logo
#1

RE: Hitze Hitze Hitze...

in Sonstiges 10.08.2009 11:38
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,
bei uns hier in Nürnberg ist es seit letzter Woche ziemlich hot
Nicht nur mir ist es zu warm, sondern meinen Tieren auch. Die Schlangen liegen den ganzen Tag nur im Wasserbecken (habe ihnen extra zum abkühlen eine TupperDose mit Wasser reingestellt). Mache das Licht derzeit gar nicht an bei den Kornis. Sobald ich das Licht bei ihnen einschalte, hat es nach ner Stunde schon über 34 Grad.
Meine Mäuse liegen auch nur noch faul rum.
Das ist ein Sommer (schwitz) :cool+:
Das hier ist eigentlich ihr Wasserbecken zum trinken:

nach oben springen

#2

RE: Hitze Hitze Hitze...

in Sonstiges 10.08.2009 15:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich hab um die 30°C in der Wohnung... Gegen Mittag blinzelt die Sonne durch mein Küchenfenster und wandert den Rest des Tages meinen Balkon entlang, um dann mit direktem Blick durch meine Balkontür im Westen unterzugehen. Die Terrarien werden aber nicht direkt angestrahlt.

Sch** Südwestblick...

Licht und damit Wärme habe ich schon seit Wochen aus und meine Tiere liegen in den hintersten Ecken herum. Als es zwischendurch zu warm wurde, habe ich nasse Handtücher vor die Becken gehängt um die Tiere zu schützen.

Mehr kann ich hier nicht tun...

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Hitze Hitze Hitze...

in Sonstiges 10.08.2009 15:58
von Ghostwriter (gelöscht)
avatar

Ich habe derzeit die Spotstrahler gegen kleine 6 Watt Energiesparlampen getauscht. Die machen hell, erzeugen aber so gut wie kaum Wärme. Man kann auch LED-Lampen reinmachen, die erzeugen gar kein Wärme
Lieben Gruß Markus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen