logo

RE: Plastikboxen mit Klippverschluss bei real!

in Sonstiges 17.03.2009 18:16
von Sandra (gelöscht)

Hallo Zusammen,

für diejenigen, die's interessiert oder einfach nur vorbauen wollen: bei real gibt es zur Zeit transparente Plastikboxen mit Klippverschluss, wie ich sie für meine Jungkornnattern habe.

3er-Set für ? 12,99.
Achtung: es gibt auch noch ein 3er-Set mit kleineren Boxen (8 L) für ? 8,99 - nicht verwechseln!

Als ich damals meine Boxen bei Obi gekauft habe (weil genau solche Modelle sehr schwer günstig zu kriegen sind), musste ich allein für eine knapp ? 6,- zahlen.

Ich hab mir 'sicherheitshalber' so ein Set mitgenommen - man weiß ja nie, was einen so erwartet....

Im real hier standen die Dinger in einem Regal Nähe der anderen Haushaltswaren, auf so einer Art Sonderfläche.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 18:18
von sammy31002 (gelöscht)

Hab ich mir auch schon geholt.....sind vorallem fast durchsichtig.

Beim Bauhaus gibt es auch schöne klarsichtboxen mit Klappdeckel für 3,50 Stk. Die hab ich für meine Phasmiden NZ geholt udn für die Futtertiere meiner Leos

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 18:21
von Linda W. (gelöscht)

Hallo Sandra!
Wie hast du das mit der Belüftung bei den Boxen gelöst? Und wie mit der Beleuchtung (Wärme) geregelt?
Wäre ja auch eine günstige Lösung als Quarantäne für Jungtiere... und später als Futterbox.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 18:39
von Sandra (gelöscht)

Hi Linda,

guck mal bei mir auf der Seite unter Tagebuch - Extras - Plastikbox herrichten .
Bzgl Beleuchtung & Wärme hab ichs mit dem Glasterra gut erwischt (Leuchtröhre schon eingebaut), aber da gibt es sicher auch noch andere gute Möglichkeiten.

Bzw. wenn der Raum, in dem die Boxen dann stehen an sich hell ist, gehts für die kurze Zeit auch ohne Extralampe und wegen Heizung: entweder ein Kabel unterhalb laufen lassen oder Zimmertemperatur nutzen.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 19:11
von Linda W. (gelöscht)

Danke, habs gefunden.
Hätte ich ja selber darauf kommen können :autsch: Ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht: Lüftungsschlitz heraussägen, dann Lochblech oder Gitter mit Silikon von außen aufkleben...
Einfach Löcher reinbohren.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 19:59
von blondi (gelöscht)

Zitat
Original erstellt von: Linda W.
Einfach Löcher reinbohren.

LG Linda

Nimm einen Lötkolben wenn Du hast,da franzt es nicht auswie beim Bohrer,und geht ziehmlich schnell.
17.03.2009 20:00:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 20:12
von Sandra (gelöscht)

Ausschneiden und Blech drauf war auch meine erste Technik, aber ich muss sagen: es sieht massiv zum kotzen aus und die scharfen Ränder (egal ob Blech innen oder Plastikrand) sind sicher nicht zu unterschätzen.

Durch POS-Snake bin ich dann auf die Profivariante gekommen.

Mit dem Lötkolben ist das aber ne (im wahrsten Sinn des Wortes) heiße Sache.

Als ich meine erste "Technik" versuchte, wollte ich "clever" sein und das Plastik leichter zu schneiden machen: also Feuerzeug bzw. Kerze an.... :autsch: Von den Brandspuren mal ganz abgesehen.

Die Bohrertechnik ist vielleicht nicht besonders schön, aber für mich nach einigen Versuchen, die beste, einfachste und "ästhetischste" Lösung. Wen interessiert es schon wirklich, ob das Loch jetzt ganz rund oder nicht ist?!

Aber Linda, achte darauf, dass du wirklich Holzbohrer nimmst. Sind wegen ihrer scharfen Kanten sehr zu empfehlen - Stein- bzw. Metallbohrer sind zu stumpf an den Schneidflächen.

vlg.

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 21:06
von Linda W. (gelöscht)

Danke nochmals, Löcher in Kunststoffgläser (Brillengläser) bohren und danach abkanten bin ich ja gewöhnt.
Muss nur noch nach den Boxen suchen.

LG Linda

nach oben springen

in Sonstiges 17.03.2009 21:17
von Diet (gelöscht)

Bei aldi/süd hatten se leztens auch ehrere boxen(groß bis klein) für 9,99?

hab mir da auch was geholt!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen