logo
#1

RE: Kornnattern beissen auf einmal

in Sonstiges 06.06.2009 21:12
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Als ich letztens meine Kornnattern füttern wollte habe ich wie immer zuerst die Snowsicle herausnehmen wollen und sie hat mich gleich in die Hand gebissen! Nach der Fütterung hab ich dann die Pewter herausgenommen und sie hat meinen Hund der wie immer neugierig dabeistand in die Schnauze gebissen!
Das haben sie noch nie gemacht, ist auch nicht weiters schlimm, aber woran kann das liegen?
Vielleicht daran, dass ich jetzt immer lebende Mäuse füttere, oder liegt es vielleicht daran dass ich die Zeit zwischen den Fütterungen auf 10 bis 14 Tage verlängert habe, und sie deshalb nicht mehr so oft herausnehme?

LG Linda
06.06.2009 21:36:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#2

RE: Kornnattern beissen auf einmal

in Sonstiges 06.06.2009 21:47
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Linda,
kann schon sein, dass es am Futterabstand liegt. Wenn ich meine mal ein paar Tage eine Pause gönne, beissen die auch rum, aber bei mir bisher nur in die Maus.
Evtl. riechen sie auch die Mäuse. LEbende Mäuse riechen ja viel mehr als Tote.
Oder hast du den Käfig der Mäuse sauber gemacht, oder die Mäuse gefüttert und dir die Hände nicht gewaschen?
Oder sie haben dich für eine große Maus gehalten und deinen Hund auch

nach oben springen

#3

RE: Kornnattern beissen auf einmal

in Sonstiges 06.06.2009 21:54
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Bei meinem Hund kann es schon sein, der hat auch so große Ohren wie eine Maus!
Hab mir natürlich wie immer vorher die Hände gut mit Seife gewaschen. War auch absolut überrascht, als mich Schneeweißchen gebissen hat, hätte nie damit gerechnet. Und mein Hund erst, der hat erst einmal ein paar Schritte rückwärts gemacht.
Ich glaube ich nehme sie jetzt einmal in der Woche heraus, damit sie sich wieder an den Umgang gewöhnen, mal sehen ob es dann wieder besser wird.
Es könnte auch sein, dass sie die lebenden Mäuse gerochen haben.

LG Linda

nach oben springen

#4

RE: Kornnattern beissen auf einmal

in Sonstiges 08.06.2009 11:06
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Also ich kenne das auch. Ich habe meinen Bock nach der Verpaarung und seiner seitigen Futerverweigerung und dem ganzen Tralala von alle 7 Tage Füttern auf 14 Tage Füttern gelegt. Seither ist er auch so bissig und unausstehlich geworden. Sobald ich vom Terra die Scheiben bloß aufmache wegen Sprühen und frisches Wasser geben, geht er gleich auf Angriff. So war er sonst nie.

Ich denke also schon, Linda, das es durchaus davon kommen kann, wegen der Futterumstellung. Wenn deine Schlangen immer einen bestimmten Intervall gehabt haben mit dem Füttern, wissen die das, und auf einmal dann ein anderer Futter intervall.

Lass ihnen Zeit sich darauf einzustellen und umzustellen

nach oben springen

#5

RE: Kornnattern beissen auf einmal

in Sonstiges 08.06.2009 20:15
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Ich hatte da kürzlich auch ein "nettes" Erlebnis. War gerade dabei meiner Mutter zu zeigen was sie am Terra machen muß solange wir ne Woche im Urlaub sind. Meine Cleo guckt so interessiert aus der Wetbox und ich konnt es nicht lassen meiner Mutter zu zeigen wie harmlos sie sind und dass sie keine Angst haben muß. Ich halt also den Finger mit der Breitseite Richtung Wetbox und sie züngelt den Finger ab. Und dann-so schnell konnt ich nicht mal gucken hat sie mir in den Finger gebissen. Da konnt ich meiner Mutter halt nur noch zeigen, dass es gar nicht wehtut und auch nicht blutet falls sie einen beißen.
Selber schuld.
LG Biggi

nach oben springen

#6

RE: Kornnattern beissen auf einmal

in Sonstiges 08.06.2009 21:30
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Eure Kornnattern versorgt sie aber trotzdem, oder?
Es tut ja auch nicht weh, ich finde einen Mäusebiss schlimmer.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen