logo

RE: Habe Bedenken...

in Sonstiges 21.03.2009 14:24
von blubbl (gelöscht)

Folgenes passiert momentan desöfteren in unserem neuen Terrarium:

Rudi, mein Kornibock ist vor ca 4 Wochen in sein neues Heim umgezogen. Das neue Terra ist 120 cm x60 cm x 80 cm
Rudi ist jetzt ca 85 cm lang.

Nun ist meine Schlange anscheinend etwas lebensmüde, denn er klettert mit dem Bauch nach oben am oberen Lochblech lang, solange bis er komplett an der DEcke klebt, um dann mit einem Rumps herunter zu stürzen, wo er dann auf diversen Kletterästen aufschlägt.
Er liegt dann dort ca 1 Minute um dann wieder seiner Wege zu gehen.
Ich habe echt Angst das ihm dabei mal etwas zustösst, besonders, weil er mit dem Kopf immer nur knapp den Lampenschutzkorb verfehlt.

Ich habe mal ein Bild reingestellt, dann könnt ihr euch das mal ansehen.
Sind diese Aktionen wirklich gefährlich oder mache ich mir umsonst nen Kopp? Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Nach dem Absturz...

nach oben springen

in Sonstiges 21.03.2009 14:47
von sammy31002 (gelöscht)

Das macht mein Bock auch dauernd...mein Terra ist etwa einen Meter hoch, massiv aus Holz...oben an der Schiene vom glas da hangelt er immer entlang.....
....und ist auch immer dann unten so gelandet wie deiner....es hat ihm nie was ausgemacht, aber ich hatte auch Angst das er sich mal was tut...

..Jetzt hab ich nen Armdicken kletterast quer durchs Terra gestemmt - und jetzt geht es gut und er nimmt mit dem Ast vorlieb und wenn er doch mal zur Schiene will dann hält er sich mit dem Schwänzchen am Ast fest.

nach oben springen

in Sonstiges 21.03.2009 18:04
von Linda W. (gelöscht)

Am besten machst du es wie Sammy schon geschrieben hat, gib der Kornnatter einfach etwas womit sie sich festhalten kann einen Ast oder eine Liane.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 22.03.2009 11:44
von Sandra (gelöscht)

Hallöle,

an dieses 'Horrorszenario' hab ich auch schon gedacht, wenn die Kurzen mal in ihren neuen Terras sind....

Neben schönen Ästen habe ich mir überlegt, Kokosgitter bzw. -matten durchs Terra zu spannen, damit es immer irgendwo eine Art 'Fangnetz' gibt, das einen etwaigen Fall abfedert.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 22.03.2009 11:49
von blubbl (gelöscht)

Danke schonmal für eure Antworten. Ich habe dann ja wohl doch eine ganz normale lebensmüde Schlange.http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/burlesco.gif
Wo um Himmelswillen bekomme ich diese Kokosgitter? Ich suche sie schon eine Ewigkeit und habe in Baumärkten und Terrarienläden und bei diversen Tierbedarfsläden gesucht, aber ich kann die Dinger nicht finden...:????:

nach oben springen

in Sonstiges 22.03.2009 11:56
von Sandra (gelöscht)

Die Dinger sind auch relativ schwer zu kriegen und wenn, dann zu Preisen, bei denen man echt bockig sein darf, sie zu kaufen.

In Gartenabteilungen von Baumärkten sind sie meist Saisonartikel zu Frühjahr und/oder Herbst. Vielleicht hat man in direkten Gärtnereien mehr Glück.

Auf der Börse werden einem solche Teile schon eher 'hinter her geschmissen' - ca. 2 - 3 ? das Stück.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 22.03.2009 12:27
von Linda W. (gelöscht)
nach oben springen

in Sonstiges 22.03.2009 12:41
von nadine24 (gelöscht)

ich hab mir auf der börse in KA so eine gekauft für 5 ? ....... 120 x 50 ca.
hab sie mit ner freundin geteilt

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen