logo
#1

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 01.04.2009 18:43
von nadine24 (gelöscht)
avatar

So, meine zwei kornis sind nun in ihre endgültigen terras eingezogen. hab endlich beide terras fertig :-)
Die große ist jetzt im 120er becken und meine kleine hoki im 80er .

Ich werde in den nächsten tagen noch fotos machen und euch zeigen.

nach oben springen

#2

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 02.04.2009 09:44
von nadine24 (gelöscht)
avatar

So hier habe ich die ersten Fotos, der neuen Terrarien.


Das terra der Butter hurricane (linke Seite)



und rechte Seite



Das Terra meiner großen (rechte Seite)



und linke Seite


hier am großen Terra auf der linken Seite muss ich aber an der Rückwand noch was hin machen, sieht mir noch zu kahl aus. :-)

nach oben springen

#3

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 02.04.2009 10:14
von chest (gelöscht)
avatar

so schon schön.Mir persönlich gefällt es mit Rückwänden halt besser.Aber spätestens bei der nächsten Stromrechnung kommst du auch noch drauf...

Mal als Beispiel...
ich hatte vorher auch nur Glasterrarien,allerdings zumindest mit RW.
da mußte ich zwischen 75 und 150 W pro Terra reinhängen um auf meine Werte zu kommen.
Jetzt hab ich die Anlage aus Holz gebaut,alles super gedämmt und noch zusätzlich RW reingemacht.Jetzt benötige ich für die komplette Anlage mit 12 Becken weniger als vorher .
Klar geht da auch viel auf das Konto das sie aus OSB sind und das einfach die Wärme besser gespeichert wird.Aber man soll s nicht glauben was RW doch ausmachen können.

nach oben springen

#4

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 02.04.2009 10:49
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Hi Ben,

ich habe keine rückwände gemacht, da es mir ehrlich gesagt zu viel Zeitaufwand gewesen wäre, und die zeit habe ich einfach nicht, da ich sowohl unter der Woche als auch am wochenende arbeite und dadurch meist nur 1 tag pro woche frei habe.
Ich habe aber außen styropor dran, bzw. 2 seiten muss ich morgen noch hinmachen. das dämmt auch. Vom Stromverbrauch her geht es. ich habe im großen 80 Watt und im kleinen 60 Watt.

wenn ich so viele terras wie du hätte, dann würde ich natürlich auch terras aus Holz nehmen :-)

nach oben springen

#5

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 02.04.2009 23:56
von Sandra (gelöscht)
avatar

Tststs, jetzt enttäuscht du mich aber, Nadine!

Hobbys kosten nun mal Zeit und Geld, da gibt es keine 'Ausreden'! :brav:

Aber ansonsten sehen deine Terras wirklich schick aus.

vlg.

nach oben springen

#6

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 03.04.2009 00:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

danke sandra :-)

aber mal im ernst, ich denke es ist ja alles irgendwo auch geschmacksache wie man sein terra gestaltet, ich find halt glas schöner als holz und ich finds toll wie es eingerichtet ist.
Und da ich außen dran Styropor habe und unter dem großen terra noch so was wie ne isomatte ist es genug gedämmt. Wie gesagt, ich komm auf die temperaturen, die ich brauche.
ne Rückwand innen hätte vor allem beim kleinen terrarium zu viel platz weggenommen finde ich, da es eh schon nur 40 cm tief ist.

nach oben springen

#7

RE: meine zwei sind umgezogen

in Sonstiges 04.05.2009 16:54
von Heike (gelöscht)
avatar

@nadine24
Hi
Ich finde nicht, dass man durch eine Rückwand Platz wegnimmt. Denn da du ja Ablagen mit einbaust, hast du eher einen Zugewinn. Mein Terra ist auch nur 40 cm tief, aber es ist echt toll.
LG Heike

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen