![]() |
|
|

Bei uns gibt es so eine Art ungeschriebenes Gesetz welches besagt, dass die Tür vom Arbeitszimmer (wo das Terra drin ist!) immer zu sein muss! Aber ich tollpatsch hab das wohl heut in der Aufregung mit unserem kaputten Auto wohl vergessen! Im Nachhinein sage ich mir zum Glück hab ichs vergessen!
Also hat meine Schwester unseren Sohn ins Bett gebracht und ich bin nochmal ne Proberunde mitm Auto gefahren um zu sehen, ob er noch heiß wird! Als ich dann kam hab ich noch auf der Terasse gemütlich eine geraucht und wollte dann hoch zum Kleinen und schauen, ob das Babyphon auch richtig an ist!
Also ich die Treppe hoch marschiert und wer kommt mir da entgegen? Mein Kornnattermädel! 3 Stufen hatte sie schon geschafft! Hab ich vielleicht blöd geschaut! :schock: Hab sie dann zurück ins Terra gesetzt und geschaut, wo sie rausgekommen ist! Wir haben oben im Lüftungsgitter ein Loch für den Schlauch vom Nebler! Das hatte ich mit Zeitung eigentlich recht gut zu gemacht! Dachte ich zumindest! Und da hat sie sich durchgequetscht! Ich natürlich sofort Papier raus und ein Stück Karton zusammen gerollt und reingesteckt, so dass sie da nicht mehr durchkommt! Zum Glück kam sie mir auf der Treppe entgegen! Wär die Tür zu gewesen hätte ich es erst morgen oder übermorgen gemerkt ausser sie wäre mir Nachts am PC noch über die Füße gekrochen! Und wenn ichs dann gemerkt hätte, hätte ich das ganze Zimmer absuchen müssen!
Jetzt versucht sie schon wieder die ganze Zeit dort oben hinzukommen! Aber ich hab den Ast ein bischen zur Seite gerückt damit sie sich nicht mehr bis dort hin strecken kann!
Puh, hatte ich Schwein!

Der wird jetzt nur noch kurz reingehangen, wenn jemand dabei ist da bei und die LF sehr gering ist!
Jetzt hat sie gemrkt, dass es da nicht mehr rausgeht und sucht die ganze Zeit die Scheiben ab ob sie da irgendwo durchkommt! So wies ausschaut ist sie wohl trächtig und will sich ein Versteck suchen! Aber ich hab 2 Wetboxen drin! Gefallen ihr die nicht?`Obwohl sie recht oft in der einen drin liegt! Aber da leigt dann meistens auch der Bock!

Wenn meine LF niedrig ist nehme ich eine handelsübliche Blumensprühflasche.
Da diese mit frischem und vor allem warmen Wasser gefüllt ist, tut diese ihren Dienst wesentlich besser als ein Nebler der kaltes, abgestandenes Wasser ins Terrarium leitet...
Und ich habe vor allem kein Loch im Decken durch das eine Natter entkommen könnte. ;-)
Wenn zwei geeignete Wetboxen da sind und sie trotzdem wie blöd sucht, könnte es sein, dass sie sich vom Bock gestört fühlt. Der sollte also bis zum nächsten Zuchteinsatz in sein eigenes Becken ziehen. Das wird ja hoffentlich da sein, das wurde Dir auf kornnatter.de ja bereits alles ausführlich erklärt. :-D
LG
Seriva
08.04.2009 00:33:35: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

Bin gerade dabei das andere leer zu machen! Aber ich will meine Bartagamen eben nicht dem nöchst besten geben, deswegen dauert das eben ein bischen!
Aber der Bock bedrängt sie ja auch nicht oder dergleichen! Er liegt eben einfach nur so da! Aber sobald das andere Terra leer ist kommt er raus!

Und Du meinst, dass ein ehemaliges Bartagamenbecken den Ansprüchen einer Kornnatter gerecht wird?
Weia...
Ach ich sag besser nix mehr, wünsche Deinen Tieren nur, dass Du da schnellstmöglichst ordentliche Verhältnisse hinkriegst!
LG
Seriva

das Becken war für 2 Bartagamen sehr groß und es wird natürlich komplett neu eingerichtet!Warum muss ich mich eigentlich immer rechtfertigen? Es ist ja wohl logisch, dass es total umstrukturiert wird!
Töging liegt im Landkreis Altötting östlich von München! Und es sind wahrscheinlich 2 Mädels!

Hm, soweit ich weiß brauchen Bartagamen eher breite und tiefe anstatt hohe Terrarien.
Und was braucht eine Kornnatter? Richtig, Höhe.
Deshalb fragte ich nach, ob Dein Bartagamenbecken den Ansprüchen einer Kornnatter gerecht werden kann oder nicht.
Eine simple Frage die mit einer simplen Angabe von zB. den Terrarienmaßen völlig beantwortet werden kann.
LG
Seriva
08.04.2009 14:33:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

![]() 0 Mitglieder und 120 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 174 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |