logo
#1

RE: Möchte gern eine 2te w. Korni

in Sonstiges 10.10.2009 10:38
von Lamorna (gelöscht)
avatar

Hallo
ich habe eine Kornatter aus der verpaarung von
Amel.Motley het. Caramel X Butter .
Sie ist 4Monate alt und ich möchte gerne noch eine
dazu haben.
Kann ich sie mit jeder kornatter zusammen tun??

Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Möchte gern eine 2te w. Korni

in Sonstiges 10.10.2009 10:44
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

als erstes wäre es gut zu wissen welches Geschlecht deine jetzige Kornnatter hat, damit du dasselbe Geschlecht wieder nimmst.
Pärchen müsstest du früher oder später auseinander setzen, weil sie schneller Geschlechtsreif sind als wirklich in der Konstitution auch Eier zu legen.
Die neue sollte auch in etwa dieselbe Größe haben, damit die kleine nicht erdrückt wird.
Dann müsstest du auf jedenfall ersteinmal eine Quarantäne mit der neuen machen.
Tja und dann wird spannend ob es gut geht oder nicht.
In den meisten fällen klappt es, es gibt aber auch Kornnattern die wirklich auf ein Einzelgänger leben bestehen.....
Meine Cream ist wahrscheinlich so ein Fall, die Gesellschaft der anderen stresst sie ungemein....
Es kann also auch passieren dass es mal nicht klappt - aber ich denke dass das eher selten ist.
Denn nicht zu vergessen ist ja, dass Kornnattern eigentlich Einzelgänger sind !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Möchte gern eine 2te w. Korni

in Sonstiges 10.10.2009 12:51
von mariken (gelöscht)
avatar

Also ich würde eher zu seinem zweiten Terra raten. Klar, Gemeinschaftshaltung kann gut gehen. Ich hatte ja meine beiden auch zusammen, aber es ist immer auch ein Unsicherheitsfaktor. Selbst wenn sie sich vertragen, die Geschlechtsbestimmung ist nicht 100%ig.
Abgesehen davon, weißt du nie, welches Tier nun Kot abgesetzt hat oder wenn mal eine ausgewürgte Maus im Terra liegt. Außerdem besteht auch die (wenn auch unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass die Tiere sich nach der Fütterung über den Weg laufen und ineinander verbeißen, weil sie noch nach Maus riechen.

Und wie Jenny ja schon sagte, für die Quarantänezeit brauchst du ja eh erstmal eine andere Unterkunft.

Summa summarum wären mir die Risiken zu groß, nur um etwas Platz zu sparen. Ich würde es auch nicht wieder machen.

nach oben springen

#4

RE: Möchte gern eine 2te w. Korni

in Sonstiges 10.10.2009 14:08
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Ich halte meine Kornis auch alle in Einzelhaltung und finde es für die Tiere angenehmer, aber auch für mich, da man die Tiere besser überwachen kann. Die Farbform ist ja kein Kriterium nachdem du die 2.-Schlange aussuchen musst (es sei denn, du willst irgendwann züchten, aber gerade dann ist Einzelhaltung ein Muss).
Hast du denn eine Amel oder eine Butter (kann ja beides bei den Eltern rauskommen)?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen