logo
#1

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 30.05.2009 11:02
von sleip (gelöscht)
avatar

Hi,

ja wie der Name schon sagt... Wo kauft ihr euren ganzen Zubehör für die Terrarienhaltung ein. So viel wie möglich in Bauhäusern, ebay oder doch im Fachgeschäft.

Für Shopempfehlungen könnt ihr mir gerne eine PM schicken um Schleichwerbung zu vermeiden.



viele grüße Michael

nach oben springen

#2

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 30.05.2009 11:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

börsen sind meist billiger als fachgeschäfte - sonst seh ich öfter mal beim hagebaumarkt rein. der hat ne terra abteilung. in fachgeschäfte kauf ich wenig eben wegen dem preis. mit ebay hab ich noch keine erfahrungen gemacht.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 30.05.2009 12:06
von weise krähe (gelöscht)
avatar

ich hab auch größtenteils die Ausstattung im Terrarium vom Baumarkt, z.B. Blumentöpfe als Unterschlupf oder Kunstpflanzen (sind besser zu reinigen). Ansonsten habe den Rest alles Selbstgebaut. quasi im Wald Äste und Steine gesammelt und dann z.B. ein Klettergerüst daraus gemacht, das gefällt den Tieren. Die Wasserschalen sind einfache Tupperdosen und um die Dosen aussen rum habe ich dann mit Styropor Fliesenkleber und Farbe sowas gebaut das die Wasserschalen aussehn wie Steine. Mom, Foto hier:

nach oben springen

#4

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 30.05.2009 13:01
von sleip (gelöscht)
avatar

sieht schick aus.... was sind denn die weissen Körner da im Bodengrund.?

nach oben springen

#5

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 30.05.2009 14:06
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Die Tiere haben als Bodengrund Blumenerde (ohne irgendwelche Stoffe drin), die habe ich vermischt mit etwas Vermiculit (oder wie das genau heißt). Das gefällt ihnen eigentlich sehr gut, da sie wie die Weltmeister drin rumbuddeln

nach oben springen

#6

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 30.05.2009 17:19
von nadine24 (gelöscht)
avatar

was ich in meinem terra hab und voll schick finde ist aus der zooabteilung so eine nagerbrücke aus aneinandergemachten, biegbaren ästen. diese hab ich in gerader form mit silikon oben links in die ecke geklebt.
Die war auch recht günstig, glaub 2 ? oder so waren es.

Kletteräste hab aus dem wald.

Plastikpflanzen von der börse.

Buchenspäne bekomm ich günstig von nem kumpel für 10 ? pro 20 kg.

nach oben springen

#7

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 31.05.2009 05:57
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich kaufe es bei eBay,da gibt es sehr viele Anbieter für Terrariumzubehör,ansonsten im Wald oder Gärtnerrein.

nach oben springen

#8

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 31.05.2009 09:19
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ich kaufe entweder im Gartencenter oder aber bei Zoodi in Bochum, die sind erstaunlich günstig !
Ansonsten gibt es in Hagen noch ein Zoogeschäft ( Tiergarten ehemals Naturana Zoo ) die haben im Ausgangsbereich immer so ne Krabbelkiste mit Resten, da findet man auch das ein oder andere mal was gutes fürs Terrarium !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#9

RE: Terrarienzubehör, Deko etc.

in Sonstiges 31.05.2009 11:58
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Michael,

also ich habe viel von Draußen, was Äste und so angeht.

Habe aber auch über ebay sehr gute Erfahrungen gemacht, was u.a. Technik betrifft: digitale Thermo-/Hygrometer, Thermocontroller, Beleuchtung - Links zu diesen Anbietern findest du auf meiner HP => Links => Shops.

Und last but not least: Börsen sind natürlich unschlagbar!

In speziellen Terraristikshops kaufe ich nur ein, wenn das, was ich möchte / brauche anderweitig nicht zu haben ist (bspw. weiße Profilleisten), ansonsten mache ich wegen den hauptsächlich unverschämten Preise und / oder arrogantem "Service" einen großen Bogen drumrum.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen