logo

RE: Korni Verschwunden ..

in Sonstiges 05.04.2009 21:06
von Sabine (gelöscht)

hallo Leute
jetzt ist es mir auch passiert...
als ich vor einer stunde anfing alle kornis zum fütter raus zu holen bemerkte ich das eine fehlte...
also ich, im terra alles umgegraben und alles hoch gehoben aber mein classic bock ist nicht auffindbar...
nunja jetzt gibt es zwei möglichkeiten...
erste : das eine andere kornis ihn gefressen hat ... was ich mir nicht vorstellen kann da alles gierig ihre mäuse verspeisst haben, und am diensttag es schon futter gab.
oder zweite möglichkeit sie ist ausgebüchst ...

was mach ich jetzt ??
wie gesagt diensttag war er noch da und heute ist er weg und ich weiss auch nicht genau wie lange schon.
das schlimme ist das ich katzen habe die zum glück zu faul sind zu jagen und ein hund wie soll ich ihn bloss wieder finden meine wohnung steht voll mit regale und bücher....
die großen terras :rolleye:

musss ich jetzt alles auf den kopf stellen ? dann bin ich nächte woche noch nicht fertig ..
ohh gott und ausgerechnet meine erste korni

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben aber wenn er doch gefressen worden ist bringen mir tipps auch nicht weiter und woher werde ich erfahren das er gefressen worden ist...
man man ich bin total durch den wind ..

nach oben springen

in Sonstiges 05.04.2009 21:32
von Tobi (gelöscht)

Hi Sabine.
Ja das ist ein heikles Thema, mir ist auch schon mal ne korni abgehauen, und ich hab ein großes haus mit keller. Ich hab das ganze Haus auf den Kopf gestellt, doch leider nichts gefunden. Dann bin ich mitten in der Nacht mit ner taschenlampe durchs haus und schon hab ich ihn gefunden. Er hat sich hinter meinen PC versteckt, weil der den ganzen Tag gelaufen ist und schön warm war. Du kannst versuchen ihn auch mit ner Maus anzulocken.
Hoffe ich hab dir etwas geholfen
LG Tobi

nach oben springen

in Sonstiges 06.04.2009 12:23
von sammy31002 (gelöscht)

Kannst du den bereich eingrenzen wo er sich aufhalten könnte? Wie groß ist er denn?
Wenn nix hilft versuch es mit der Mehl Methode....Am liebsten halten sie sich auf bei: Wäschebergen, Kabeln, Heizung, hinter Büchern, Stofftieren...und am liebsten oben oder hinter irgend etwas.
Ach ja in Pflanzen eingegraben sind sie auch öfters schon gefunden worden.

ICh denke nciht das er gefressen wurde...so klein sind deine Kornis doch nciht mehr. Und der größenunterschied ist auch nciht so groß.
Eine Katze würde ne Kornis nicht fressen sondern nur zu tode spielen udn dann liegen lassen...Oder veletzen und die Schlange verkreicht sich dann.
Ein Hund würde nur kläffen aber nicht fressen oder töten. Und ich denke das hättest du gemerkt wenn Katze oder Hund die Korni entdeckt hätten.

nach oben springen

in Sonstiges 06.04.2009 15:01
von Sabine (gelöscht)

also mein rolf ist ca 50cm lang und wenn er gefressen worden ist dann kann es nur von der 80 cm lange gewesen sein.
naja eingrenzen ist so ne sache da bei uns alle türen immer offen sind und ich nicht weiss wann er ausgebüchst ist.
in den regalen, zwischen den bücher und alle ritzen hab ich schon durchsucht mit taschenlampe....
na und ob er sich überhaupt noch im raum aufhält weiss ich auch nicht.
kann nur hofeen das er mir entgegen schlängelt oder ne katze mich aufmerksam macht.
denn alles umwuchten schaff ich nicht....
der kann überall sein ... :was:
das mit dem mehl hab ich auch schon daran gedacht aber die katzen und der hund sind so neugierig die würden es verteilen genauso das wasser aussaufen..
das schlimme ist nur die ungewissheit weil ich nicht genau weiss ob er ausgebüchst ist was mir am liebsten wäre...

nach oben springen

in Sonstiges 06.04.2009 15:31
von Gast (gelöscht)

Zitat
Eine Katze würde ne Kornis nicht fressen sondern nur zu tode spielen udn dann liegen lassen...

Schön wäre es!
Die Katzen einer Freundin hatten ihren Spaß mit dem bunten Wurm und geschmeckt hat der wohl auch...

Mit Katze und Hund im Haushalt haben Schlangen keine guten Chancen!

LG
Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 06.04.2009 17:10
von waldkatze79 (gelöscht)

Oje...:ohje:
...das tut mir echt leid !

Das ist auch einer meiner Horrorvorstellungen.
Wenn dein Rolf 50cm ist, denke ich nicht dass dein Hund interesse haben wird.
Bei den Katzen kannst du jetzt nur versuchen gaaanz aufmerksam deine Miezen zu beobachten, vielleicht lauern sie ihm auf und das kannst du dann sehen.
Ansonsten würde ich versuchen irgendwo eine Wärmequelle aufzustellen, vielleicht eine Faunabox mit Heizmatte drin oder so, wo er sich verkriecht um Nacht Wärme zu suchen.
Und Nächtliche Rundgänge mit Taschenlampe würde ich sagen.

Tja und mehr würde mir jetzt auch nciht einfallen...
...ich drück dir gaaanzu doll die Daumen dass du ihn heile wiederfindest !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

in Sonstiges 06.04.2009 17:35
von bluestreak (gelöscht)

sieh auch mal in der alten wäsche nach in zeitungstabel sind sie auch ganz gern.
alle ritzen möglichkeiten, wo sie sich verstecken könnte.

und durchsuch doch noch mal dein terra - räum alles raus - du glaubst gar nicht wie schnell die unterirdisch sein können. ich dachte auch mal mir wär eine ausgebüxt. und obwohl ich das terra von allem befreite und den bodengrund durchwühlte fand ich sie erstmal nicht. erst beim zweiten durchwühlen sah ich kurz das schwanzende.

zum thema katzen - nun ich hab drei tiger zuhause - bei einer würd ich die hand ins feuer legen, daß sie nur mal schnubbern würde und sich danach wieder aufs faule ohr legt. die zweite würde versuchen die schlange tot zu schreien. nur unsere kleinste würde unendlich gern damit spielen und sie als snack ansehn.

have a nice day
bluestreak

ps - viel glück beim finden

nach oben springen

in Sonstiges 06.04.2009 18:06
von Sabine (gelöscht)

danke für eure tipps
das terra habe ich komplett ausgeräumt. naja und mit den wärmequellen ist ja keine schlechte idee doch wir haben nachspeicheröfen und die heizen ebend nachts das prob. ist, das ich da hinter nicht schauen kann geschweige da drin.
das sind richtig schwere kisten die bekommt nicht mal mein mann bewegt :rolleye:
zum hund der macht der schlange nichts denn er ist ja auch immer dabei wenn die terras gereinigt werden oder die schlangen rausgeholt werden zum füttern.
naja und meine katzen sind echt jagtfaul typisch edelkatzen ...
ich muss einfach warten denn wenn ich die ganze wohnung umkrempel bin ich morgen mit den nerven am ende ....
ich bin ja immer an schauen und wenn mir eine ritze oder auch ein regal als versteck in frage kommt schau ich da nach ..
versuch mich in der lage der schlange zu versetzten wo ich mich verstecken würde...
ich halt die augen offen und sollte ich den ausreisser finden gib ich laut
danke noch mal ..

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 08:09

drück Dir weiter die Daumen...hätte er denn ne möglichkeit gehabt aus dem Terra zu kommen???
Wenn ja wo und wie...ist interessant falls jemand hier auch so en fehler im Terra hat - dann könnte man draus lernen.:-D

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 08:45
von Sabine (gelöscht)

naja die spalte zwischen den schibescheinben...
zwar hatte ich da ein dichtungband zwischen geklebt aber die hat sich etwas verzogen.
doch ist mir unklar wie er da durchgepasst hat denn er hatt ja am dienstag wie gesagt gefressen und das ein springer....
zwar hoffe ich ja das er in der wohnung irgendwo ist aber ich hab das dumme gefühl das er wirklich gefressen worden ist... :sad:
ich geb die hoffnung nicht auf....

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 11:58
von Seker-Jens (gelöscht)

Das echt voll das ätzende gefühl, ich hatte das auchschonmal, da hatte ich das tier grade einen tag lang.... natürlich voll scheisse, neue tier gleich weg.

Naja hatte sich dann irgendwie zwischen die leuchtsofröhre im terra gequätscht.

Aber habe auch überall mehl auf dem boden versteut in der hoffnung das sie da lan kommt .....

Drücke dir auch weiterhin die daumen....

Das du hund und katze hast erschwärt nun ja alles noch

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 15:52

Aber wenn der am Dienstag noch nen Springer gefressen hate - ja gut dann war der am Samstag schon so gut wie verdaut....aber bei 50 cm ist die Korni doch schon gut kleinFinger dick oder?

Also meine ist jetzt 55 cm von Juni 08 die wiegt 80 g....und die ist an der dicksten Stelle so etwa Ringfingerdick.....die passt aber doch nie und nimmer durch den Schiebescheiben spalt......Oder doch???

Jetzt bekomm ich doch grad Angst.:rolleye: Ich hab nicht mal besonders dickes klebeband dranne weil ich mir gedacht hab die kommen da nie durch. Ohje....

....hast du sie denn schon wieder?

Aber wenn sie von ner anderen Schlange gefressen worden wäre dann wäre die andere Schlange jetzt ja tierisch Fett......oder doch die Katzen....scheiß situation...
Ich hoffe du findest ihn wieder.

nach oben springen

in Sonstiges 07.04.2009 21:28
von Sabine (gelöscht)

ne hab sie noch nicht wieder gefunden ..
ich hab mal gelesen wo kornis mit den kopf durch passen, passt der rest auch durch wenn sie nicht gerade gefressen hat.
das macht mich verrückt nicht zu wissen wo sie ist oder was passiert ist :was:

nach oben springen

in Sonstiges 08.04.2009 13:38
von Sabine (gelöscht)

hallo leute
ich habe eine gute nachricht ....
mein rolf lebt nur wo er ist weiss ich immer noch nicht..
gestern abend als ich wieder mal auf streife ging in meiner wohnung und gesucht habe fand ich in einer ecke ein häufchen von ihm ...

also hab ich gut hoffnung das er mir früher oder später über den weg schlängelt ...
das wars erstmal wollte es euch nur berichten

nach oben springen

in Sonstiges 08.04.2009 18:11
von nadine24 (gelöscht)

hey sabine,

das freut mich schonmal für dich. Du er bekommt doch dann bestimmt hunger, vielleicht kannst du ihn mit ner maus anlocken, evtl. nen käfig mit ner lebenden in die nähe des kotes stellen oder so,..... weiß net obs was bringt, aber nen versuch wärs doch wert :-)

LG

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen