logo
#1

RE: Korni in scene setzen aber wie??

in Sonstiges 16.05.2009 16:11
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo leute ...
ich habe ein problem, und zwar möchte ich gerne richtig schöne fotos von meine kornibabys machen ( amelanistic ) aber iwi bekomme ich das nicht hin ..
die bilder werden entweder dunkel oder die farben kommen nicht richtig zur geltung ....
ich habe eine Pentax Optio A30 mit vielen funktion aber welche nehme ich ??
welches licht ist das richtige und welchen hintergrund nehme ich damit die farben auch zur geltung kommen ...???
fragen über fragen vielleicht ist hier ja ein fotoprofi der mir da weiterhelfen könnte ....
ich verzweifel langsam aber sicher zumal die kleinen fussel ja auch nicht gerne still halten :rolleye:
bin über jeden tipp und trick dankbar

nach oben springen

#2

RE: Korni in scene setzen aber wie??

in Sonstiges 16.05.2009 23:19
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine,

sofern du möglichst 'natürliche' Bilder haben möchtest und keine gestellten (auf Glas, Spiegel oder so) wird dir (wie mir) nichts anderes übrig bleiben, als dir jeweils die Zeit zu nehmen und dich 'auf die Lauer' zu legen bzw. die Kamera immer in Griffnähe / im Anschlag zu haben, für den Fall, dass es eine schöne Momentaufnahme geben könnte.

Ich mach großartig kein Tamtam drum, aber krieg doch immer wieder mal (manchmal auch einige Zeit nicht) klasse Bilder mit einer stinknormalen Digi (Kodak EasyShare C743) hin.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Korni in scene setzen aber wie??

in Sonstiges 16.05.2009 23:45
von mariken (gelöscht)
avatar

Hi Sabine,

ich bin zwar Meilen davon entfernt, zu behaupten, ich könne fotografieren. Aber ich mach's gerne und ich habe auch noch arge Probleme, meine beiden Kornis zufriedenstellend abzulichten (hab sie jetzt knapp 2 Wochen :cool+
Was ich aber bisher gemerkt habe: Speziell bei meinem Amel-Motley-Bock überstrahlen die Farben vor einem hellen Hintergrund (wie meiner Einstreu) sehr leicht. Auf ner Rinde z.B. geht es besser.
Mein größtes Problem ist immer noch, dass sie sich für das bisschen Licht zu schnell bewegen. So Recht trau ich mich nicht zu blitzen. Die meisten Bilder bisher zeigen daher einen Korni-Kopf, der irgendwo aus einem Versteck lukt.

Auf Homepages von anderen Leuten habe ich gesehen, dass die Amelanistic oft auf dunklem Untergrund oder auch Moos (grünes, kein Sphagnum) farblich sehr gut zur Geltung kommen.

Hoffe, damit ist dir ein bisschen geholfen. Auf die "Mitarbeit" der Schlange warten und ausprobieren wirst du immer müssen.

Viel Erfolg,
mariken

nach oben springen

#4

RE: Korni in scene setzen aber wie??

in Sonstiges 17.05.2009 10:25
von Tobi (gelöscht)
avatar

HI,
ich hab die Olympus FE-370 Digi. man macht ein paar scharfe fotos und die bearbeitet man dann mit dem olympus master, das ist ein programm mit dem man extrem viel machen kann. bilder zurechtschneiden, heranzoomen, schärfe und helligkeit einrichten usw.
du kannst auch eine korni nehmen und sie dir im garten in einen schönen busch hängen, realer gehts nicht. spiegeltechnik gibts natürlich auch noch, die auch nicht ohne ist.
Vll kann Andrew noch was zu deiner Cam sagen, der kennt sich doch aus
LG Tobi

nach oben springen

#5

RE: Korni in scene setzen aber wie??

in Sonstiges 17.05.2009 11:24
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo
danke für eure ratschläge ...

@ mariken
genau das ist mein problem was für ein hintergrund ??
deine tipps werde ich mal ausprobieren ...

@ tobi
fotobearbeitungsprogramme habe ich auch einige gute ...
aber ich will ja nicht viel bearbeiten dran, ich meine ein rahm oder so ja aber an den farben möchte ich nichts verändern und wie mariken schon sagte das problem ist wirklich das, das rot extrem ausgeleuchtet wird ...

also mehr tipps sind er wünscht
wer welche auf lager hat immer her damit

nach oben springen

#6

RE: Korni in scene setzen aber wie??

in Sonstiges 17.05.2009 16:56
von chest (gelöscht)
avatar

ich setz meine immer auf ne Schieferplatte,Höhle drauf,Schlange rein...paar Minuten warten,Deckel hoch...Knips !
So bekommst du Bilder hin wo sie schön zusammengekringelt da liegen und doof aus der Wäsche kucken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen