logo
#1

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 17:15
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Hab mal wieder ne äußerst fragwürdige internetseite gefunden,.... aber lest selber. hab noch nicht alles durch, aber allein was da über kornis steht reicht mir schon...


http://www.reptiles-show.eu/Bericht%20Kornnatter.htm

nach oben springen

#2

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 17:38
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das hier mit dem tigerpython ist auch nur zum .... :autsch:

http://www.reptiles-show.eu/Bericht%20Tigerpython.htm

nach oben springen

#3

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 17:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

so beschreibt er seine eigene anakonda:

"Noch "sympathischer" fand ich meine eigene Grüne Anakonda die ich eigentlich nur gekauft hatte um die Reklametafeln und Plakate unserer Reptiles-Show mit ihrem bekannten Nahmen zu bereichern. Sie vereinigte alle Makel, die bei einer Schlange möglich sind. Sie war hässlich, fett, quallig, angriffslustig, bösartig bissig und genau so eine Dreckschleuder."


nach oben springen

#4

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 18:05
von Tobi (gelöscht)
avatar

Was stört dich denn so daran? Bin zwar jetzt auch kein Fan der seite, aber ich finde es ist alles gut erklärt und gut gestaltet.
Er sagt ja nur, dass er kein Fan von Farbzuchten ist, und seine Beschreibung auf eine Anakonda ist wie ich finde recht passend
Die Haltungsbedingungen reduziert er eben auf das Nötigste, haste schon mal auf einer amerikansichen Seite geklickt, bei weitem schlimmer.

nach oben springen

#5

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 18:07
von nadine24 (gelöscht)
avatar

du findest das also ok was der schreibt. gut. dann will ich net wissen wie du deine kornis hältst. ständig bei zimmertemperatur, nur stroh als versteck.....

mit nem tigerpyton kämpfen is ja auch normal, gell.

usw. les mal die seite komplett durch.

nach oben springen

#6

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 18:12
von Tobi (gelöscht)
avatar

Wie du wohl gelesen hast, macht er das schon 25 JAhre und verdient damit seinen Lebensunterhalt. ich sag ja er reduziert auf das nötigste.
Schon mal Killer Instinct oder Crocodile Hunter angeschaut? Die machen noch viel schlimmere Sachen als wie Kämpfen mit den Tieren.

Aber bevor du mir was unterstelltst, ich halte meine Tiere nicht so, ist nur Hobby und eben kein Beruf, sag ja ich bein kein Fan der Seite.

nach oben springen

#7

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 18:17
von nadine24 (gelöscht)
avatar

"Die Kornnatter ist eine ideale Schlange für die private Haltung, auch für Anfänger, sie kann bei guter Zimmertemperatur ohne zusätzliche Heizung auskommen, braucht keine besondere Luftfeuchtigkeit, und auch kein besonders großes Wasserbecken.
Man kann (normalerweise) ohne Probleme mehrere Tiere zusammen halten, und auch füttern, ohne dass es zum Streit kommt. Sie gewöhnen sich schnell ein, und lassen sich, da sie extrem Neugierig sind auch gerne aus dem Terrarium nehmen."


auch das zum besipiel finde ich net gut erklärt. ich finde es ist ziemlich lapidar dahergeredet.


unterstellen wollte ich dir nichts.

nach oben springen

#8

RE: was soll man dazu sagen...

in Sonstiges 23.06.2009 18:22
von Tobi (gelöscht)
avatar

dann schick ihm eine E-Mail und weis ihm darauf hin.
Viele Halter machen es so wie er es auch tut. Man kann dagegen aber nichts tun, und die jenigen merken es erst wenn eine Schlange bei der Fütterung von der anderen gefressen wurde.
Anscheinend ist ihm sowas noch nicht passiert und ist mit der Haltung 25 JAhre lang gut gefahren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen