logo

RE: korni will ausbrechen

in Sonstiges 07.04.2009 18:27
von nadine24 (gelöscht)

also, dass kornis ausbruchskünstler sind und dies auch ständig versuchen weiß ich ja.
Aber ich hab folgendes problem:
meine große versucht seit ein paar tagen ständig, also wirklich den ganzen tag, aus dem terra rauszukommen. Sie drückt furchtbar stark gegen die scheiben und das stundenlang. Rauskommen wird sie natürlich nicht, die scheiben sind mit nem schloss gesichert und gehen selbst ohne zu schwer auf.
Aber ich mache mir sorgen, da sie um den mund rum schon ein bisschen so aussieht als hätte sie lauter kleine verletzungen und zum teil hängen hautfetzen ab obwohl sie nicht in der häutung ist und auch nur an der kopfspitze.

ich versteh nicht warum sie das den ganzen tag, und warscheinlich auch nachts, macht.

Sie ist ja nun im neuen, größeren terrarium. Platz hat sie also genug. sie hat auch genug versteckmöglichkeiten. Der einzige unterschied ist, dass sie nur im schnitt 2 bis drei grad mehr hat als die ganzen 8 jahre zuvor. und durch die höhere temperatur auch die luftfeuchtigkeit niedriger ist, aber ich bin fleißig am sprühen.....

Ich versteh das echt nicht, will nicht dass sie sich noch selber verletzt dadurch.....

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 19:51
von nadine24 (gelöscht)

kann es sein, dass es ihr wirklich zu warm ist? Da sie sonst nicht ganz so warm hatte???? denn jetzt habe ich das Licht ausgemacht und sie hat sich sofort in eins der verstecke verzogen......

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 20:41
von sammy31002 (gelöscht)

Hat sie in dem Terra auch eine Ecke oder ein versteck wo es unter Tags etwas dunkler ist?

Meine hatten auch mal so nen Tick, wo ich T5 Röhre und Spot anhatte uns es keinen Fleck gab wo es dunkle war.
Jetzt ist das Terra so gebaut das es mehrere ebenen hat, und unten und auch oben gibt es Zonen die mit Holz in Terassen aufgeteilt sind und somit das Licht abschirmen - da liegen sie jetzt immer rum und fühlen sich wohl...und das Verhalten hat aufgehört.

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 20:53
von nadine24 (gelöscht)

Ja sie hat eigentlich genug verstecke. Rechts nen fast flachen korktunnel wo sie sehr gerne drunter liegt. In der Mitte des terras eine große Wurzel, wo auch komplett schatten drunter ist. und links ein bereich mit vielen pflanzen, also auch schatten (da liegt sie aber sehr selten) . An sonsten liegt sie oft oben auf den ästen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen