Ich bin ruhig, versteh nur das "einmal so, das andere mal so" Gerede nicht.
Zumindest zahlen einige ihr Lehrgeld, ich erinnere mich an die Börse in Ulm in 08...als einer neben mir die Bloods fürn 20er weniger verscherbelt hat....komischerweise wurde dann ich von einem Käufer der Low-Budget Bloods kontaktiert, weil der den Züchter nicht erreicht hat und hat mich um Rat gebeten......Ende der geschichte war ne tote Blood mit Verdacht auf C+.....
...und was lernen wir daraus, Qualität hat seinen Preis 
Wenn man zurück denkt was Lavender noch vor 2 Jahren gekostet hat ist der Preis mit 2 hets mehr als fair, zumal die Tiere auch schon einige Monate leben, d.h. gefüttert wurden, Strom gefressen haben
und Arbeit gekostet haben.
PS: Von meinen "high-Budget" Kornnattern krieg ich nur positive Resonanzen, soll heißen nicht immer ist teuer = gut.....aber in dem Fall war es wohl eindeutig besser die 20? mehr zu investieren :cool+:
...An dieser Stelle will ich noch ein passendes Stück---mhm, wie soll ichs nennen,mhm... egal
, ich finde aber das die Wahrheit die hier vermittelt wird, gerade beim Tierkauf im Hinterkopf sein sollte
"Es ist unklug, zuviel auszugeben, aber noch schlimmer ist es, zu wenig zu bezahlen. Wenn man zuviel bezahlt, verliert man ein wenig Geld, und das ist alles. Wenn man aber zu wenig bezahlt, verliert man manchmal alles, weil das, was man gekauft hat, nicht das ist, was man kaufen wollte. Die Gesetzmäßigkeit der Geschäftswelt verhindert, dass man viel für wenig bekommt. Wenn man mit dem niedrigsten Anbieter handel treibt, sollte man gleich etwas aufschlagen, um das Risiko abzudecken. Und wenn man diesen Gesamtpreis zu zahlen bereit ist, kann man gleich etwas Besseres kaufen."
John Ruskin
26.03.2009 12:56:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS