logo
#1

RE: Terra mit Falltür

in Sonstiges 26.05.2009 18:44
von sleip (gelöscht)
avatar

Hi,

Vielleicht kennen einige diese Terrarien mit Falltür. Kann man diese irgendwie gegen ein hochschieben sichern bzw. gibt es für solche Terrarien geeignete Verschließmechanismen.?




gruß michael

nach oben springen

#2

RE: Terra mit Falltür

in Sonstiges 26.05.2009 19:18
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hm, ich weiß was du meinst mit diesen Terras ich habe selbst so eines für die Aufzucht der Kleinen. Ich denke nicht, das selbst eine adulte Schlange solch eine Scheibe hochdrücken kann.

nach oben springen

#3

RE: Terra mit Falltür

in Sonstiges 26.05.2009 19:22
von Lena (gelöscht)
avatar

hab für meine kleine jetz ein 2-monate-terra .hat auch ne falltür und ich muss sagen die ist schwer . also da kann nix passieren find die trotzdem unpraktisch weil die scheibe ja ganz raus muss und wenn man die fallen lässt is alles zwischen - im und aus dem- terrarium nichtmehr lebendig.. und die scheibe springt. lg

nach oben springen

#4

RE: Terra mit Falltür

in Sonstiges 26.05.2009 19:42
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich lehne terras mit falltüren ab - es gibt mehr als ein beispiel, wo sich die nattern schwerst verletzt haben. meine meinung.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Terra mit Falltür

in Sonstiges 26.05.2009 20:29
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,

rein theoretisch könnte man ein Magnetschloss zur Sicherung verwenden. Das müsste dann an der Falltürscheibe angebracht werden auf dem Kopf stehend am oberen Rand. Dann würde der abstehende Teil des Schlosses beim Hochschieben gegen die Decke des Terras drücken und so ein Öffnen verhindern.

An so eine Sicherung haben wir auch schon für unsere kleineren Skorpione-Terras gedacht, sind aber bisher noch nicht dazu gekommen, es mal auszuprobieren.

Liebe Grüße
Nadja.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen