logo
#1

RE: Fütterung

in Sonstiges 09.06.2009 20:23
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo =)
heute hab ich meine kleine zum dritten mal gefüttert. sie frisst auch problemlos , aber wenn ich sie fangen möchte geht sie stiften .heute war es extrem.. ich wurde auch zweimal ""gebissen"" xD und ich fütter sie ja immer in einer seperaten box da will sie auch immer flüchten.. hat jemand einen tipp wie ich ihr das füttern etwas stressfreier machen kann oder meint ihr das ist total normal und ich brauch keine angst haben dass sie zuviel stress hat? lg

nach oben springen

#2

RE: Fütterung

in Sonstiges 09.06.2009 21:06
von Diet (gelöscht)
avatar

Hab ja auch nun 2 Kleine Schnürsenkel vom Bernd!
Der Bock ist relativ ruhig,versucht aber auch zu flüchten,wenn man ihn rausholen will,das Weib ebenfalls!
Beim Bock gehts so scvhnell das der anbeißt,egal ob lebend oder frost,da kommts schon vor das ich mich selbst richtig erschrecke!
Das Weib ist da schon anders,versucht ebenfalls zu flüchten und will erst net!
Da leg ich se in die Futterbox,mach den Deckel drauf und wart halt nen bisserl bis sie sich beruhigt hat und dann geb ich ihr das Futtertier rein,dann wird erst wiedre versucht irgendwo rauszukommen,aber dann nimmt se in aller Ruhe ihr Futter!

nach oben springen

#3

RE: Fütterung

in Sonstiges 09.06.2009 21:38
von mariken (gelöscht)
avatar

Das Flüchten ist glaub ich normal, wenn sie noch klein sind.
Meine sind ja nun schon 1,5 Jahre, aber so begeistert sind die auch nicht davon, rausgeholt zu werden. Die "krallen" sich dann schon mal an einer Rinde oder am Ast fest, aber bis jetzt hab ich immer gewonnen.
Hab neulich grad im Fernsehen einen guten Kommentar dazu gehört: "Im Weltverständnis von Reptilien kommt es eben nicht vor, hochgenommen und liebgehabt zu werden. Wenn die die Bodenhaftung verlieren, ist immer ein Beutegreifer im Spiel." (oder so ähnlich:brav
Die müssen erst mal merken, dass man sie nich fressen will.

nach oben springen

#4

RE: Fütterung

in Sonstiges 10.06.2009 07:57
von chest (gelöscht)
avatar

bei den kleinen "Tackermaschinen" ist das normal...das legt sich meist mit der Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Fütterung

in Sonstiges 11.06.2009 09:26
von Lena (gelöscht)
avatar

da bin ihc ja beruhigt =)
jetzt ist sie erstmal in der häutung....
letztes mal wär sie mir wirklich fast ausgebüchst .. ich hole ihr bald eine größere box zum füttern .. etwas höher , was wohl kaum ein unterschied für das klettertalent ist.

nach oben springen

#6

RE: Fütterung

in Sonstiges 13.06.2009 00:29
von matzl (gelöscht)
avatar

Tackermaschinen ist ja mal echt geil

Lg

nach oben springen

#7

RE: Fütterung

in Sonstiges 13.06.2009 12:34
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich hab meine 21 Babys am Donnerstag das erste mal gefüttert.

Hab auch jedesmal das problem das die schneller wieder aus der Futterbox raus wollten als ich den Deck zu bekam.

aber das ist voll normal, Kornis sind Fluchttiere, nicht wie die Köpys die rollen sich zu einem Ball und das wars.

nach oben springen

#8

RE: Fütterung

in Sonstiges 22.06.2009 20:14
von Lena (gelöscht)
avatar

meine kleine ist momentan echt ruhig und total nett in der hand =) hat sich einmal drum gewickelt und is so geblieben .... puuuh alle finger haben überlebt =D


21.. omg =D da nimmste dir wohl immer ne stunde zeit für

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 29 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen