logo
#1

RE: terra groß genuß

in Sonstiges 13.10.2009 19:00
von Hannes88 (gelöscht)
avatar

hallo,
hab mal wieder ne frage und zwar: hab ne kornnatter nz09 ca. 45cm lang die ich in einen kleinen glasterra halte. hab mir schon vor dem kauf der kornnatter ein größeres terra (135x60x65cm) gebaut wo die schlange später leben soll. würd mir gerne noch eine kaufen aber nur wenn das terra auch groß genug und geeignet für 2 schlangen ist. hab das terra an die einrichtung der wohnung angepasst das mir auch supper gefällt, desswegen kommt nur das terra in frage.
ist es sinnvoll in dieses terra 2 tiere zu stecken??

grüße....

nach oben springen

#2

RE: terra groß genuß

in Sonstiges 13.10.2009 20:12
von Gast (gelöscht)
avatar

Sinnvoll oder nicht ist ein dauerhaftes Streitthema.

Ich persönlich würde da durchaus zwei gleichgeschlechtliche Tiere drin halten.
Andere hingegen nicht.

Muss man selbst entscheiden und die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: terra groß genuß

in Sonstiges 13.10.2009 20:16
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo Hannes
Also dein Terra ist zu niedrig. auch für eine Schlange.
Eine Faustformel sagt 1 x 0,5 x 1.
Für jedes weitere Tier 20% dazurechnen.
Dann kommt es drauf an ob du ein Mädel oder nen Kerl hast.
2 Böcke gehen nicht zusammen wegen Revierverteidigung. Mädels sollten kein Problem sein.
Das Terra wird aber auch noch zu groß sein wenn dein Tier ca 1 jahr alt ist. Solltest ein mittleres noch bauen. Sollte so die masse haben von 80 x 40 x 80.
Da du ja Tischler bist ändere einfach das Große

nach oben springen

#4

RE: terra groß genuß

in Sonstiges 13.10.2009 20:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich glaub ich schiele, irgendwie hab ich da eine 85 bei der Höhe gelesen... oO

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen