logo
#1

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 18.05.2009 11:15
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Hallo,

hab ein kleines Problem! Unsere Kornnatter ist vor ca. 1 Woche aus dem Terrarium ausgebüchst.
Haben schon alles zur Seite geschoben und durchsucht, aber leider ist sie nicht aufgetaucht.
Das dumme daran ist auch noch, dass wir zwei Katzen und zur Zeit drei Hunde haben, und ich nicht weiß was sie mit der Korny machen würden wenn sie ihr begegnen.

Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks wie man sie am besten wieder bekommt?

nach oben springen

#2

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 18.05.2009 11:41
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

wie alt ist die korni? wenn se schon größer ist denk ich nicht dass die katzen oder die Hunde interesse haben sich mit einer drohenden schlange anzulegen.... wenns noch n würmchen ist, die vierbeiner raus aus der bude. Fenster zu!

Schlangenfalle:
nimm ne 2 oder 3 litterflasche (zb Colaflasche) schneid das obere drittel ab, dreh es um und steck es wieder in die flasche. außen mit panzertape fixieren. Evtl vorher flaschenhals entfernen, muß so groß sein dass deine korni durchpasst. sieht aus wie n behäliter mit nem trichter oben dran.( ungefähr verstanden?)
Dann maus rein und das ganze über nacht in dem zimmer stehen lassen in dem du die korni vermutest.

alternativ: Mäusekäfig(nur mit nestjungen) korni muß aber so klein sein dass se durchs gitter passt

Lokalisation:
verstreu mehl linien in deiner wohnung, wenn die korni drüberkriecht macht sie spuren. Alle anderen tiere raus aus der wohnung sonst wirds staubig.

nach oben springen

#3

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 18.05.2009 14:00
von bluestreak (gelöscht)
avatar

katzen sind ja insofern "blöd", weil sie "denken" sie müßten ihre ernährer ernähren. darum bringen sie auch gefangene mäuse mit nach hause. also kann es sein, daß deine katzen sie noch gar nicht gefunden haben.
zuerst mal alles ums terra durchsuchen - sich überlegen wo könnt sie hinschlängeln.
such z b - mal in der dreckigen wäsche in zeitschriftenstapeln, wenn was in der nähe ist. unsere kissen für die katzen sind nicht weit von den terras weg - da hab ich unseren marburg gefunden. unter dem kissen für die katzen. der schlawiner

und er weiß gar nicht welch glück er hatte ihr nicht begegnet zu sein.

sie hätte hackfleisch aus ihm gemacht. unter schränken in zierleisten machen sie es sich auch oft bequem.
mehl ausstreuen - um zu sehn wo sie sich hin bewegt. sich nachts auf die lauer legen mit taschenlampe und spitzen ohren. ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen. gott sei dank hat unser michael scofield nicht so viel glück gehabt auf seiner flucht. sie dauerte nur ein paar stunden und nachdem wir bemerkten, daß er ausgebrochen ist fanden wir in nach ca 15 minuten wieder.
ich hoff für dich deinen ausbrecher bald wieder dingfest zu machen. und danach strenge einzelhaft bei wasser und brot. :freu:
die biester nutzen wirklich jede spalte jede unaufmerksamkeit. unser wachpersonal ist entsprechend nochmal gebrieft worden.
alles gute bei der suche.

have a nice day
bluestreak

ps. such auch mal in den kleiderschränken. hab auch schon gelesen, daß sie manchmal darin sind.
18.05.2009 14:06:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 19.05.2009 11:40
von Molly82 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Tips. Sie ist eine NZ08 und sogar etwas kleiner als unsere anderen NZ08. :ohje:

Leider ist sie kein besonders guter Fresser, sie braucht ihre Zeit zum fressen. Aber werd es trotzdem mal versuchen.

Das mit dem Mehl ist ansich eine super Idee, nur wir haben leider keine Möglichkeit die Katzen und Hunde wegzusperren.
Werden heute Abend nochmal alles auseinander nehmen und auf die Seite stellen. Irgendwo muß dieses kleine Teil ja sein

Uns ist schon mal eine ausgebüchst, da saßen dann die Katzen nur daneben und haben blöd geklotzt und sich wahrscheinlich gewundert warum dieser kleine Wurm so ausflippt und um sich schnappt!

naja, dann geht das suchen wohl weiter

nach oben springen

#5

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 19.05.2009 12:47
von chest (gelöscht)
avatar

such mal speziell an warmen Orten.Fußbodenleisten in der Nähe der Heizung,erreichbare Blumentöpfe (feuchte Erde),
Hier sind noch mehr Tips http://www.kornnatter.de/Content-pa-showpage-pid-15.html

nach oben springen

#6

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 26.10.2009 19:36
von Jasper (gelöscht)
avatar

Also ich hab die erfahrung gemacht das es zwecklos ist eine schlange zu suchen.
meine 2 kornis sind mir auch ausgebüchst

die eine hat mein nachbar nach einer woche bei sich in der Regentonne Gefunden Keine ahnung wie sie aus´m haus raus is oder so:????:

Die andere hat der gleiche nachbar nach 5! monaten auf der straße gefunden am letzten tag befor es frost gab.

meine meinung dazu is:Entweder du findest sie durch zufall oder gar nich

nach oben springen

#7

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 26.10.2009 20:03
von icema94 (gelöscht)
avatar

hab zwar noch nie ne korni oä gesucht ( bin ja newbe^^) aber ich würde das mit der flasche und der maus auf jeden fall probieren...
am besten an mehreren stellen...
aber ich denke das man da lebende pinkies/speckies nehmen sollte(?!)...

aber ich wünsche dir auf jeden fall noch viel erfolg

liebe grüße icema

nach oben springen

#8

RE: Korny ausgebüchst!

in Sonstiges 26.10.2009 20:11
von Gast (gelöscht)
avatar

Ehm... Habt ihr mal auf das Datum geguckt?
Der Thread ist 5 Monate alt... Entweder ist das Tier wieder da oder tot...

Lebende Pinkies/Speckies sind aus dem Grund sinnvoll, dass die nicht die Gelegenheit zur Flucht nutzen. Zwei Freigänger in der Wohnung ist wohl kontraproduktiv. ^^

LG
Seriva
26.10.2009 20:17:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 205 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen