logo
#1

RE: Wie kam`s?

in Sonstiges 25.07.2009 13:51
von dOppelkoRn87 (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

was mich mal interessieren würde- wie seid ihr eigentlich zum "Hobby Schlange" gekommen?
Hatten die Eltern schon welche, bei Bekannten gesehen, oder wie wars bei euch?

Bei mir wars z.B. so- ich bin schon ewig ein Tierfreund, habe zig Bücher über Tiere gelesen konnte und noch nie sehen, wenn so ein Kerlchen, egal was, schlecht behandelt wird.
Als ich so 6 oder 7 Jahre alt war hab ich immer die Spinnen vor dem Schlappen meiner Ma gerettet und raus getragen^^

Im Urlaub am Plattensee, da war ich 12, hab ich dann gesehen, dass die Kinder da einen richtig "lustigen" Sport haben- die hauen Schlangen tot, und wer doie meisten /größten hat, gewinnt!!!! Ich natürlich hin, hab denen die Tiere vor der Nase weggeschnappt, hab sie genommen wie im Tierfilm- am Kopf und am Körper, und dann ganz weit in die Büsche getragen oder die Ringelnattern ins Wasser raus, wo die in Deckung gehen konnten. Die Kids hab ich dann weg gejagd, bzw. die hatten so Angst vor den Tieren, die haben auch nur aus der Entfernung Steine drauf geworfen, die Feiglinge, und dass ich die einfach hoch nehme, dass war denen unheimlich, die sind dann fast freiwillig weg...

Da hab ich mich total verliebt, als ich zum ersten Mal so ne Schlange in der Hand hatte, obwohl ich natürlich auch gebissen wurde^^
Ich wusste ja, dass die ungefährlich sind. Eine Kreuzotter war auch dabei, aber die war winzig, da hab ich mein T-Shirt rüber und dann in den Wald.

Tja, das war m eine Story, schreibt mal fleißig^^

nach oben springen

#2

RE: Wie kam`s?

in Sonstiges 25.07.2009 14:34
von Tobi (gelöscht)
avatar

http://www.kornnatterforum.de/index.php?...topic&f=7&t=180
da stehen schon einige sachen drinne, kannst dir ja mal durchlesen

nach oben springen

#3

RE: Wie kam`s?

in Sonstiges 25.07.2009 15:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

Faszinierdend fand ich Schlangen schon immer aber leider hieß es daheim immer IGITT!
Als Jugendliche lernte ich durch mein Hobby, Circus, eine Artistin kennen die mit Schlangen arbeitete und hatte meinen ersten Kontakt mit diesen Tieren, das Interesse wuchs. Als ich selber Kinder bekam wollte ich sie nicht mit diesem Igittgefühl aufwachsen lassen, wir besuchten Zoos, Terrarien u.s.w. Als meine Große Tochter 5 Jahre alt wurde kamen die ersten Strumpfbandnattern ins Haus. In der Folgezeit saßen immer mehr Freunde und Schulkameraden vor unseren Terras und wir haben in dieser Zeit viele neue Schlangenfreunde gefunden. Auch Eltern kamen zum Gucken und fanden die Schlangen auf einmal gar nicht mehr so "schlimm". (Gut, es gab auch Zeitgenossen die uns für komplett bescheuert hielten aber damit können wir bis heute alle gut leben. :fg
Mit der Zeit kamen andere Arten dazu bis wir vor einigen Jahren bei den Kornnattern gelandet sind. Die Kinder sind aus dem Haus und haben ihre eigenen Tiere aber meine Terrarien blieben und das Interesse auch!
Viele Leuten denken immer noch dass ich nen Knall habe aber wisst ihr was - da bin ich stolz drauf. Ich halte ja auch keinen für bekloppt der sein Hündchen schick anzieht und im Handtäschchen rumschleppt. (Oder vielleicht doch.............?)

LG Claudia
25.07.2009 15:08:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen