logo
#1

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 17:28
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

Ich bin ein absoluter Neuling (wie mein nick schon verrät ) in sachen Schlangen, das heisst ich hatte noch nie selber eine. Ich habe meine Kornnatter seit 2Tagen, und hab sie von nem freund bekommen. Wie ich die schlange bei ihm zu hause raus genommen habe und in eine Transportbox gegeben habe war sie ganz normal, aber heute wollte ich sie mal raus nehmen und sie hat auf mich hin geschnappt und laut gezischt. Weis jemand was da los ist bzw. was mit der schlange ist ??

PS.: Ist ein männchen und 1enhalb Jahre alt !!

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

nach oben springen

#2

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 17:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ganz einfach - sie hat sich bedroht gefühlt und wollt einen auf klapperschlange machen. http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/burlesco.gif

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 17:33
von chest (gelöscht)
avatar

sie ist jetzt gestreßt vom Transport und der neuen Umgebung.Laß sie einfach mal ne Woche in Ruhe.Auch nicht füttern.
Sie muß sich erst mal einleben und ihr neues Terra erkunden.Nach dieser Woche kannst du dann das erste mal versuchen zu füttern.

nach oben springen

#4

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 17:38
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

das Terra blieb ja das gleiche nur Mulch und Sand ist noch keiner bzw. keiner mehr drinne. und gefüttert wurde sie ja an dem tag wo ich sie mitgenommen habe. mit 2normalen Mäusen also bräuchte ich sie so oder so jetzt 1-2wochen nicht mehr füttern.

Aber ich werde sie mal in ruhe lassen die nächste woche und dann mal versuchen sie raus zu nehmen.

Und noch eine andere Frage. Ist es wichtig in einer seperaten box zu füttern oder kann man das auch in dem Terra machen ?

nach oben springen

#5

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 17:57
von chest (gelöscht)
avatar

unbedingt in einer separaten Box füttern.sonst könnte sie Streu mitfressen was sie nicht verdauen kann,was zu Verstopfung führen kann.
Außerdem denkt sie sonst..Tür auf..es gibt Futter.Der ist es dann egal ob ne Maus kommt oder ne leckere Hand

Warum wurde die vor dem Transport noch gefüttert...sowas macht man nicht.Hat sie die nicht ausgekotzt ?

nach oben springen

#6

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 17:59
von Tobi (gelöscht)
avatar

unbedingt in einer eigenen box. wenn sie bodengrund mitfrisst kann das bis zur verstopfung und zum tod führen.

Wieso sie auf einmal so genervt war? weil sie schon durch die fütterung gestresst wurde und wahrscheinlich hat se einfach einen schlechten tag gehabt

nach oben springen

#7

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:03
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

Ich weis nicht wieso sie vorm Transport gefüttert wurde, das hat der Freund von dem ich die schlange bekommen habe gemacht.

Also das hin Schnappen/Beissen und Zischen/Rasseln hat nichts damit zu tun das sie bissig ist oder mich nicht mag oder ?

nach oben springen

#8

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:05
von chest (gelöscht)
avatar

nein,typische Abwehrreaktion.das kann sich legen...muß aber nicht.Hatte auch schon welche die immer geschnappt haben,da sie einfach die fütrterung im terra gewohnt waren.die muß man erst wieder langsam dran gewöhnen

nach oben springen

#9

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:07
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

Achja noch eine Frage. Braucht man eine Lampe/Wärmelampe wenn man schon eine Fußbodenheizung hat für das Terra ?? und vergraben bzw. verstecken sich die Kornnattern immer im Sand oder wo sie halt gerade drunter kriechen können ?


Danke euch ... Ich muss sagen SUPER Forum hier wird echt sehr schnell geantwortet. Danke !!!

nach oben springen

#10

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:09
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

Achso das heisst wenn sie jetzt die ganze zeit im Terra gefüttert wurde, muss man sie eben nach und nach dran gewöhnen das sie nicht mehr so oft hin schnappt ?

nach oben springen

#11

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:15
von chest (gelöscht)
avatar

SAND ???http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif
SOFORT RAUS DAMIT !!!!!!

Bitte besorge dir Chipsi super (Tierwohl super) Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.Nutze mal die Suchfunktion,darüber hatten wir es schon oft.auch woher man es bezieht.

Bis du was besorgt hast mach einfach dicke Lagen Zeitungspapier rein...alles ist besser als Sand

Eine Wärmelampe solltest du trotzdem haben damit sie einen Sonnenplatz aufsuchen kann an dem es wärmer ist als die normale Temp. von 27°.
Im Terra sollte ein Temperaturgefälle vorhanden sein.

Hier kannst du viel nachlesen...anscheinend hast du einiges nachzuholen.war wohl ne Spontanaktion...

nach oben springen

#12

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:20
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

Stimmt war sehr spontan am gleichen tag gleich zu mir gebracht. Sand hab ICH sowieso keinen drinnen nur der besitzer vor mir hatte sand mit Rindenmulch(falls euch das was sagt bin ja aus österreich ) jetzt habe ich bis montag noch Zeitung drinnen und montags hol ich dann entweder mulch oder das was du geschrieben hast. Und eine Lampe bekomme ich auch noch von dem besitzer vor mir. Und wie macht man am besten ein Wärmegefälle ???

Auf die eine Seite die lampe und dann auf der anderen "Schatten" also keine direkte beleuchtung ???

nach oben springen

#13

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 18:35
von chest (gelöscht)
avatar

genau...das Heizkabel oder Matte (weiß nicht was du drin hast ) auch nur in höchstens 1/3 der Bodenfläche verlegen

nach oben springen

#14

RE: WICHTIGE Frage !!!

in Sonstiges 10.07.2009 19:30
von Neuling23 (gelöscht)
avatar

ok werde ich machen. und is ne matte, danke euch super forum gute info und vor allem schnell


Dickes Lob an euch, nochmal Danke !!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen