logo
#1

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 13:39
von angi74 (gelöscht)
avatar

Hallo,
wir sind neu hier und möchten uns erstmal vorstellen!
Ich ( Angi) habe seit letztem Freitag schlängelnden Zuwachs !
Meine kleine Korni ist männlich, heißt Monty, ist ca. 65 cm lang und wiegt 180g. Geboren ist er 02/09. Meine erste Frage an Euch lautet ( weitere folgen bestimmt :brav: ) : Wielange sagt man, dass er ein Jungtier ist?

Gruß Angi

nach oben springen

#2

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 15:11
von nadine24 (gelöscht)
avatar

er ist von februar DIESEN JAHRES und wiegt 180 gramm???????
das kann doch nicht sein.....

zu deiner eigentlichen frage kann ich dir auch nichts genaues sagen.

nach oben springen

#3

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 15:24
von angi74 (gelöscht)
avatar

So sind zumindest meine Info`s.
Ich habe ihn aus deinem "Zoofachgeschäft", mit der Versicherung das er von einem Züchter aus der Nähe ist! Den Namen konnte ich nicht rausfinden, hatten wohl Angst ich würde dort direkt kaufen!
Im Laden haben sie Monty alle Tage 3 Babymäuse gegeben. Ich versuche gerade die Futterabstände zu erhöhen. Heute hat er 3 Babymäuse (Frost) bekommen. Und ich schwöre: Monty hat mit seinem Blick nach einer 4 verlangt!

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 15:26
von nadine24 (gelöscht)
avatar

nach mehr verlangen tun se fast immer, weil die ja net wie wir nach ner bestimmten menge gleich satt sind.
alle wieviel tage hat er 3 mäuse bekommen?

nach oben springen

#5

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 16:05
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn er jetzt aber schon 180 g wiegt, und 65 cm groß ist dann sind doch 3 Babymäuse die falsche Futterdosis...dann würde cih auf alle 7 Tage einen Springer umstellen - Egal wie er guggt !

Und wie ich das gelesen habe, hat er täglich 3 Babymäuse bekommen :rolleye: Das würde auch das gewicht zu dem Alter erklären.

Meine Classic ist von 06.08 und die wiegt auch 180 g ...Also irgendwie stimmt da was nicht :ohje:

nach oben springen

#6

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 16:11
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich kanns mir au net vorstellen, die korni würd mit sicherheit auch net jeden tag so viel fressen.
ich würd einfach selber nochmal wiegen. und bei 65 cm länge müsste die ja kugelrund sein, übertrieben gesagt.
stell doch mal ein foto ein.

nach oben springen

#7

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 16:42
von angi74 (gelöscht)
avatar

Nach Euren Reagtionen habe ich Monty mal eben auf die Küchenwaage gelegt! Er wiegt "Gott sei Dank" nur 90g !
Bei meinem Eintrag von vorhin habe ich eine 3 vergessen!
Alle drei Tage, drei Babymäuse.

Fotos würde ich Euch gerne zeigen, aber ich bin wohl zu blond :autsch:,
trotz Eurer viel beschriebenen Anleitungen bekomme ich es leider nicht hin!

nach oben springen

#8

RE: Wielange Jungtier?

in Sonstiges 11.09.2009 21:44
von Diet (gelöscht)
avatar

Futterabstand kannste schon auf 6-7Tage erhöhen,soll ja nicht nur am verdauen bleiben,oder!
Futtermaus kann auch dan um die springergrösse sein,so um die 9-12Gr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen