logo

#1

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 10:47
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Moin noc mal :-D

Hab da eine fragen noch wegen einem Kauf und Import von Kornis aus den USA kann mir jemand sagen oder beschreiben wie das ganze ablaufen tut und was da für kosten entstehen können und könnt ihr mir paar gute Züchter nennen oder ihre Hp seite schreiben.

LG
Frei

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 11:32
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Ich stelle mir gerade die Frage ob es nicht zu viel Streß für die Kornnattern ist, sie aus den USA einfliegen zu lassen.

Ich hätte die Möglichkeit von Rich welche zu bekommen.

Bin mir aber nicht so ganz sicher ob es sich lohnt. Will ja nicht dass es auf Kosten der Kornnattern geht.

nach oben springen

#3

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 11:55
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass es ein unheimlicher Stress für die Tiere ist. Zudem kommen noch hohe Zollkosten....

nach oben springen

#4

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 12:02
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Da wir ein paar Leute wären, die bestellen würden, wären die Transportkosten tragbar.
Hast du schon Erfahrung mit so etwas gemacht?

nach oben springen

#5

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 12:54
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

Molly82 Da wir ein paar Leute wären, die bestellen würden, wären die Transportkosten tragbar.
Hast du schon Erfahrung mit so etwas gemacht?


Nein hab ich noch nicht habe da bei einem Züchter aus den USA eine wunder schöne
High Wheite Weib 06 gesehen wo zum Verkauf steht habe ihn angeschrieben ob sie noch zu haben wehre und was Sie kosten würde er hat mir promt geschrieben das Sie noch zu haben were und das er für Sie 200 Dollar haben möchte umgerechnet 140 Euro des wegen frag ich

LG
Frei

nach oben springen

#6

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 13:11
von chest (gelöscht)
avatar

lest das mal...http://www.farbvarianten.de/viewtopic.php?t=180

Gründe dagegen:

was sucht ihr denn was ihr hier nicht bekommt ?
Wißt ihr wieviele Tiere im Durchschnitt den Transport überleben ?
Das die meisten Amis nicht mal wissen was Cryptosporidien sind..
Die Zollkosten rechnen sich nur bei Bestellungen die in die Tausender gehen...
Habt ihr alle Richs neue Preisliste gesehen,oder warum will plötzlich jeder importieren ?Ihr wißt schon das das out of egg ist...NICHT FUTTERFEST !

nach oben springen

#7

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 13:26
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Die Züchter dürfen nicht selber exportieren, geht alles über export broker. Macht dann alles sehr teuer.
Kostet ca 700 USD, ist dann aber nicht mehr wirklich viel mehr bei mehreren Tieren.
Züchter schickt Tiere zu Tierspedition, aufenthalt in Pet-Stores am Flughafen, Kosten des Aufenthaltes, warten bis eine Maschine mit geheiztem Frachtraum geht, Zielflughafen ggf nicht der Endflughafen dann nochmal das selbe usw.
Ein Paar kann dich schnell 1300 EUR kosten... wenn Du jemanden in den Staaten kennst der dem Tier Zwischenstation bietet und ihm mal was zu trinken gibt wärs noch gut...

Suche Dir lieber einen Händler der Imoprtiert und sprich vorher mit ihm Deinen Wunsch ab. Das kommt weit günstiger. Wir haben in der kleinen Schweiz zb 3 mir bekannte Reptilienimporteure.

Mein Tipp:
Such in Europa, dann kannst Du die Tiere wenigstens vorher anschauen!!

Gruss

nach oben springen

#8

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 13:27
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

es war nur ne frage chest ich habe das Tier beim stöbern im Inet gefunden und wollte nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat bei mir heist es net sehen und Kaufen ne ne mir würde die Korni gefallen aber nach dem Link wo du gepostet hast lwerde ich die Finger von US Importen lassen und werde hir nach gutrn Zpchtern suchen.

LG
Frei

nach oben springen

#9

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 15:29
von chest (gelöscht)
avatar

die high white wirst du in europa nur bei einem bekommen..und da kann man wohl die nächsten Jahren nichts mehr gefahrlos kaufen.
Er verkauft zwar trotzdem fleißig weiter,allerdings glaube ich nicht das du seine kostenlose "Zugabe" haben möchtest.

nach oben springen

#10

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 15:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

von Rich Z. eine Korni???? soweit ich weiss exportiert der gar nicht nach D

nach oben springen

#11

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 16:12
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Gibt wohl schon einige die von Rich Z. importiert haben. Zumindest liest man es öfter mal, dass eine Kornnatter aus seiner Zucht sein soll....Ob das immer so stimmt wäre dann die nächste Frage

Soviel ich weiß haben wohl schon einige Züchter das High White Projekt auf Eis gelegt, weil die Zuchtergebnisse wohl nicht so zufriedenstellend waren.

nach oben springen

#12

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 17:06
von enelym (gelöscht)
avatar

wäre mal interessant zu wissen,wer das ist,damit man nicht ausversehen bei ihm kauft.habe erst heute morgen gelesen,dass einer highwites verkauft,die gerade geschlüpft sind
lg
katia

nach oben springen

#13

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 17:55
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich gehöre zwar nicht zur Kornnatterzüchter Rige, aber irgendwie kam mir gerade die Idee das es gut wäre wenn es für Kornnattern auch Stammbäume geben würde wie bei meinen Coonies.
Da wüßte man dann genau von wo die kommen und welche Einflüsse von wem mit drin sind !

Lg
Jenny

nach oben springen

#14

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 18:04
von Freischnautze2 (gelöscht)
avatar

Hi

hab gerade im Inet den gefunden Schlangenzucht-Schöneiche bei Berlin kennt den jemand oder hat jemand von ihm schon Tiere auf Börsen gekauft wenn ja kann mir einer paar Infos geben ob die Tier gesund und so sind.

LG
Frei

nach oben springen

#15

RE: Erfahrung mit Kauf und Import von Kornis aus USA

in Sonstiges 02.06.2009 19:16
von Juergen (gelöscht)
avatar

also so wie es aussieht ist das aber kein Privatzüchter

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen