logo
#1

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 18:29
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Da ich ja kürzlich einen neuzugang in der grösse von kanpp über nem meter bekommen habe, sie ja 3 monate unter ner heizung gelbet hat und relativ aggro war, mache ich mir grade so gedanken über nen biss von ihr....

was für ein satz

nee also wollte eigentlich nur wissen, ob jemand erfahrungen gemacht hat mit bissen einer schlange solch einer grösse.

Sie hat nicht gebissen, aber da sie ja ziemlich aggro war, inzwischen aber schon3 mäuse verputzt hat, also jetzt innerhalb der einen woche, die ich sie habe, und sie jetzt mal rausholen wollte aus dem kleinen terra. wollte ich mich mal absichern was mich erwarten könnte, falls das tier zubeissen würde.

hoffe natürlich das tier hat sich entzwischen beruhigt, aber da sie noch sehr aufgeregt ist und immer mit dem schwanz rappelt, bin ich mir da nicht so sicher.

nach oben springen

#2

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 18:34
von midgardmum (gelöscht)
avatar

Also ich habe mir sagen lassen, dass ein Biss nicht weh tun würde. Höchstens etwas zwicken... Zum Glück bin ich bisher davon gekommen

nach oben springen

#3

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 18:34
von Andre (gelöscht)
avatar

Pass bloß auf das sie dich nich frisst

nach oben springen

#4

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 19:28
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also wenn ich meinen Bock von 120 cm länge nicht mit Handschuhen oder Hacken raushole dann hängt der immer an meiner Hand.

Es brennt etwas und zwickt halt....das ekelhafte ist wenn sie dann erst mal hängen bleiben..und du minutenlang warten mußt bis wieder losgelassen wird.
Du kannst natürlich auch mit Wasser oder alkohol nachhelfen....aber niemal die HAnd oder den Finger wegziehen, sonst hast du nen kratzer und der Korni fehlt ein Zahn....der wächst zwar wieder nach aber es kann zu Infektionen kommen.

aber im großen und ganzen ist ein Katzenkratzer wesentlich schlimmer.

Ein Bekannter von mir hat immer gesagt: Der Biß ist weniger schlimm als der Schmerz am Ellbogen wenn er wieder aus Schreck die Glasscheibe hinten raus geschlagen hat

Halt einfach mal die finger hin und wenn du es das erste mal hinter dir hast -weißte wie es ist.
Wenn du dann so nen kronischen Beißer hast wie ich, dann haut dich nix merh um und du weißt auch was kommt - nett ist immer wenn dann in den Zeigefinger gebissen und dabei der Daumen gewürgt wird bis er Blau ist

nach oben springen

#5

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 19:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Ein Bekannter von mir hat immer gesagt: Der Biß ist weniger schlimm als der Schmerz am Ellbogen wenn er wieder aus Schreck die Glasscheibe hinten raus geschlagen hat



[URL]http://www.kornnatter.de/modules/Forum/smf/Smileys/default/loldbz_2.gif
http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif
http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif[/URL]

der war nicht schlecht!!!

Halt einfach mal die finger hin und wenn du es das erste mal hinter dir hast -weißte wie es ist.
Wenn du dann so nen kronischen Beißer hast wie ich, dann haut dich nix merh um und du weißt auch was kommt - nett ist immer wenn dann in den Zeigefinger gebissen und dabei der Daumen gewürgt wird bis er Blau ist



darauf kann man verzichten


wenn sie bissig ist - aufpassen oder mit hacken und handschuhen arbeiten - übrigends hab ich es so gelesen. beim verbeißen die schlange in warmen wasser untertauchen. alkohol ist mir neu :schock:

have a nice day
bluestreak
03.04.2009 19:42:03: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 21:34
von Gast (gelöscht)
avatar

Kleine Alkoholtropfen auf die Lippen - der Geschmack sorgt dafür, dass die loslassen. Aber bitte keinen Eierlikör oder ähnliches. ^^

Warmes Wasser bringt nix, kaltes ist besser.

Insgesamt ist so ein Biss harmlos. Meine Lordi hat mich vor zwei Monaten mal herzhaft erwischt, blutete wie Sau, aber nach einer Stunde sah man nichts mehr.

Da sah mein Arm viel schlimmer aus, als der 2,50m Boabock einer Freundin meinen Oberarm erwischt hat, weil ihm die Medikation per Magensonde nicht passte...

LG
Seriva

nach oben springen

#7

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 03.04.2009 23:09
von Talocan (gelöscht)
avatar

Meine Korni hatte mich auch ma gebissen, hab es allerdings nich gemerkt, hab es nur durch zufall gesehn^^
Also meine Baumpython tut sau weh wenn die beißt:sad::sad::sad:

nach oben springen

#8

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 04.04.2009 09:39
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Wenn man so nen hecktischen Angstbeißer hat wie ich - ist auch das beste immer mit Hacken oder Handschuhen zu Arbeiten, udn alles ganz schnell geht.....

...ICh greif rein mit den Handschuhen, wenn er griffbereit liegt, oder mit dem HAcken wenn er in ner Röhre ist...ab in die Futterbox...bis er richtig schauen kann ist er schon draußen.

Früher war ich noch nicht so Erfahren mit seinem Umgang..da hat er schonmal Minutenlang gerssselt und abwehrbisse geleistet...das ist jetzt alles weg....

Es hat ein halbes Jahr gedauert bis er gemerkt hat, ich tu ihm nur das nötigste an.....mitlerweile kann ich ihn nach dem rausnehmen auch mal in der Hand halten zum nach der Häutung durchchecken. Ohne das er resselt oder beißt.

Jedes andere Händling wäre streß für ihn.

nach oben springen

#9

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 04.04.2009 09:58
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ seriva - und wieder was dazu gelernt

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 05.09.2009 12:24
von Dexta (gelöscht)
avatar

hi, also ich wurde auch von einer meienr kleinen gebissen.
muss allerdings sagen (evt eine allergische reaktion??) dass es bei mir am daumen richtig dick angeschwollen ist. rot und hat gebrannt und gejuckt wie sau! war echt nicht witzig..jetzt ist es 3 tage her und dank desinfizierender salbe wieder abgeschwollen. allerdings ist es imemrnoch direkt am "einbiss" dick...hoffe einfach mal, dass sie keine schlimmen krankheiten übertragen XD
soviel dazu. direkt weh getan hat der biss nicht. aber der schreck war groß. zumal die erst ruhig war, mich bezüngelt hat und dann reißt sie plötzlich ihr mäulchen auf und haps!

nach oben springen

#11

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 05.09.2009 20:45
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Vielleicht hatte sie noch Futterrreste oder anderen dreck an den Zähnen...dann kann es durchaus zu einer Infektion kommen - wenn man etwas Empfindlich ist.

ICh reagiere auf die Kratzer meines Katers auch immer mit einer Entzündung , hingegen machen mir härtere Kratzer meiner Kätzin gar nichts aus....

Aber im großen und ganzen nicht weiter schlimm...Betaisodona hilft da Wunder.

nach oben springen

#12

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 06.09.2009 00:20
von Diet (gelöscht)
avatar

Mein Wusel hat mich vor einer Woche auch gehabt!
Hab ne maus rausgeholt,mirr bevor ich ihn angefasst hab die Hände desinfiziert!Hatte wohl noch nen Mausgeruch an den Fingern und schwups,hatte ich ihn am Finger hängen!
1.Tats überhaupt net weh
2.Geblutet hats auch net!
Habs nicht mal richtig bemerkt,er wiegt auch nun schon um die 50 Gr.
War für mich nun auchs erste mal,aber wenns so bleibt,machts nix!
Ansonsten hab ich nur 5 liebe Kornis,die ganz fiedlich sind und jedesmal froh sind,wenn se nen Mäuschen bekommen!

nach oben springen

#13

RE: Schlangenbiss!!

in Sonstiges 06.09.2009 13:38
von Dexta (gelöscht)
avatar

ja richtig diese salbe habe ich auch genommen.
hatte mir an anfang blo´etwas sorgen gemacht, da ich nicht genau wusste ob schlangen evt krankheiten übertragen können? aber da mittlerweile wieder alles schick ist, denk ich mal kann es so schlimm ja nicht gewesen sein
bei kratzern von meinen ratten passiert eig nix aber scheinbar bin ich etwas empfindlich gegen schlangen-spucke ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen