logo
#1

RE: Wo bin ich hier bloß gelandet?!

in Sonstiges 28.04.2009 12:14
von Heike (gelöscht)
avatar

Hi an alle
Wo bin ich hier bloß gelandet?...ja, das frage ich mich echt.
Ich dachte ich gehe in ein Forum, mach mich schlau, schaff mir eine Kornnnatter an und gut ist.
Aber nicht bei euch!!!
Ihr nehmt einen Neuling hier alle total nett auf, beantwortet echt selbst die "blödesten" Fragen, seid immer für die diversen Problemchen da und...stellt super Bilder ein. Da wird dann irgendwann, selbst bei mir, der Wunsch nach mehr wach. Und ich muß sagen: "Ihr habt mich soweit gebracht" :rolleye:. Seit einiger Zeit habe ich einen Neuling. Er war natürlich erst in Einzelhaft und ich habe alles wie von euch empfohlen gemacht. Seit Samstag ist "Grisu" ein kleiner Snow nun bei "Gonzo" eingezogen.
Jetzt kommen die Bilder




LG Heike
:brav:

nach oben springen

#2

RE: Wo bin ich hier bloß gelandet?!

in Sonstiges 28.04.2009 12:30
von Lena (gelöscht)
avatar

huhu
ich dachte grad hier bei der überschrift ohweiaa was erwartet mich jetzt :hupf2: aber ich muss auch mal sagen das ich HIER als blutiger anfänger jede info bekomme =) egal ob die frage schon hundertmal gestellt wurde oder nicht !! und das man sich in einem forum so dolle hilft habe ich auch erst einmal gesehen =) ich denke die tierforen sind da eh etwas netter als zb. ein fotoforum. da hab ich schlechte erfahrungen =D auchmal von mir ein dickes dickes dankeschöööön

nach oben springen

#3

RE: Wo bin ich hier bloß gelandet?!

in Sonstiges 28.04.2009 12:53
von bluestreak (gelöscht)
avatar

grüß dich heike - schön, daß es dir hier gefällt.

aber --- grisu? gonzo? hört sich verdächtig nach böcken an. du solltest keine böcke miteinander halten. aufgrund von komentkämpfen.
ist wie bei zwei boxern im ring. nur mit dem unterschied, daß ein boxer gehn kann - der bock aber nicht. das heißt in der freien natur kann der unterlegene bock abhaun, was in einem terra nicht möglich ist. also wird der sieger immer wieder auf den unterlegenen losgehn. ist natürlich immens stressig für den looser und kann im schlimmsten fall bis zum tod führen.
du solltest - sofern es böcke sind - sie bald möglichst trennen.

ich hab zwar auch schon von haltern gelesen, daß sie keine probleme haben mit zwei böcken in einem terra. aber vorsicht ist besser als nachsicht oder ne totgestresste schlange im terra.

prinzipiell hält man kornnattern einzeln. ist einfacher bei der kotprobe, da sie sicher einem tier zugeordent werden kann und es ist einfacher, fütterungsintervalle einzuhalten, da man nicht behindert wird, wenn eine in die haut geht.

bei gruppenhaltung bist du halt drauf angewiesen, alle schlangen am gleichen tag zu füttern, da es sonst passieren könnte, daß sich eine schlange in der anderen verbeißt, da sie nach maus riecht.

und wenn gruppenhaltung - dann nur weiber. is ja auch irgendwo logisch und billiger. brauchen dann kein telefon

in diesem sinne noch viel spaß hier im forum

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Wo bin ich hier bloß gelandet?!

in Sonstiges 28.04.2009 13:29
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich finde auch, dass das hier ein besonderes Forum ist!
Die Leute hier sind so freundlich und nett, helfen einem nicht nur in Schlangenfragen, sondern stehen einem auch in der Not zur Seite.

Wenn ich Euch nicht hätte...
Ich bin froh hier gelandet zu sein.
Danke Euch allen nochmals! :knuddel:

LG Linda

nach oben springen

#5

RE: Wo bin ich hier bloß gelandet?!

in Sonstiges 28.04.2009 15:34
von kingsnake (gelöscht)
avatar

Ich muss auch das Forum loben, hier ist der Ton echt noch der freundlichste. Hier bin ich auch am liebsten unterwegs. Also lasst uns alle so weiter machen

nach oben springen

#6

RE: Wo bin ich hier bloß gelandet?!

in Sonstiges 28.04.2009 18:30
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ja, nach meiner letzten, negativen Forumerfahrung habe ich mir zu Beginn meiner Kornnatter-Inforeise auch vorgenommen: gucken, informieren und gut sein lassen!

Zwar antworte ich auch nicht mehr bei jeder Neulingfrage, weil es einfach schon so sauviele Beiträge dazu gibt und irgendwo findet man immer genau das, was man wissen möchte, aber der allg. Umgang hier ist auf jeden Fall was besonderes und sowie man die Leute dann auch mal in Natura trifft, wird das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 97 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen