logo

#1

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 24.05.2009 18:05
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

die letzten Wochen und Monate habe ich mich sehr bemüht, meine Tiere nichts von der allgemeinen, angespannten Wirtschaftslage spüren zu lassen, aber nun komm ich wohl doch nicht drum rum, mich zumindest von meinen Katzen trennen zu müssen.

Ich bekam die letzte Zeit immer wieder mal Anfragen wegen Fahren im Fernverkehr, aber vor allem aufgrund der Organisation meine Katzen versorgt zu wissen, ist mir eine Anfrage nach der anderen durch die Finger gewischt - ich war einfach nicht flexibel genug und konnte nicht schnell genug reagieren.

Ich fahre jetzt den 3. Monat als Hermes-Kurier und wenn ich dort im Monat auf ein Drittel von dem komme, was ich normalerweise als Lkw-Fahrer verdienen kann, darf ich mich schon glücklich schätzen.... :???:

Da nicht abzusehen ist, wann sich die Situation im Transportbereich wieder entspannt (die Dumpingfahrer aus dem Ostblock tun ihr übriges dazu....), muss ich mich der Tatsache stellen, dass eine konstante Versorgung in einem verantwortungsbewussten, liebevollen neuen Heim das Beste für meine Katzen ist.

Mein Hund und die Würmer sind nicht das Thema - Gino hätte ich beim Ein oder anderen Auftraggeber mitnehmen können bzw. hat jederzeit einen Platz bei meiner Freundin und die Würmer interessiert es wenig, ob ich jeden Tag zu Hause bin oder nicht.

Als wirklich die größte Problematik (und diesmal gibt es keine Gänsefüßchen bei diesem Wort bzgl. meiner Tiere) hat sich die letzten Wochen die Versorgung meiner Samtpfoten erwiesen.
Meine Freundin könnte zwar täglich von Singen hierher fahren (mit dem Auto des Freundes, der allerdings unterschiedlich zu ihr arbeitet), aber aufgrund ihrer Schichtarbeit würden meine Samtpfoten nur im 24-Std-Takt versorgt werden können.

Deshalb bin ich nun doch leider in der verdammten Situation, mich nach einem oder mehreren neuen Zuhause für meine Felle umzusehen und wollte euch fragen, ob ihr mir diesbzgl. vielleicht helfen könntet / würdet?
Evtl hat jemand von euch Interesse an einer oder mehreren Samtnasen von mir oder weiß bzw. hört von jemanden.

Meine Samtpfoten sind durch die Bank geimpft, kastriert und an Hund gewöhnt, der Auslauf beschränkte sich die Jahre über auf max. Balkon.

Zwingend zusammen bleiben müssten sie nicht, da auch hier jeder meist sein eigenes Ding abzieht, hin und wieder wird auch mal zusammen 'Mist' gebaut.
Die einzigste große Gemeinsamkeit der Vier ist das allabendliche Kuscheln ins Bett zu mir oder aufs Sofa, wenn ich fernsehe - aber nicht jeder bleibt auch bzw. kommt gleich.

Meine Feliden im Einzelnen:



Pascha, ca. 12 Jahre, seit über 7 Jahren bei mir.
'Redet' gerne, sehr gemütlicher, verschmuster, freundlicher Zeitgenosse. 'Macke': liegt Wäsche zu lange rum, auf einem seiner Plätze oder in seinem Weg, wird das Wegräumen durch Bepinkeln 'befohlen'.
Aufgrund seines Alters hatte er schon zwei Zahn-OPs, frisst aber dennoch auch manchmal noch Trockenfutter.



Filou, 6 Jahre, seit über 5 Jahre bei mir.
Ehemals aus Spanien, neben normaler Impfung auch Schutz gegen Leukose. Ein ruhiger, manchmal 'nachdenklicher' Kerle. Wenn in Aktion mit Teddy und/oder Lisa, macht er seinem Namen alle Ehre.
Aufgrund seiner ruhigen Charakter bedingt kindergeeignet - ab ca. Teenageralter.



Teddy, 5 Jahre.
Tiefgaragenfindling, vermutlich Nebelung-Mix (Russisch Blau-Langhaar).
Kann Schranktüren und Schubladen öffnen, sich darin verstecken und die Öffnungen hinter sich zu ziehen. Sehr verschmust, achtet beim Streicheln darauf, dass sein Fell nicht allzu sehr 'zerzaust' wird - ein kleiner Beau, der sich seiner Hübschheit durchaus bewusst ist.
Lässt sich schnell und leicht zum Spielen auffordern - kindergeeignet.



Lisa,knapp 3 Jahre.
Mülltonne-Findling kurz vor knapp, manchmal eine kleine Diva. Ist sich ihrem Schicksal durchaus bewusst, denn sie lebt jeden Moment bewusst und intensiv.
Lässt sich wie Teddy schnell und leicht aufs Spielen ein - kindergeeignet.

Die Abgabe erfolgt gegen Schutzgebühr mit Zubehör.

Bei etwaig eigenem Interesse oder wenn ihr jemanden wisst, bitte eMail oder PM an mich.

Danke.
24.05.2009 18:07:18: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#2

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 24.05.2009 21:37
von gogan (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,
wenn ich höre, daß Katzen ein neues Zuhause suchen, kann ich kaum an mich halten. Ich darf gar keine Kleinanzeigen lesen, sonst hätte ich schon mindestens hundert Katzen.
Wir haben auch einen 12 Jahre alten Kater, der bis vor 4 Jahren mit seiner Schwester lebte. Die ist leider gestorben und er ist nun alleiniger Herrscher im Haus.
Natürlich habe ich sofort zu meinem Mann gesagt: Hey wir kriegen 4 Katzen von Sandra! Er hat mich dann erinnert, was wir uns schon einige male überlegt haben, wenns um Erweiterung unserer Familie in Hinsicht von Katzenanschaffung ging:
Wir haben so unsere Bedenken, daß er andere Katzen nicht mehr akzeptiert. Er ist, denken wir, ziemlich einnehmend.
Dann ist da natürlich das leidige Thema Geld. Ich sage dann zwar immer, das bischen mehr an Ausgaben kann doch nicht so schlimm sein, aber ..naja. Mein Mann ist auch Kraftfahrer, manchmal auch im Fernverkehr tätig. Er hat die letzten Monate auch Kurzarbeit gehabt, und da fehlt natürlich ein Stück am Gehalt...
Aaaalsooo, wenn du deine süßen Fellträger nicht wirklich gut unterbringen kannst, dann .. ja, sag doch mal bescheid.. da muss sich doch was regeln lassen.. irgendwie.. hauptsache unser Alter (Kater) macht da mit...
Halt mich doch mal auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 24.05.2009 22:11
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Oh Nein ds ist ja schrecklich :schock:
Ich dachte bei der Überschrift erst einer deiner Kornis sei ausgebüchst und deine Felle suchen jetzt.....:sad:
Aber mit so einer Ktastrophe hätte ich nicht gerechnet !!
Das tut mir unendlich leid !! :knuddel:
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich froh bin dass unsere Katzengruppe soweit wieder stabil funktioniert !
Habe letztes Jahr eine Katze vor dem Tierheim bewhren wollen und sie bei uns aufgenommen - das hat alles durcheinander gewirbelt, leider vorne und hinten nicht geklappt :sad:
Es hat auch lange gedauert bis sich das Verhältnis unserer Katzen untereinander wieder normalisiert hat, dementsprechend werde ich es nicht noch einmal versuchen - tut mir leid, ich würde echt gerne helfen !!
Gibt es keinen Catsitterclub bei euch ?? Vieleicht ändert sich deine Situation ja auch in den nächsten Monaten wieder und dann hast du alle abgegeben ! Vielleicht eine Pflegefamilie, bis sich deine Situation gebessert hat ??
Oh man, ds ist alles total schwierig....und vor allem traurig !

Fühl dich mal gaaaaaanz lieb gedrückt !! :knuddel:
Jenny

nach oben springen

#4

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 24.05.2009 22:18
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra!
Du weißt ja, wie es gerade bei uns daheim zugeht und wir sind froh, wenn wir unseren Hund behalten können.
Aber ich frage auch mal herum, ob jemand eine oder mehrere aufnehmen kann. Ich wünsche Dir und deinen Tieren das Beste. :knuddel:

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 24.05.2009 22:32
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

lieben Dank für eure Worte.

Ja, ich hätte es mir auch nicht träumen lassen, habe mir sehr lange 'eingeredet': bald wird es besser, nur noch ein bisschen durchhalten....
Aber machen wir uns nichts vor, so schnell wird sich nichts verbessern, vor allem nicht in meiner Branche und die Zeiten sind alles andere als gut, als dass man "mal eben so" in was anderes schlüpft.

Es ist nicht so, dass ich kein Geld mehr hätte, meine Tiere zu versorgen, die Mittel werden "nur" knapp und knapper und bevor es dann doch noch ein richtig böses Ende nimmt, habe ich mich nun doch dazu durch gerungen zu sagen: ich trenne mich zumindest von meinen Katzen, weil sie von der Gesamtversorgung doch den meisten "Umstand" machen und am meisten "blocken" was den Job angeht. :sad:

Vom Ausquartieren auf Zeit bin ich auch kein Freund, da Katzen u.U. und je nach Charakter auch immer eine gewisse Weile brauchen, sich an Neues zu gewöhnen - ich bring sie auf unbestimmte Zeit in eine Pflegefamilie (wer nimmt mal eben so vier Katzen auf?) und hol sie genau dann, wenn sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben wieder ins alte Leben zurück. Das tut einer Katzenseele soo richtig schlecht.

Und erst mal zig fremde Menschen in meine Wohnung lassen, meine Katzen damit konfrontieren müssen, gucken, entscheiden - dann wirklich lieber neue, richtige, ernsthafte Zuhause.

vlg.

nach oben springen

#6

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 25.05.2009 12:30
von bluesunnytam (gelöscht)
avatar

Hey Sandra,

das tut mir leid, ist aber wahrscheinlich besser im Angesicht der momantanen Situation...trotsdem Schade.
Wenn ich nicht schon einer Freundin zugesagt hätte, dass ich ein kleines von Ihr nehme, hättest du mir am Donnerstag gerne Teddy mitbringen können meine große Teddy hätte sich sicherlich gefreut.

Die Fresszeiten bekommst du noch, habe dich nicht vergessen. Hatten nur das ganze Wochenende noch mit unserem Garten zu tun.

Hoffe du findest ganz liebe Interessenten für die Süßen

nach oben springen

#7

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 25.05.2009 15:25
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

tja, wenn ich am Donnerstag schon mit der Entscheidung durch gewesen wäre, aber auch da hab ich mich ja noch sehr davor gesträubt, wir hatten uns ja ein wenig über die Nasen unterhalten, allerdings mit einem etwas anderen und eher lustigen Hintergrund... :???:

Aber irgendwann muss man sich dann halt doch den Tatsachen stellen und darf nicht weiter "blind" und "stur" sein....

Ich habe mich heute mit meiner TÄ kurzgeschlossen und ihr vorhin zwei Aushänge gebracht - einen für ihre Praxis und einen fürs TH, das sie unter sich hat.

Meine TÄ zeigte sich auch sehr betroffen, da sie meine Bande von Anfang an betreut(e) und weiß, welchen Stellenwert sie für mich hat.

Nachdem es nun keinen Weg mehr zurück gibt, habe ich einen ehemaligen (regionalen) Auftraggeber angerufen, von dem ich weiß, dass er aufgrund seines Fahrerkaders vorallem im Fernverkehr immer wieder Ersatzfahrerbedarf hat.
Ich habe ihm die Sachlage erklärt (mit dem kann ich ganz offen und normal reden) und wie ich es mir dachte bzw. wusste: sowie ich meine Tiger sicher untergebracht habe, genügt ein Anruf zum Go! und ich kann mit Gino aufsteigen.

Meinen Kurierdienst für heute hab ich geknickt, konnte mich so rein gar nicht aufrappeln und hab mich (zumindest für heute) "krank" gemeldet - ich hoffe mal, ich krieg das morgen wieder geregelt, weil durchhängen lassen geht jetzt ja auch nicht wirklich, Traurigkeit hin oder her.

Auf dem Rückweg von der TÄ nach Hause bin ich dann noch am Hähnchenstand vorbei und hab zwei Halbe mitgenommen - vorallem Pascha, Lisa und Gino gehen da voll drauf ab und so haben wir heute ein vielleicht letztes, gemeinsames Hähnchenessen veranstaltet.

vlg.

nach oben springen

#8

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 27.05.2009 18:47
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra!
Hast du schon jemand für deine Katzen gefunden?
Ich hab auch herumgefragt, aber leider bis jetzt keinen gefunden.

LG Linda

nach oben springen

#9

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 27.05.2009 22:23
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Linda,

Danke, lieb deine Nachfrage.

Ja, also zumindest für Pascha (ausgerechnet der kleine 'alte Sack' ) zeichnet sich ein neuer Platz ab und wenn das endgültige Go! kommt, zieht er noch dieses WE ins Saarland.

Die letzten zwei Tage war ich ja schon recht durch den Wind, aber heute hab ich mit der (evtl.) neuen 'Pascha-Mama' telefoniert und bin schon ein Stück weit ruhiger/beruhigter.

vlg.

nach oben springen

#10

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 31.05.2009 11:51
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo,

also, gestern ist Teddy ausgezogen.
Ich habe für ihn ein gutes Gefühl und hoffe, er sieht das bald genauso. Im neuen Zuhause hat er sogar einen Kumpel, der ihm bis zum weißen Brustfleck hin gleicht, nur in der Kurzhaarversion.
Der neue Kumpel ist zwei Jahre jünger und ca. 2/3 von dem, was Teddy an 'Masse' mitbringt.

Pascha war/ist leider nicht reisefit, er hatte die letzten zwei Tage erhöhte Temperatur, ist aber ansonsten munter.
Da er aber halt schon etwas älter ist und ich richtig Angst um ihn hatte/habe (der Streß, die lange Autofahrt etc) wurde sein Umzug verschoben.

vlg.

nach oben springen

#11

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 31.05.2009 15:50
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hi sandra,

bei meinen eltern klappts leider net. mein Vater möchte keine Tiere (allgemein) mehr dazu holen. Jetzt haben sie ja noch meinen hund, bartagame und frosch...

Schade, aber kann man nichts machen.

nach oben springen

#12

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 01.06.2009 10:46
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hey Nadine,

vielen Dank, ein Versuch war es wert.

vlg.

nach oben springen

#13

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 01.06.2009 23:29
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

für diejenigen, die es interessiert: ich habe soeben Nachricht über Teddy bekommen.

Zitat
Hallo Sandra,

wollte dir mal kurz Zwischeninfo geben.

Teddy ist total durcheinander. Der versteht noch absolut nicht, wieso er sein zu Hause verloren hat. Man hat es ihm gerade gestern so richtig angesehn, dass es in ihm arbeitet. Schade dass man es ihm auch nicht erklären kann.

Aber es gibt auch positives zu berichten. Er scheint schon Vertrauen zu mir aufgebaut haben. Er kommt immer wieder von sich aus zu mir und lässt sich streicheln und kraulen.

Und sein bisheriger Lieblingsplatz ist ausgerechnet im Kinderzimmer! Bisher hat er jede Nacht bei meinem Sohn im Kleiderschrank verbracht.

Silvio ist auch sehr bemüht und sucht immer wieder kontakt zu Teddy, leider blockt Teddy jeden Kontakt zu den pelzigen Mitbewohner noch komplett ab.

Heute hat er auch schon mal ein kleines bisschen gefressen. Bisher nimmt er Trockenfutter noch am besten. Das Hänchenbrustfilet hat er total ausgeschlagen. Moritz verteidigt auch noch ein sein Futter vor ihm.

Ich denke wir müssen ihm einfach die Zeit geben das zu verarbeiten.

Gerade hat sich Teddy zu mir gekuschelt, obwohl auch schon Silvio bei mir saß und hat Silvio beschnupert. Es wird also stetig besser.

Ach so, Lukas hat sein Namen geändert. Er ruft ihn immer mit "Teddy-Bär". Rufname bleibt aber natürlich Teddy.

Liebe Grüße


Ich denke, trotz aller Umstände sind das viele gute Zeichen, das dieses Zuhause das Richtige ist.

Wenn bei Pascha nichts mehr dazwischen kommt und wir Zweibeiner das getimt bekommen, wird Senior nächstes Wochenende seinen Umzug antreten.

"leicht" traurige, aber auch beruhigte Grüsse,
Sandra

nach oben springen

#14

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 01.06.2009 23:45
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Sandra,

na ich würde sagen für die Umstände entwickelt sich das doch recht gut.
Ich meine wenn Teddy sogar schon gefressen hat, als ich meinen Jerry Kater bekommen habe, hat der zwei Wochen lang nur hinter der Couch gelebt und ich habe ihn nie gesehen, er ist erst nach zwei Tagen mal Pipi machen aufs Katzenklo und hat auch die ersten 3-4 Tage das Futter verweigert.
Ich finde dein Teddy macht sich wirklich gut ! Das wird schon :oooch:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#15

RE: Meine Katzen suchen..... :(

in Sonstiges 13.06.2009 13:04
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

bei Teddy geht es immer besser, nur mit dem neuen Hund kann er sich noch nicht so wirklich anfreunden und hat ihn sich zuletzt mit einem Tatzenhieb auf Distanz gebracht.

Jetzt war ich mal fünf Tage auf Tour (nachdem dieser Auftraggeber das 3. Mal anrief und mir einen Einsatz geben wollte, konnte ich ihn einfach nicht mehr 'vertrösten' bzw. wieder absagen) und als ich wieder kam - naja, was meint ihr, was mich erwartet hat..... :autsch:

Die Versorgung der Nasen und Würmer war gewährleistet, aber in unserer aller Abwesenheit haben die Felle recht gut gewütet (u.a. waren Styroporplatten, welche auf Schränken lagen am Boden und in Stückchen). Katzensitting ist somit für eine gewisse Zeit eine Alternative, kann aber kein Dauerzustand sein, wenn ich wieder raus muss.

Habe heute meine Suche noch in der ebay-Community veröffentlicht und auch bei meinen beiden bevorzugten Kleinanzeigenmärkten.

Naja, dann mal hoffen, dass sich für Filou und Lisa bald was Gutes finden lässt.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen