![]() |
|
|

Heute morgen ist meine Wildfarbene Korni ausgebüchst...Wie ist mir noch nicht ganz klar, denke, dass sie sich durch die vordere Lüftung durchgedrückt hat oder so...hab das gleich natürlich nochmal nachgedichtet.
Hab Sie den ganzen Tag in meinem Wohnzimmer versucht zu finden, hab alles auf den Kopf gestellt. Hab ne Lampe angemacht und auf nen Stein gerichtet, Wasser hingestellt und sie versucht mit Pinkies anzulocken - vergebens.
Vorhin war ich dann so verzweifelt, dass ich bereit war die kompletten leisten im Raum wegzuschrauben. Hab mit der angefangen die direkt unter der Heizung war und wer sitzt da und ist am ratzen??? - der kleine Wurm.
WOW echt glück gehabt, werd jetzt dass Terra sowas von abdichten und Täglich kontrollieren ob es nicht noch irgendwo schlupfmöglichkeiten gibt.
(Hab en Eigenbau-Holz-Terra)
Gruß
Matze

Meine dicke Ketchup war vor Jahren auch mal verschwunden, 1 ganze Woche lang! Und das obwohl hier im Haushalt auch Katzen und Hunde leben. Ich hatte richtig Schiss um meine Dicke und hab täglich mit ner toten Kornnatter gerechnet. Gott sei Dank wurde sie am Ende der Woche von unserer (Mieze!) Benita in einem Korb im Regal aufgestöbert. Benita saß davor wie ein Vorstehhund und hat nicht mal den Versuch gemacht sie anzupacken. Also, wenn mal wieder Bedarf ist - ich schick Dir Benita gerne vorbei.
LG Claudia
Ich hatte auch versucht mit Mäuschen zu locken, seit dem weiß ich dass meine HUNDE Springer auch gerne mal im Sekundentakt aufsaugen!

Das kein ich von meinem Hund auch, der Frisst immer Feldmäuse, so schnell kann ich als dann garnicht reagieren
Also gut wenn er das nächste mal ausbüchst schreib ich dir lieber gleich anstatt hier wieder alles zu demontieren

Wow, da wäre mir das Herz in die Hose gerutscht.....
Und ich habe drei Coonies und ich glaube meine Nancy wäre auch so lebensmüde es mit ner Korni aufzunehmen....
...sie hat schon mal eine ausgewachsene Wanderratte mitgebracht und die im Wohnzimmer los gelassen....
Ihr glaubt ja gar nciht was ich für ne Panik hatte !!!
Ich glaube eine ausgebüchste Kornie würde nicht lange überleben...:sad:
Liebe Grüße !
Jenny
23.03.2009 22:20:54: Dieser Beitrag wurde editiert, von waldkatze79

Was meint ihr, wie mir die Düse gegangen ist als meine Süße weg war!
Wir sind nur noch durch die Bude geschlichen mit der Angst dass wir ne tote Schlange sehen die halb gefressen da liegt.
Vor fast 30 Jahren ist uns nächtens eine Strumpfbandnatter ausgebüchst die nicht so viel Glück hatte. Meine damals 5jährige Tochter hat mir am Sonntag früh um 7.30 eine halbe Schlange auf die Bettdecke geklatscht und gemeint:"Mama, schau mal was die blöden Katzen mit unserem armen Herbert gemacht haben!" (Die andere Hälfte lag dann einige Stunden später ausgekotzt in der Küche!) Ich hab immer diese Bilder vor Augen wenn ich von einer ausgebrochen Natter höre. Wie schon gesagt, ist fast 30 Jahre her, aber DAS vergesse ich nie!
LG Claudia
Man soll ja nie nie sagen, aber ich denke, heute sind derartige "Unfälle" nicht mehr möglich!
24.03.2009 00:47:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Die Strumpfbänder waren die ersten Schlangen die mein damaliger Mann gekauft hat. Er hat mir erzählt, er kennt sich aus und ich (frisch verliebt jung und doof) hab ihm eeinfach geglaubt und nicht hinterfragt. Das Terra war gebaut aus dem Gehäuse eines alten Fernsehers und sah echt gut aus war aber nicht ausbruchsicher. Seitdem habe ich alles selber gemacht und kontrolliert. Der Kerl hatte sich auch ziemlich bald erledigt! :fg: Wie gesagt, ist fast 30 Jahre her.......
LG Claudia

Ich hab mal einen Ausreißer nachts in der Küche erwischt, als ich mir vom Warten und Suchen frustriert 'ne cola holte und einen anderen morgens zwischen den Klamotten im Schrank. ^^
Stell Dir vor du greifst Dir'n T-Shirt und da plumpst 'ne Schlange raus. *wegroll*
LG
Seriva

Ein Kumpel von mir von mir hatte vor vielen Jahren mal zwei Nattern geholt, gut verpackt im Leinensäckchen. Zuhause hat er die zwei ausgefischt und das Säckchen achtlos beiseite gelegt. Am nächsten Tag ruft mich seine Frau voller Panik an:"In meinem Bett sitzt eine Schlange. War sinnigerweise am ersten April! ich bin erst rausgefahren als die wirklich angefangen hat zu heulen.
Und was sehe ich? Das saß WIRKLICH eine winzig kleine Natter unter der Decke und hat sich gefürchtet wie noch was.
Anscheinend war in dem Säckchen wirklich noch ein drittes Tier und weil eben nur zwei bestellt waren hat mein Kumpel nicht nochmal reingeschaut. Auch der Händler konnte sich nicht erklären was da passiert war.
Das Bett wurde sofort rausgeschmissen, die Frau hätte da keine weitere Nacht mehr darin geschlafen - hysterischer gehts nimmer.
Für uns wars gut, das Teil war himmlisch bequem!
LG Claudia
25.03.2009 12:18:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

Das waren damals Strumpfbandnattern. Die kleine "Zugabe" war noch sehr klein, viel kleiner als die anderen beiden aber kein Neugeborenes. Sie hatte auch eine Verletzung am Schwanz und es wurde lange gekämpft um sie zu retten. Leider hat es die Kleine nicht geschafft.
Wäre es anders gekommen, dann wäre sie willkommen gewesen.
Der "Unfall" muss übrigens beim Großhändler passiert sein denn im Zoogeschäft haben sie den Beutel nicht nochmal geöffnet.
Ich hätte schon gerne gewusst, wie das passiert ist!
LG Claudia

![]() 0 Mitglieder und 122 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |