logo
#1

RE: deko eigenbau

in Sonstiges 14.09.2009 14:02
von lakes1987 (gelöscht)
avatar

hi ich mal wieder es ist au einfach neuland es geht wie man sehen kann um deko also ich hab eigl alles bis her gekauft und des tut dem konto weh ist ja ned grad billig und vorallem des was uns so gefällt gibts hie in den läden ned wirklich sprich wir möchten eigenes zeugs bauen jetzt die frage

wenn ich felsen aus styropor bauen will zum zusammen kleben was ist der geeigneste kleber ?
gips hab ich mir heute geholt wie ist des muss man den gips au irgendwie mit nem lack überziehen wegen wasser und kot schutz oder reicht es aus nur den gips zu nehmen was schlagt ihr vor wenn ihr mal anrufen wollt um es mir zu sagen schreibt mir ne mail ich schick euch dan die nummer au wenn ich allen hier vertrau so schauen au leute in die foren die eigl nix hier zu suchen haben so wie auf den home pages ich wünsch euch was und danke im voraus

nach oben springen

#2

RE: deko eigenbau

in Sonstiges 14.09.2009 14:55
von Gast (gelöscht)
avatar

Gips und Styro sind ne Sauerei hoch zehn.

Den Gips musst Du lackieren und somit versiegeln, da der ansonsten recht wassermepfindlich ist.

Ich greife lieber auf den guten alten Bastelton oder die etwas teurere Modelliermasse zurück. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: deko eigenbau

in Sonstiges 14.09.2009 15:11
von lakes1987 (gelöscht)
avatar

naja jetzt hab ich den gips den muss ich iwie verarbeiten wenn du sagst styropor ned was würdest mir empfehlen zum gips am ende aufjedenfall mit lack versiegeln welcher ist gut der den tieren au ned schadet

nach oben springen

#4

RE: deko eigenbau

in Sonstiges 14.09.2009 19:59
von Gast (gelöscht)
avatar

Du kannst das schon nehmen, aber ein Gittergeflecht aus zB Hasendraht ist ein bissl praktischer. ^^

Modellieren kannst Du mit dem Gips, als Formgeber dient der Draht.

Ist ein bisschen weniger Sauerei.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: deko eigenbau

in Sonstiges 14.09.2009 20:35
von Arwen80 (gelöscht)
avatar

Hallo,

zum versiegeln kannst Du Acryl-Lack nehemen, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist (steht extra drauf auf der Packung).

Hab auch schon gehört das Einige mit ungiftigem Epoxid-Harz versiegeln, damit hab ich persönlich aber noch keine Erfahrungen.

LG

nach oben springen

#6

RE: deko eigenbau

in Sonstiges 14.09.2009 23:32
von lakes1987 (gelöscht)
avatar

hey danke euch für die tips werd morgen nachm zahnarzt würg in ein bauhaus gehen und mal sehen was ich finde epoxid hartz ist ned grad des für meinen geldbeutl au wenn i des öffteren gehört habe es sei klasse für sowas ich versuchs mal mit draht gips ein wenig styropor und spielzeug lack hoff des gibt in dem bauhaus nächste ist 50 km weiter weg aber danke wenn ich es geschaft hab mach ich mal n bild kann aber dauern lg und danke euch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen