist sie etwas ... biestig und beißt auch dann schon. Wie der Herr so's Gescherr..

nach oben springen

#6

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 24.10.2009 19:22
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Ich denke, dass du selbst zu unsicher bist und das auf die Schlange "überträgst". Das erklärt auch, warum dein Vater mehr Glück hat.... er ist entschlossener und wartet nicht so lange. Je länger du über der Schlange lauerst mit dem Kopf oder der Hand, desto mehr Angst bekommt sie. Einfach Box auf und entschlossen die Schlange nehmen. Mit der Zeit gewöhnen die (und du) sich daran und sind nichtmehr aufgeregt .

Viel Glück,
#Gummib34r

nach oben springen

#7

RE: neu & wieder da

in Sonstiges 25.10.2009 11:03
von Lena (gelöscht)
avatar

jab ic hdenke das ist das hauptproblem...heute ist es wieder soweit. ich berichte dann mal von den möglichen erfolgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen