logo
#1

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 09:57
von enelym (gelöscht)
avatar

moin moin zusammen,
ich würde gern mal ein terrarium ein bisschen anders einrichten als üblich, bisschen aussergewöhnlich. nur hab ich nicht wirklich ne idee,wie... ich dachte vielleicht an eine strandszene, mit strandkorb,leuchtturm und liege usw oder aber vielleicht mit autos, lkw oder so. hat denn einer von euch ne idee? also nicht das übliche wie blumetöpfe und höhlen als versteck, sondern vielleicht ein holzauto, oder lok o.ä. wäre mal was ganz anderes und würd gern mal schauen,wie das dann aussieht
freue mich über ein paar tipps
vielen dank
lg
katia

nach oben springen

#2

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 10:12
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm,

ich hab kürzlich erst (in nem englischn Forum) gelesen, dass man Verstecke ganz gut aus Lego bauen kann. Wäre vielleicht ne Variante.

nach oben springen

#3

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 10:21
von enelym (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

an lego hatte ich auch schon gedacht, aber das sieht nicht wirklich so schön aus,dachte eher an sowas z.b.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=tab%3DWatching

müßte man natürlich noch öffnungen oder so reinmachen, halt auch aus holz, aber eher figuren oder ähnliches.vielleicht so ägyptische landschaft mit pyramiden oder italienisch mit pisa turm.na,ich bin halt fleißig am schauen,was ich passendes finde
lg
katia


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 10:23
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

:was:

Eine strandszene... auf was für ideen ihr immer kommt.

nach oben springen

#5

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 10:26
von enelym (gelöscht)
avatar

nee,ich habs ich werde wohl ein indianderdorf machen,mit zelt usw.mal sehen,was sich findet
lg
katia

nach oben springen

#6

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 11:09
von nadine24 (gelöscht)
avatar

du hattest aber net vor, die strandszene auch noch mit sand zu machen oder???

Also das ist ja geschmacksache, aber ich finde ein terra sollte natürlich aussehen. da haben meiner meinung nach autos, leuchttürme usw. nichts verloren.
wo man was draus machen könnte wäre vielleicht echt so bissle mediterranes flair, aber dann nicht unbedingt mit gebäuden, sondern mit typischen steinen, mauern, etc. - aber ob das wiederrum zu einer in den ost - usa lebenden schlange passt ... ich weiß net, für mich wäre es nichts.

nach oben springen

#7

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 11:19
von enelym (gelöscht)
avatar

naja,eigentlich erstreckt sich das verbreitungsgebiet ja auch in den westen oder den süden.von daher würde das mit den indianern ja passen,die ja,je nach stamm in ganz amerika angesiedelt sind/waren.das passt doch eher als mediteran,denn da kommen sie ja gar nicht vor.naja,wird schon
lg
kiatia

nach oben springen

#8

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 11:29
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja das stimmt schon, aber mein fall wäre es halt net, da irgendwelche tippis und lagerfeuer zu gestalten.
aber auf fotos bin ich dann auf jeden fall gespannt :-)

LG

nach oben springen

#9

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 17:36
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wenn überhaupt, dann nur ne postakokalyptische stadtszene - in der sich die natur die stadt zurück erobert.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 18:47
von Ghostwriter (gelöscht)
avatar

:autsch:

nach oben springen

#11

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 14.08.2009 19:12
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Das mit den Tipis fände ich aber nicht schlecht. Man kann ja trotzdem Äste und Pflanzen einbringen und dann die Tipis als Verstecke nehmen und im Terra verteilen. Würde sie aus Gipsverbänden machen.

Viel Spaß beim Bauen und lass Dich net verunsichern. Warum soll ein Terrarium nicht auch mal schön aussehen. Solange Du auf Sand verzichtest, da dieser sich in die Schuppen setzen und böse Entzündungen hervorrufen kann.

nach oben springen

#12

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 15.08.2009 07:30
von enelym (gelöscht)
avatar

die klettermöglichkeiten und der bodengrund bleiben eh gleich.nur eben anstatt der "üblichen"versteckmöglichkeiten wollte ich tipis basteln.und große steine als felsen mit schlupfloch.
ich kann mir nur schwer vorstellen,dass eine kornnatter z.b. eine korkröhre von einem gebasteltem versteck unterscheiden kann,von daher kann ich manchmal wirklich nicht verstehen,warum man stur das "übliche" nehmen soll ich bin da nicht so festgefahren, so lange es seinen zweck erfüllt
15.08.2009 07:33:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von enelym

nach oben springen

#13

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 15.08.2009 10:31
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Einigermassen artgerecht könnte sein dass man Pflanzen, Einstreu, Äste und Versteckmöglichkeiten und etwas zum Trinken anbietet.

Schiefe Türme, lustige Strandkörbe und was sonst noch so an Spielzeug angeboten wird halte ich doch für sehr gewagt.

nach oben springen

#14

RE: SUCHE ideen

in Sonstiges 15.08.2009 11:23
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit einem ganz natürlichem Wald ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen