logo
#1

RE: geeignete Höhle/Versteck

in Sonstiges 17.06.2009 10:17
von sleip (gelöscht)
avatar

Hi,

Also ich finde es ist schon ein Witz was für Höhlen/Verstecke in manchen Shops angeboten werden. Habe eine 30*25*9 cm
gekauft und finde die wirklich nicht sehr "gross". Für Jungtiere mögen die ja ausreichen aber für ne adulte.? Also ich weiss nicht. Vielleicht täusche ich mich auch.

Werde in Zukunft wohl doch selbstgebaute oder irgendwelche Blumentöpfe bevorzugen.

Was meint ihr?

gruß michael

nach oben springen

#2

RE: geeignete Höhle/Versteck

in Sonstiges 17.06.2009 10:21
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich hab für meine kornnattern auf der börse so wurzeln gekauft, eine ist ca. 50cm lang und 30 cm breit. die kleine ist ca. 20 cm lang und 10 cm breit. die mögen meine kornis sehr gerne zum verstecken. und die waren nicht teuer, hab für beide zusammen 10 ? bezahlt.
Diese künstlichen dinger aus läden hab ich noch nie gekauft, sind zu teuer und sehen unnatürlich aus.
Vor den Wurzeln hatte ich korkrinden in den verschiedensten varianten (hab ich au jetzt noch)

nach oben springen

#3

RE: geeignete Höhle/Versteck

in Sonstiges 17.06.2009 10:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Meine Pewter hält sich am liebsten unter einer Korkrinde auf und meine andere in einer selbstgebauten Höhle (aus Styropor, Fliesenkleber, Epoxidharz).

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: geeignete Höhle/Versteck

in Sonstiges 17.06.2009 13:46
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich hab mehrere Rindenstücke aus dem Wald geholt (natürlich gewaschen und mehrmals überbrüht), wo meine Süßen sehr gern drunter liegen. Außerdem noch einen kleineren Keramikblumentopf mit trockenem Laub drin und zwei Hälften eines Terracotta-Blumentopfes als Höhlen.
Zwei solche Töpfe hab ich damals im Baumarkt runtergehandelt, weil die schon an der Seite einen Sprung hatten. Zu Hause brauchte ich sie nur noch auf der anderen Seite vorsichtig ansägen und auseinander brechen. So habe ich für 4? insgesamt 4 große Höhlen (2 liegen als Reserve im Keller ). Damit sie besser zur Größe der Schlangen passen, sind sie relativ tief in die Streu eingegraben.

nach oben springen

#5

RE: geeignete Höhle/Versteck

in Sonstiges 17.06.2009 16:46
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ich habe auch diverse Korkrinden und einfache Terrakotta Blumentöpfe aus dem Baumarkt, kostet je nach größe ich glaube von 0,30? bis 1,99? die größte !
Allerdings ist das Loch für den Wasserablauf zu klein, den musste dann mit nem Akkuschrauber und Bohraufsatz vorsichtig erweitern, Ränder glatt schmiergeln - fertig !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen