logo

RE: 1.1 Lavender het. hypo motley NZ 08

in Sonstiges 26.03.2009 09:14
von Snear (gelöscht)

Was haltet ihr denn von diesem Angebot.
Die zwei würden uns schon zusagen:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...z-08-a13017190/
Ist das die selbe?
http://www.ko-vo.com/index.php?article_id=23
26.03.2009 09:20:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von Snear

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 09:48
von chest (gelöscht)

schön sind sie...über den preis läßt sich streiten.aber das muß jeder selbst wissen was ein tier für sich selbst wert ist
sieht aus als wären es die selben.auf den ersten blick macht der einen seriösen eindruck.kennen tu ich den nicht

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 10:04
von Snear (gelöscht)

Aber irgendwie ist das doch merkwürdig das das die gleiche Schlange sein könnte:????:

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 10:23
von nadine24 (gelöscht)

Habt ihr mal auf die adressen geschaut? Die kommen aus komplett anderen Städten. Ich denke die sehen sich einfach nur ähnlich, immer hin ist es ja die selbe farbvariante.

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 10:32
von Snear (gelöscht)

Ja aber von der Zeichnung sind sie sich schon sehr ähnlich.

@ Chest
Was ist denn deines erachtens ein angebrachter Preis?

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 11:36
von Andre (gelöscht)

Der Preis ist OK, ich versteh das Preisdumping ehrlich nich.....

Klar gibts immer irgendwo ein niedrigeren Preis, klar gibts immer irgendwo ein "besseres" Tier....oh Mann....

Wegen solchen Threads und Aussagen kriegen Züchter immer diese Mails " Aber die gibts doch eigentlich schon für XX zu kaufen"...oder "Aber da hab ich sie billiger gesehn"......und in nem anderen Thread wieder über die rapid sinkenden Preise Aufregen, ich verstehs ehrlich nicht.

Bei mir bekommen solche Leute nur zu hören "schön, dann geh sie dort kaufen!"...schade das nicht jeder so denkt.

Geiz ist eben Geil was !?

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 11:50
von Snear (gelöscht)

Ruhig Brauner:fg:
Ich fand den Preis für die zwei Hübschen jetzt auch nicht zuviel, wenn ich bedenke was man für andere Schlangen so hinlegt.
Aber es ist doch auch nicht verwerflich sich seine Ressourcen einzuteilen.
Das hat in meinen Augen nichts mit Geiz zu tun. Aber so wie es klingt scheinst du da wohl etwas gebrandmarkt zu sein.

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 11:57
von Andre (gelöscht)

Ich bin ruhig, versteh nur das "einmal so, das andere mal so" Gerede nicht.

Zumindest zahlen einige ihr Lehrgeld, ich erinnere mich an die Börse in Ulm in 08...als einer neben mir die Bloods fürn 20er weniger verscherbelt hat....komischerweise wurde dann ich von einem Käufer der Low-Budget Bloods kontaktiert, weil der den Züchter nicht erreicht hat und hat mich um Rat gebeten......Ende der geschichte war ne tote Blood mit Verdacht auf C+.....

...und was lernen wir daraus, Qualität hat seinen Preis

Wenn man zurück denkt was Lavender noch vor 2 Jahren gekostet hat ist der Preis mit 2 hets mehr als fair, zumal die Tiere auch schon einige Monate leben, d.h. gefüttert wurden, Strom gefressen haben und Arbeit gekostet haben.

PS: Von meinen "high-Budget" Kornnattern krieg ich nur positive Resonanzen, soll heißen nicht immer ist teuer = gut.....aber in dem Fall war es wohl eindeutig besser die 20? mehr zu investieren :cool+:

...An dieser Stelle will ich noch ein passendes Stück---mhm, wie soll ichs nennen,mhm... egal, ich finde aber das die Wahrheit die hier vermittelt wird, gerade beim Tierkauf im Hinterkopf sein sollte

"Es ist unklug, zuviel auszugeben, aber noch schlimmer ist es, zu wenig zu bezahlen. Wenn man zuviel bezahlt, verliert man ein wenig Geld, und das ist alles. Wenn man aber zu wenig bezahlt, verliert man manchmal alles, weil das, was man gekauft hat, nicht das ist, was man kaufen wollte. Die Gesetzmäßigkeit der Geschäftswelt verhindert, dass man viel für wenig bekommt. Wenn man mit dem niedrigsten Anbieter handel treibt, sollte man gleich etwas aufschlagen, um das Risiko abzudecken. Und wenn man diesen Gesamtpreis zu zahlen bereit ist, kann man gleich etwas Besseres kaufen."

John Ruskin
26.03.2009 12:56:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 14:18
von Gast (gelöscht)

Wenn Platz und Geld vorhanden wären könnt ihr mir glauben, dass die beiden bei mir einziehen würden. ^^

Mehr als okay der Preis, wenn man mal bedenkt was man für HypoLavMotleys hinblättern muss...

Ich hab meine Amels het xyz auch ohne Preisvergleich gekauft, weil ich den geforderten Betrag fair und akzeptabel fand.

Hinschauen ist okay, also 100,-? für 'ne Amel wäre schon was hart, aber man muss ja nicht immer auf 20,-? runterhandeln.

Und bei solchen Sachen sollte man bedenken, dass normale Lavender ohne hets zwar nur 70-90,-? kosten, man mit diesen aber keine HypoLavMotleys ziehen kann ohne eigene Projekte zu starten.

LG
Seriva

nach oben springen

in Sonstiges 26.03.2009 19:51
von Snear (gelöscht)

Sch.... sind schon Verkauft

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen