logo
#1

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 16.09.2009 16:23
von Timpie (gelöscht)
avatar

Hallöchen

wir haben unsere Terrarückwand mit Acryl-Lack ( für Kinderspielzeug geeignet ist) versiegeln. Das ist jetzt über 3 Wochen her und es riecht immer noch nach Lack. Obwohl wir es immer offen stehen haben zum lüften. Ein Tipp aus dem Internet" kleine Töpfchen mit Salz ins Terra stellen". Das soll den Geruch binden. Aber es hilft nichts. Die Kronnatter soll ja auch bald einziehen. Aber wenn es noch riecht dann wohl nicht
Vielleicht hat eine von Euch eine Idee!!! Würde mich sehr freuen

VLG Timpie

nach oben springen

#2

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 16.09.2009 21:18
von Lenny (gelöscht)
avatar

Hallo Timpie,

versuch es mal mit Kaffee nein kein Spass....
Stell mal ein halbes Pfund Kaffeepulver auf einem Teller in das Terrarium.
Das machen wir immer bei stark Verrauchten Autos oder den Autos welche nach nassem Hund riechen.
Ob es bei Lack hilft kann ich dir nicht garantieren aber ich denke ein Versuch ist es wert

viel Erfolg und beste Grüße

Timo

PS: Es ist egal ob der Kaffee Entkofeiniert ist oder nicht :-D

nach oben springen

#3

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 06:41
von chest (gelöscht)
avatar

läuft das Terra schon komplett eingerichtet ?

nach oben springen

#4

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 07:23
von Timpie (gelöscht)
avatar

Hallöchen

den Tipp mit dem Kaffee werde ich mal testen. Werde bescheid geben was drauß geworden ist.

Das Terra ist teilweiße eingerichtet. Aber es steht offen zum lüften. Also nicht nicht in Betrieb.

Das nächste Terra werde ich bestimmt nicht wieder mich den Kinderlack versiegeln. Und ob ist es weiter empfehlen kann NEIN. Und meine Korni muß auch bald mal umziehen.

nach oben springen

#5

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 08:04
von chest (gelöscht)
avatar

dann laß es mal laufen.Es bringt als schon was wenn mall das Streu drin ist,ne Waserschale wegen LF um den Geruch loszuwerden.Scheiben einfach ein Stück offen lassen.
Mein Bartagamenterra hat auch 3-4 Tage nach Leim gerochen...eingerichtet...paar Tage laufen lassen und weg wars ;-)

nach oben springen

#6

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 08:35
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin

zum Tema Lack hab ich auch eine frage und zwar an Ben :-D kann man anstadt
Lack Leinöl zum Versigeln nehmen ? wenn ja dan were es doch eine alternative zum Lack.

LG
Frei

nach oben springen

#7

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 08:37
von chest (gelöscht)
avatar

habe ich noch nicht versucht und auch noch nirgends gehört...kann ich dir nichts zu sagen.Von der dicke der Schicht kann ich mir aber nicht vorstellen das es viel bringt...Öl gibt ja keine richtige Schutzschicht wie ein Lack

nach oben springen

#8

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 08:41
von Timpie (gelöscht)
avatar

Hallöchen

ist der Geruch nicht Schädlich für die Tiere??? Habe so mein bedenken damit. Obwohl es Spielzeuglack ist:was:
17.09.2009 09:59:25: Dieser Beitrag wurde editiert, von Timpie

nach oben springen

#9

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 08:44
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

ja schon aber das Holz ( die Fasern ) ziehen sich mit dem Öl ja voll also müßte es gegen Feuchtigkeit resisent dan sein.

nach oben springen

#10

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 17.09.2009 14:01
von Gismo (gelöscht)
avatar

@ Frei

das stimmt schon das sich das Öl ins Holz zieht und ressisent gegen wasser ist.
Aber die Bakterien und Keime können dann aber auch in die Holzstruktur eindringen und da kommt dan vermutlich kein Desinfektionspray mehr dran und du kannst das terra dann weg tun. Der lack dagegen versiegelt die Poren des Holzes und so kommt nichts rein nicht so wie beim Öl.

Also ich würde kein Öl nehmen

nach oben springen

#11

RE: Lackgeruch

in Sonstiges 20.09.2009 08:33
von Timpie (gelöscht)
avatar

Hallöchen

DANKE für den Tipp mit dem Kaffee Der war echt gut und es hat geklappt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen