logo
#1

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 12.09.2009 14:16
von lakes1987 (gelöscht)
avatar

hab wiedermal ne frage woher bei welchem hersteller gibt es günstige und gute terras in allen varianten zum beispiel qurantäne terras aus styropor oder eignet sich des ned gut für sowas eher dan als aufzucht eure meinung und hilfe ist gefragt . Ich hab mein großes holz terra bei terra-spezialist gekauft maße 1,5mx0,8mx0,8m für 160?
mit versand aber zu letzt waren da nix von styropor terras zu sehen was wisst ihr danke schonmal im voraus :respekt:

nach oben springen

#2

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 12.09.2009 22:19
von Diet (gelöscht)
avatar

Als Quarantäne,denk ich eher net.Denn wenn was ist,kanns sich schön im Styropor festsetzen!

Aber bau es dir doch selber!So Teuer sind die Platten doch net!

nach oben springen

#3

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 13.09.2009 12:49
von Gast (gelöscht)
avatar

Die besten Quarantänebecken sind aus Glas.
Wenn was drin ist haut man da großzügig die Keule rein und kann es später wieder benutzen.

Holz, Plastik, Styropor, etc sind allesamt feinporige Stoffe in deren Poren sich Parasiten etc. gut festsetzen können.

Als Endbecken für Bestandstiere ist Styropor aber praktisch, da es gut isoliert. Nur ist naturgemäß die Stabilität ein bisschen... nuja kritisch, wenn man es nicht ordentlich stabilisiert. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 13.09.2009 13:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mit ner 30er oder 40er platte kannst mit styropor ähnlich stabil baun wie mit holz - nur seh ich ein wenig probleme mit dem säubern. desweiteren ist eben ein styro becken platzintensiver als ein holz terra.
so hast eben beim 120 becken innenmaß höchstens 123cm außen beim styro becken zwischen 126 und 128 außenmaß.
und zum styro becken hätte ich sogar noch ne frage. wie versiegelt man das becken eigentlich? - holz eh klar - baun mit spielzeuglack versiegeln gut ist es. aber wie versiegelt man styropor.

have a nice day
bluestreak

ps. styrodur ist sogar noch stabiler als styropor.

nach oben springen

#5

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 13.09.2009 13:14
von Gismo (gelöscht)
avatar

also styropor schrumpft ja wenn lösungsmittel drankommen
aber Spielzeuglack ist Lösungsmittelfrei und da passiert nichts

ich habe es schon auf nen stück probiert und es blieb in Form.
ich denke man kann auch styropor damit Versiegeln

nach oben springen

#6

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 13.09.2009 14:20
von lakes1987 (gelöscht)
avatar

ich hab gelesen das bootslack gut sei aber ich pers dacht es ist ein wenig geruchs und vermutlich schädlich für tiere oder seh ich des falsch also styropor eher für aufzucht becken ok danke euch

nach oben springen

#7

RE: styropor terrarien woher

in Sonstiges 13.09.2009 15:07
von Diet (gelöscht)
avatar

Styropor mit Fliesenkleber oder ähnliches mindestens von innen versiegeln,dann kannste es mit Farbe versehen und anschließend mit Lack versiegeln!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen