logo
#1

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 06.09.2009 08:53
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin

möchte meine Trinknäpfe selber machen, zum giesen der Negativ Form würd ich flüssig Latex nehmen muß ich da meinen Rolling dann mit Öl ausreiben das er besser raus geht ?? were super wenn jemand mir einen Tipp geben könnte wo das schon gemacht hat.

LG
Frei

nach oben springen

#2

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 06.09.2009 12:43
von Gismo (gelöscht)
avatar

hallo Frei

Also ich würde kein flüssig Latex nehmen da es sehr flüssig ist und zu leicht reißen kann. zudem ist es nicht stabil genug wenn du die form ausgießen willst
zudem darf man dabei kein Öl oder auch Babyöl nehmen da es das latex porös macht und es reißt.
es gibt im Bastelladen sowas wie Modeliermasse aus Kautschuk ist auch Gummiartig und um einiges reißfester und beständiger als normales flüssig Latex aber niemals Öl oder Fette nutzen. SilikonÖl oder Talkum ist das einzigste was man da nehmen kann.

nach oben springen

#3

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 06.09.2009 13:17
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi Sascha

Dank dir für den Tipp werd mich daran halten und es ausprobieren .

LG
Frei

nach oben springen

#4

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 06.09.2009 15:25
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Stelle dir doch, und das nicht viel Aufwand eine Form her die du öffenen kannst und stelle eine kleine Form dort hinein giesse das alles mit Spachtelmasse aus.

Den Rohling bearteitest du dann mit ner Feile und streichst ihn mit Harz
Fertig ist es und sieht auch noch klasse aus.

Latex wird porös mit der Zeit und eignet sich weil du es ja auch säubern musst und es Licht ausgesetzt ist überhaupt nicht

nach oben springen

#5

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 06.09.2009 22:20
von holgermac (gelöscht)
avatar

also ich kenne das nur von meiner freundin her das sie sich vorher kräftig eincremt bevor das flüssig latex drauf kommt

nach oben springen

#6

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 07.09.2009 08:55
von chest (gelöscht)
avatar

nicht vergessen vorher zu rasieren

nach oben springen

#7

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 07.09.2009 09:33
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin moin


Chest wie darf ich das verstehen und das mit dem Smilie ?

nach oben springen

#8

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 07.09.2009 09:41
von chest (gelöscht)
avatar

das war auf Holgers post bezogen und als Joke gemeint....nicht falsch verstehen

nach oben springen

#9

RE: Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus

in Sonstiges 07.09.2009 09:45
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Asooooooooooooo bin erleichtert xD^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen