logo
#1

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 11.08.2009 19:12
von enelym (gelöscht)
avatar

hier ist sally, kennt sie einer von euch schon ?
http://eyeless-sally.de/de/bilder.html

bin auf ihre entwicklung total gespannt,obwohl es einem in der seele weh tut,das zu sehen.aber töten würd ich auch nicht übers herz bringen.sie bekommt eine chance das ist schön
lg
katia

nach oben springen

#2

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 11.08.2009 19:17
von Gast (gelöscht)
avatar

Wieviele augenlose Kornnattern gibt es denn noch?
Ist ja grausam. -.-

Meine weitere Meinung über das Tier behalte ich mal für mich, kennt ja eh jeder.

Seriva

nach oben springen

#3

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 11.08.2009 19:22
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich würd sie einschläfern lassen, da sie dadurch schon sehr beeinträchtigt ist. Hat mit großer wahscheinlichkeit wohl keinen blindenhund.

Und jetzt soll keiner sagen, dass sowas nur durch Inzucht entsteht, hab ich heut schon in nem anderen foum gelesen.

nach oben springen

#4

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 11.08.2009 19:46
von Snear (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Tobi
Hat mit großer wahscheinlichkeit wohl keinen blindenhund.


nach oben springen

#5

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 26.08.2009 11:07
von eyeless-sally (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin DER bei dem sie geschlüpft ist und durch eine Suchmaschine hier gelandet.

Ich bin immer wieder erschrocken, wenn die Leute danach rufen, dass sie eingeschläfert werden soll. Die fehlenden Augen sind keine Behinderung, sie ist selbstständig geschlüpft, häutet und frisst (vom ersten Tag an aufgetaute Pinkys) selbstständig !

Warum sollte man dieses Tier also einschläfern ???

Der Grund warum sie so geschlüft ist, würde ich einfach mal als Laune der Natur bezeichnen. Alle anderen Tiere aus dem Gelege sind völlig normal. Das Muttertier hat noch ein Zweitgelege abgelegt, sollte hier auch so ein Fall auftreten, können wir von einem genetischen Fehler sprechen... dann werde ich auch die Elterntiere aus der Zucht nehmen!

Also... es sind alle eingeladen den weiteren Lebensweg auf Ihrer Homepage weiter zu verfolgen, ich werde versuchen regelmäßige Updates zu machen !

Gruß
Jan

nach oben springen

#6

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 26.08.2009 11:14
von chest (gelöscht)
avatar

bei Farbvarianten.de hatte doch letzt auch einer eine mit nur 1 Auge...Sachen gibts:was:

nach oben springen

#7

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 26.08.2009 11:15
von Tobi (gelöscht)
avatar

ich mein nur einschläfern wenn du sie nicht behalten kannst. man kann nie sicher sein, ob der dann damit auch züchtet.
aber ist deine sache

nach oben springen

#8

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 30.10.2009 08:13
von eyeless-sally (gelöscht)
avatar

So... mal ein Update...

Dem Tier geht es gut... es hat sich seit meinem letzten Beitrag mehrmals gehäutet und frisst selbstständig Frostfutter.

Mittlerweile ist sie auch schon 35-40 cm lang...

Ich bin guter Dinge, dass sie eine große, gesunde Schlange wird!

Übrigens hatte ich eine Anfrage von einem Herpetologen, ob er eine Studie über das Tier schreiben darf. Ich muss noch mal mit dem reden, was denn dieses Studie bedeutet, denn eine Sektion kommt nicht in Frage!

Sollte eine Studie gemacht werden, werden wir danach auch wissen ob Eyeless bei Kornnattern eine Qualzucht ist oder nicht...

Sobald ich was weiß, melde ich mich mal wieder...

nach oben springen

#9

RE: Sallys eigene HP

in Sonstiges 30.10.2009 16:29
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Sollte eine Studie gemacht werden, werden wir danach auch wissen ob Eyeless bei Kornnattern eine Qualzucht ist oder nicht...



Wohl kaum, da du ja noch nicht einmal weißt worum die Studie geht, und eine Studie an einem Einzeltier ist wohl kaum Repräsentativ

Lg
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen