logo
#1

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 03.08.2009 22:37
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Hallo, wollte euch mal fragen ob ihr das für einen guten Tausch haltet...

Habe soeben meine 3 übrig gebliebenen Arthybriden, Jungle Corn, gegen folgende Tiere getauscht:

1 Snow, 1 Red Albino, und 1 Anery Black Albino

EDIT: Wurde gerade belehrt:

°°°°°°Red Albino ist ein falscher Ausdruck, steht für Amelanistic, d.h, Schwarz fehlt...
Black Albino ist ein falscher Ausdruck, steht für Anerythristic, d.h, Rot fehlt...°°°°°°°


Fotos zu den Tieren:

http://www.imgbox.de/users/public/images/u29881c42.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/o36611q42.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/d32614t42.jpg


Also ich find se seeehr schön
03.08.2009 23:12:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von QueenBooze


EDIT by Seriva: Ich habe das Hotlinling mal gegen Links ausgetauscht...
03.08.2009 23:16:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#2

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 03.08.2009 23:14
von Gast (gelöscht)
avatar

"Gut oder schlecht" in dem Sinn musst Du selbst beurteilen. Wenn es in Deinen Augen kein guter Tausch wäre, warum hast Du es dann gemacht? ^^ Drei Gattungshybriden gegen drei artreine Tiere ist schonmal 'ne Verbesserung, aber ich frage mich gerade warum...
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du drei Tiere abgeben wolltest, weil Du Dir nicht zutraust Dich um vier junge Tiere zu kümmern?
Alles in allem sind das hübsche Tiere, wenn die Geschlechter noch passen haste immerhin einen soliden Anfang.

ABER: Von wem sind die Fotos, wo kommen die her, darfst Du die hier posten? Wann hält sich endlich mal einer dran? -.-

LG
Seriva

03.08.2009 23:18:06: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#3

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 03.08.2009 23:23
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Aaaalsoooo...

1. ICH finde das das ein super Tausch ist, weil das meine "Lieblings"-Kornis von der Farbgebung her sind
Wollte aber halt mal eure fachkundige Meinung dazu hören, ob das "gute" Kornis sind oder nicht


2. Ja ich habe mir die Aufzucht von 4 nicht zugetraut, aber mittlerweile haben mich diese Tierchen so in Ihren Bann gezogen, dass ich mir das mittlerweile sehr wohl zutraue

Bin auch schon grad fleißig am Terra´s bauen!!!

3. Die Bilder sind von Terrino.de und stellen NUR die Tiere dar, die ich sowieso gekauft hab, also darf ich die doch posten, oder???? :was:
03.08.2009 23:24:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von QueenBooze

nach oben springen

#4

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 03.08.2009 23:29
von Gast (gelöscht)
avatar

1) Wenn DU damit zufrieden bist ist doch alles gut und ich verstehe die Frage nicht ganz...

Wie def. du "gute" Kornis? Selten, teuer, was besonderes? Dann tut's mir leid, Du hast "leider" nur die Standardvarianten erwischt. Sind es deshalb "schlechte Kornis"?

2) Dann ist ja prima, ich kenne das. Es bleibt nie bei einer. xD

3) Völlig wurscht, DU bist nicht der Urheber dieser Bilder, demnach ist es Dir nicht gestattet diese ohne Erlaubnis zu verbreiten.

Auch wenn irgendein Mensch das Haus fotografiert in dem ich wohne, darf ich das nicht einfach benutzen um allen zu zeigen wo ich wohne ohne ihn zu fragen.

LG
Seriva

03.08.2009 23:32:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#5

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 03.08.2009 23:37
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Neeeein http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

Um gottes Willen, ich finde trotzdem dass es tolle Kornis sind

Ja ich meinte eher, ob sie evtl. ... ach ich weiß eigentlich garnet was ich damit meine..... :freak:


Soooo und aus meiner Snow... wurde eine Nominat

Der hat mich grad nochmal angerufen, und meinte, dass er nur noch diese eine Snow hat und die frisst aber nicht... deshalb hab ich mich jetzt für ne Ersatz - Nominat entschieden... auch sehr hübsches Tier

nach oben springen

#6

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 03.08.2009 23:43
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn Du jetzt noch anstelle von Nominat Wildfarben oder meinetwegen auch Classic sagst, ist die Welt doch in Ordnung. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 04.08.2009 06:12
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

gute oder schlechte Korni sei mal dahingestellt - woran würde man das definieren ?
Der Züchter wohl an der Herkunft und an den Genetischen Veranlagungen, ich persönlich würde es an der Farbvariante ( gefallen/Nichtgefallen ), der Zeichnung und dem Verhalten des Tieres festlegen und durch einen Internetkauf kann man letzteres schon mal nicht beurteilen...
...ich persönlich würde mir die Tiere ersteinmal in Natura anschauen wollen - hast du die Möglichkeit dazu ?
Kennst du die Geschlechter der Tiere ?
Weil sonst weißt du ja gar nicht wieviele Terrarien du bauen musst....

Ist nicht bös gemeint, schön dass du Tiere bekommst wo dir die Farben gut gefallen, aber vergiß neben all deiner Freude nicht den Kritischen Blick die Dinge zu hinterfragen - warum tauscht er überhaupt ??
Sind die Tiere gesund ?
Ich wäre da ehrlich gesagt etwas skeptisch !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#8

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 04.08.2009 06:43
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

hey Jenny

klar guck ich mir die Tiere an bevor ich se definitiv mit heim nehm!!!

und tauschen tut er sie, weil ich mein Angebot so gemacht hab, zum Kauf, oder halt eben auch gern zum Tausch!!!!

und ja die Geschlechter kenn ich, ich werd se aber trotzdem nochmal von Markus poppen lassen.. und hol dann gleichzeitig noch meine Caramel von ihm

So Markus, jetzt weisste auf dem Wege auch schonmal bescheid!!!! Ich ruf dich dann die nächste Woche mal an

nach oben springen

#9

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 04.08.2009 12:17
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hey,
ich versteh immer noch nicht, wieso man Hybriden gegen Kornnattern tauscht. Jetzt kommt wieder der Satz, es sind doch alle schlangen gleich, oder gleich viel wert. Stimmt schon, aber ist nicht im Interesse von jedem, da gehts dann nur ums geld, besonders in einem Zooladen.
Also hat der Laden schon einen Käufer für die Jungles? Ein TerraLaden hat größere Schwierigkeiten Hybriden zu verkaufen (wenn sie denn so deklariert werden), als reine Kornnattern, besonders wenn es um Farbzuchten geht, auch wenn diese Standarts sind.
Bei meinem Terra Laden in der Nähe kostet ne stino classic schon gute 50 Euro, bei snow schon 90 Euro, das sind aber jungtiere und keine adulten. da gibts zwar auch eine cream, die kostet auch 70 Euro, aber die lebt in ihrem terra schon ein gutes halbes jahr drinnen, und laut inhaber bezieht er keine hybriden mehr.
Kannst du den Verkäufer mal fragen, würd mich echt interessieren wieso er das macht. vll hat er auch Überschuss an Kornnattern?
Sorry, dass ich so misstrauisch bin, aber interessiert mich eben.
LG tobi
04.08.2009 12:17:39: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobi

nach oben springen

#10

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 04.08.2009 12:29
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Der hat schon länger nach nem Jungle _ Pärchen gesucht, weil es wohl mehrere Anfragen gab nach NZ...

und dass ich 3 reine kornis als Tauschmittel bekommen hab, war reines Verhandlungsgeschick Er wollte mir nämlich uach nur 1 - 2 geben...

nach oben springen

#11

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 04.08.2009 12:32
von Tobi (gelöscht)
avatar

ok wenn er danch gesucht hat, dann ists klar, dann sind 3 kornis auch angemessen als tausch

nach oben springen

#12

RE: Guter Tausch?????

in Sonstiges 04.08.2009 12:37
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

jap das fand ich auch!!!!!!!

Vorallem weil meine jungles echt hübsch waren... ich finde die meisten jungles die ich bisher gesehen hab, waren net so der reisser

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen